ACC Nachrüstung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACC Nachrüstung möglich?

      Hallo,

      liegen Euch Erkenntnisse oder Erfahrungen zur nachrüstung von ACC vor?


      Im Auto meiner Liebsten (Golf 7 GTI) ist das verbaut und ich finde ACC super hilfreich.

      Ich fahre einen 2011er EOS Exclusive

      Viele Grüße und vielen Dank

      Uwe
    • Hier ist die Nachrüstung beim Passat B7 beschreiben : motor-talk.de/blogs/passat-b7-…g-passat-b7-t5345059.html
      Hier gab es allerdings ACC ab Werk zu bestellen.

      Ein Punkt ist unter anderem das VW-Emblem vorne gegen eine ACC-Version zu tauschen und das ACC-Steuergerät auch passend zu befestigen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe,

      vielen Dank für die Informationen.

      Damit ist die Wahrscheinlichkeit, das irgendwo in Auftrag geben zu können, sicher eher gering, denn ich bin eher nicht der Schrauber, der dasa selbst macht.

      Viele Grüße

      Uwe
    • Hallo Uwe, also, nicht der Uwe, der andere Uwe...,

      ich bin gerade dabei an meinem Eos die Nachrüstung mit ACC umzusetzen.
      Eines vorweg - leicht wird das nicht.
      Eine von mir konstruierte Halterung für das Radar ist gerade beim Lasern. Besonders lästig sind aber die beengten Platzverhältnisse.
      Leider ist auf alle Fälle die Stoßfängerverkleidung, das darin eingelegte Schaumstoffprofil und der Schlauch für die Scheinwerferreinigungsanlage im Weg.
      Lassen sich die beiden Erstgenannten noch entsprechend ausschneiden/-fräsen, muss ein neuer Weg für den Schlauch zur SRA gefunden werden. Das spezielle, radardurchlässige VW Emblem sollte eigentlich das kleinste Problem darstellen. Es ist schon eines auf dem Weg zu mir.
      Ich beabsichtige die Nachrüstung hier zu dokumentieren, ähnlich wie ich es schon mit LA, VZE, Und FLA gemacht habe.
      Da ich auch die RDK und Side Assist nachrüsten möchte, habe ich sämtliche Kabelbäume bei einer bekannten Plattform ganz weit östlich bestellt.
      Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht, da hier die Kabelbäume und teilweise nicht mal die Stecker nicht erhältlich sind.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos