Gratis DataPlug für VW Connect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Commodore Bambino schrieb:

      Hack`l schrieb:

      Du hast ja Deinen DataPlug jetzt schon ein paar Tage.
      Darum die Frage:
      Hast Du bemerkt, ob auch ohne Zündung eventuell Strom von der Batterie gezogen wird, bzw. kannst Du ein generelles Statement zu dem Teil abgeben?
      Beurteilt/kritisiert meinen Fahrstil, ich beschleunige und bremse ihm zu stark an Ampeln. ::064::
      Bei Tempomat 120 km/h auf der gerne radarüberwachten A81 Heilbronn-Stuttgart (falls staufrei) meckert das Teil dann ich führe sehr schnell und solle auf mein Tempo achten,
      Hallo Helmut,

      mit so einer App bin ich seit 1986 verheiratet. Das hat allerdings deutlich mehr als 40 EUR gekostet, weswegen ich Deine App uneingeschränkt empfehlenswert finde.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Dein Schicksal macht mich sprachlos ;-wech)

      Vielleicht macht Liebe nicht nur blind sondern auch taub???


      Aufgrund ähnlicher Befürchtungen wie Holle76 in Post19 denke ich jedoch bereits jetzt schon an ein Trennungsjahr
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hack`l schrieb:

      Hast Du bemerkt, ob auch ohne Zündung eventuell Strom von der Batterie gezogen wird
      Hallo Georg,

      gerade unter "Fragen & Antworten" auf der Seite vwconnect.com/de/de/ unter dem Pulldown-Menuepunkt "VW DataPlug" gesehen: ::064::

      "Verbraucht mein DataPlug Strom, wenn ich mein Fahrzeug abstelle und verlasse?

      Der DataPlug schaltet sich ab, sobald das Fahrzeug abgestellt und die Zündung ausgeschaltet wird, sodass die Fahrzeugbatterie nicht belastet wird."
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Ich habe von Volkswagen auch eine Email bekommen, aber

      das mit der Kompatibilität ist laut der Homepage von Volkswagen Connect noch nicht gelöst:


      Dataplug.JPG
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Kostet bei allen teilnehmenden Händlern 0,01 Euro
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • gangi38 schrieb:

      Ich habe von Volkswagen auch eine Email bekommen, aber

      das mit der Kompatibilität ist laut der Homepage von Volkswagen Connect noch nicht gelöst:


      Dataplug.JPG

      Dein VW Connect DataPlug muss in die OBD2 Schnittstelle, die sich in der Regel auf der Fahrerseite links im Fußraum befindet, eingesteckt werden. Nähere Informationen dazu findest du in den Installationsanweisungen der VW Connect App.
      Mit welchen Fahrzeugen ist mein VW Connect DataPlug kompatibel?Mit allen Volkswagen Neu- und Gebrauchtfahrzeugen ab Herstellungsdatum 2008 (beim Polo Herstellungsdatum 2010) mit einem Benzin- oder Dieselaggregat. Komplett ausgenommen sind der Phaeton und der Touareg, da diese nicht mit dem DataPlug kompatibel sind.
      So auf der Seite vom Data Plug. Was nun stimmt, weiß ich auch nicht. Werde den Data-Plug heute mittag holen und testen.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Data-Plug geholt und in meinen 2011er TDI 2.0 mit Schaltgetriebe eingesteckt. App aufs Androidphone und mit Bluetooth verbunden. Dann noch bei VW angemeldet und schon geht es. Trotz gegenteiliger Meinung auf der Webseite. Ist ein witziges Gimmick und mal schauen, ob und wie das Fahrtenbuch geht.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008