Knistern im vorderen, obereren Bereich des Daches (Fahrerseite)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knistern im vorderen, obereren Bereich des Daches (Fahrerseite)

      Hallo Ihr Lieben ;qwertz;

      Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines VW EOS, Bj 2010. Und ich bin absolut Schock-Verliebt in dieses tolle Auto :)

      Gestern fuhr ich dann etwas spazieren (bei uns im Norden war recht starker Wind (ja, ich weiß, für uns ins starker Wind erst dann, wenn Schafe keine Locken mehr haben). Plötzlich bemerkte ich bei ca 70 km/h ein lautes knistern, wie eine Art Tüte im Bereich meines Kopfes. Es hörte dann nach ein paar Sekunden wieder auf. Heute bin ich nur durch die Stadt gefahren, dort ist mir nichts aufgefallen. Könnte es an dem Windding liegen, das für das Schiebedach gedacht ist, liegen? (Sorry, ich kenne so absolut gar keine Begrifflichkeiten rund ums Auto) ;)

      Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

      Herzliche Grüße
    • Eos-Neulingin schrieb:

      Hallo Ihr Lieben ;qwertz;

      Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines VW EOS, Bj 2010. Und ich bin absolut Schock-Verliebt in dieses tolle Auto :)

      Gestern fuhr ich dann etwas spazieren (bei uns im Norden war recht starker Wind (ja, ich weiß, für uns ins starker Wind erst dann, wenn Schafe keine Locken mehr haben). Plötzlich bemerkte ich bei ca 70 km/h ein lautes knistern, wie eine Art Tüte im Bereich meines Kopfes. Es hörte dann nach ein paar Sekunden wieder auf. Heute bin ich nur durch die Stadt gefahren, dort ist mir nichts aufgefallen. Könnte es an dem Windding liegen, das für das Schiebedach gedacht ist, liegen? (Sorry, ich kenne so absolut gar keine Begrifflichkeiten rund ums Auto) ;)

      Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

      Herzliche Grüße
      Hi,

      hatte ich auch. Schuld hieran war das Insektenmassengrab in dem von Dir bereits identifizierten Windding ;). Gesäubert, schon war Ruhe.

      Grüße
      Udo
    • Eos-Neulingin schrieb:

      Könnte es an dem Windding liegen
      Windschott über der Windschutzscheibe. Diese Geräusche, die wie eine Plastiktüte klingen, hat meiner auch ab ca 120 km/h. VW hat die Ursache nicht gefunden. Nun lebe ich damit. Ich kann es nicht genau lokalisieren, ob es von der Türe oder vom Dachholm her kommt, vermute aber eher die Türe. Das hatte ich gleich schon beim (fast) Neuwagen reklamiert. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es von Laub oder Insekten kommt. Das werde ich aber gerne nochmal prüfen.
      Welches Baujahr hat Dein Auto? Vielleicht kannst Du Dein Profil mal ergänzen...
    • Vielleicht ganz einfach - die Sonnenblende?
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos