VW EOS V6 DSG Getriebeöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW EOS V6 DSG Getriebeöl

      Hallo zusammen,

      Ich muss bei meinen EOS das Getriebeöl wechseln lasen bzw. ich hätte es gerne jetzt mal nach 10 Jahren getauscht.
      Bei meinem Händler darf ich das Getriebeöl selbst mitbringen.

      Welches Getriebeöl darf ich bei meinen 3,2 L V6 DSG verwendet?
      Der Addinol Ölfinder sagt das ich folgendes verwenden darf:

      G 052 182

      VW sagt das ich folgendes nehmen muss:

      G 052 182 A2

      Was bedeutet das A2 am Schluss? :?(

      Dank für eure Hilfe

      Grüße
      Mathias
    • Zusätzlich gibt es noch Doppelkupplungsgetriebeöl PENTOSIN FFL-2.

      Wahrscheinlich stellt Fuchs auch das Öl für VW her.


      motoroel.com schrieb:


      Produktinformationen "Doppelkupplungsgetriebeöl PENTOSIN FFL-2"
      PENTOSIN Doppelkupplungsgetriebeöl vom Entwicklungspartner und Erstausrüster der Automobilindustrie.

      Beschreibung:
      PENTOSIN FFL-2 ist ein Spezialgetriebeöl das exklusiv für den Einsatz als Erstbetriebsschmierstoff in den Doppelkupplungsgetrieben des VW Konzerns entwickelt wurde. PENTOSIN FFL-2 ist genau für diese hohen Ansprüche völlig neu entwickelt und zusammen mit VW auf die vielfältigen spezifischen DSG-Anforderungen abgestimmt worden.
      und wurde speziell für den Einsatz in den VW Doppelkupplungsgetrieben DQ250, DQ500 und DQ400e entwickelt und ist für diese als einziges Produkt exklusiv freigegeben.

      Spezifikationen:

      -
      Freigaben:

      JAC DTF630
      VW TL 52 182 (G 052 182)
    • So Leute, ich hab jetzt mal mit Addinol gesprochen und folgendes Ergebnis für euch:

      Die Kennung A1 oder A2 ist im Volkswagenkonzern eine Codierung der Packungsgröße. Leider kann ich Ihnen die genauen Mengen nicht mitteilen.
      Sie können das Öl verwenden.

      Somit kann ich ruhigen Gewissens das Öl von Addinol verwenden.
      Ich nehme von denen auch das Motoröl. :eosbraun:

      Grüße
      Mathias