Codierung ZV Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierung ZV Heckklappe

      Hallo,

      könnte mir mal bitte einer sagen, was ich codieren muss, um folgendes Problem zu lösen.

      Ich starte und fahre aus der Garage. Nun steige ich aus und lasse den Motor laufen. Leider geht so die Heckklappe nicht auf. Entriegel ich diese per Knopf in der Tür, schaffe ich es nicht in der Zeit zur Heckklappe, da diese schon wieder verriegelt ist.

      Es nervt schon ein wenig. Wenn ich entriegel, muss diese doch auch eine Zeit entriegelt bleiben.

      Danke Euch für Tipps.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • HI,

      muss man nicht 15 oder 25 km/h (Einstellung im MFA+ unter Auto verriegeln und entriegeln) fahren damit sich die Türen erst verschließen (also auf Bezug mit der Garagenfahrt)?

      Na klar ist das Einstellen oder der Austausch der Puffer die den Deckel vom Haken wegdrücken eine richtige Lösung aber:

      1. Die Federn drücken den Kofferraumdeckel nach oben - Metall (Federn im Gehäuse) arbeitet bei Temepraturen. Ziegt sich zusammen bei Kälte und dehnt sich aus bei Hitze. Bei uns waren die letzten drei Tage die kältesten der letzten Zeit, somit nach meiner Logik auch die Zeit wo sich der Deckel am wenigsten hochdrückt, sprich so dicht an der Zuziehhilfe und die schnappt sich das Schloss wieder und macht dicht.

      2. Wenn ich dich richtig verstanden habe drückst du nur den Taster (nebern den Tankdeckel) der den Deckel hoch wirft (der na klar dadurch auch kurz entriegelt wird) aber nicht dauerhaft entriegelt. Drücke bevor du deine Tür öffnest, den "Türen entriegeln" Taster. Dieser entriegelt beide Türen und den Kofferraumdeckel. Dann kannst du hinterlaufen und per VW Logo den Deckel öffnen.

      Warum ich 1. und 2. geschrieben habe? Wie gesagt ich vermute das es jetzt wegen den Temperaturen zu ist. Ich (persönliche Meinung) würde warten ob das immer noch so bei +10 Grad ist und dann würde ich etwas machen. Außer du schraubst zu gerne daran und das Temperaturunabhängig, dann viel spaß ;)
      :eosdunkelblau:
    • Was es nicht alles gibt und ich dachte es läge an der Codierung. Danke euch beiden. Ich werde berichten ob und wie es funktioniert.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6