Kompatibilität von Scheinwerfern bei VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität von Scheinwerfern bei VW

      Kann mir einer sagen von welchem Modell evtl die Scheinwerfer auf unseren EOS passen?

      Golf V /Golf VI?

      Warum ich frage?
      Weil es hier nette varianten mit Tagfahrlicht ohne Bastelei gibt...

      Scheinwerfer VW Golf V mit Tagfahrlicht

      Wenn da was passt, könnte ich mir das gut vorstellen....

      Gruß zippo
    • Soweit ich bis jetzt recherchieren konnte, sind die Eos Scheinwerfer "einzigartig".
      Ob das Innenleben eines anderen Scheinwerfers passt, weiß ich leider nicht. Wie auch immer - bei einem Umbau würde auch die ABE erlöschen.
      Ich hatte nach einem passenden scheinwerfer gesucht, der DLA unterstützt und leider keinen gefunden.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Ob grundsätzlich die betriebserlaubnis erlöscht, glaube ich nicht. Die Lampe müssen nur ein E-Zeichen haben und wichtige Parameter wie Lampenabstand-höhe einhalten. Sonst gebe es ja auch keine aus dem Zubehör wenn da die abe erlischt.

      Du kannst theoretisch einbauen was du willst, sieht dann eventuell aber <X aus.

      Wenn du einen vfl hast nimm doch die schwarzen vom GT
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Nein, ich habe den Facelift. Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es ein passendes Innenleben mit DLA für meinen Standard Xenon Scheinwerfer gibt.

      Leider bin ich dazu nicht fündug geworden. Man müsste Zugriff auf verschiedene Scheinwerfer mit DLA haben um vergleichen zu können, ob sich von denen etwas in den Eos Scheinwerfer einbauen lässt.
      Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.

      Da die äußere Form beim Eos im Konzern einzigartig ist, bliebe nur eine Modifikation des Originalscheinwerfers. Damit würde die E-Kennzeichnung des Scheinwerfers und damit wiederum die ABE erlöschen.
      Damit würde ich leben wollen, wenn ich ein DLA-Innenleben fände, welches ohne Basteleien in den Eos-Scheinwerfer passt. Sobald man da etwas basteln muss, besteht die Möglichkeit die Strahlungseigenschaften zu verändern, womit ich dann nicht mehr leben wollte.

      Es geht mir ja nicht darum, den kompletten Scheinwerfer eines anderen Autos in den Eos zu nageln. Das wäre mir mit den anstehenden Karosseriearbeiten zu viel Aufwand. Vielleicht lag da das Missverstäündnis.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos