Feuchtigkeit im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuchtigkeit im Kofferraum

      Hallo liebe EOS-Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem:
      Meiner Frau ist Ende letzten Jahres eine Flasche Eisspray im Kofferraum ausgelaufen. Natürlich hat sie nichts davon erzählt, bis sich der Schimmel an der Kofferraumverkleidung und Kofferraumboden (Spanplatte mit Teppich) zu schaffen gemacht hat.
      Jetzt habe ich die komplette Innenausstattung erstmal rausgenommen, alles trocken und sauber gemacht und über Nacht in einer geheizten Halle trocknen lassen.
      Soweit so gut...
      Jetzt fiel mir auf, als ich einige Tage ohne Innenausstattung durch die Gegend gefahren bin, dass die markierten Bereiche immer feucht wenn nicht sogar richtig nass waren. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass durch die Dichtung vom Wasserablauf des Daches direkt an der Kofferraumwand ein wenig Wasser eintrat. Daraufhin habe die Dichtungen erstmal mit Dichtmasse (wie auf den Bildern zu erkennen) abgedichtet. Doch leider sind die Bereiche weiterhin feucht.
      Vor allem die markierten Bereiche mit dem Pfeil (Gummidichtung am Boden) sind besonders stark betroffen.
      Ich bin mir nicht sicher, ob die Feuchtigkeit nun von unten (Bereich Pfeile) kommt, oder von den Seitenwänden nach unten läuft.

      Habt ihr eine Idee, wo die Feuchtigkeit herkommt? Und vor allem wie ich sie am besten beseitigen kann?

      Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
      DerSchmiddy
      Dateien
      • IMG_0446.JPG

        (152,76 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0447 2.JPG

        (140,4 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )