Sommerreifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Mein Freundlicher hat angerufen und gemeint, das ich neue Sommerreifen bräuchte. Zwei von den vieren hätten nur noch 2mm Profil. Und das sei viel zu wenig.

      Ich fahre jetzt Conti Sport Contact 5 (Irgendwas mit "Airstop" oder so) in der Größe 235/40/R18.

      Kann/Soll ich den wieder kaufen oder gibt es bessere (und vielleicht sogar preiswertere) Alternativen?

      Besten Dank für Eure Meinungen und viele Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Nimm Hankook
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Wie schön, dass gerade jetzt die Reifentest wieder rauskommen:

      GTÜ-Test mit ähnlichen Dimensionen:
      presseportal.de/pm/36262/3876502


      ADAC-Test mit kleineren Reifengrößen:
      adac.de/rund-ums-fahrzeug/reifen/sommerreifentest-2018/
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Sorry aber von den ganzen Reifentests halte ich nicht viel, da sich jeder Reifen auf einem anderen Fahrzeug anders verhält.
      Generell kann man mit einem Markenreifen nicht viel falsch machen (können sich die Hersteller auch nicht erlauben). Bei der Schnelllebigkeit der Profile kann sowieso keiner mehr sagen, dieser ist Top und dieser ist Flop!
      Objektiv, für mich, ist sowieso immer der Reifenhersteller der Beste, der am meisten zahlt (bei allen Reifentests) - Vergleicht mal unter den verschiedenen Zeitschriften.
      Klar ist der Michelin mit Abstand der Reifen, der am längsten hält, was bringt mir das aber wenn er im Alter immer lauter wird und Haftung verliert?
      Reifen wie Avolon (oder so ähnlich) - Zangzui (irgendwas von A-Z aus den tiefsten Fernosten) würden für mich nie in Frage kommen!
      Egal wie gut das Auto ist und wie viel Assistenten es an Bord hat, es steht immer nur mit ein paar Quadratzentimeter schwarzem Gummi auf der Straße und muss die meiste Sicherheitsarbeit leisten.
      Ich sag meinen Kunden immer: "Ein anständiger Satz Reifen, ist immer günstiger als ein Besuch im Graben!"

      Man sollte aber trotzdem nicht vergessen: Auch der beste Satz Reifen hat physikalische Grenzen!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Wenn es um die Erfahrungen im Betrieb mit den verschiedenen Reifen geht, z.B. Sägezahnbildung - hier habe ich bei meinem Ford Galaxy sehr unangenehme Erfahrungen gemacht - bin ich da nicht sehr experimentierfreudig.

      Bei mir steht nämlich der Kauf in der gleichen Dimension auch unmittelbar bevor.

      Bisher bin ich mit meinen Autos mit Continental immer zufrieden gewesen. Im Zweifel meine Devise: "never change a running System!"


      @Christian: nimmst du Reifen mit "Selbstversiegelung"?
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangi38 ()

    • gangi38 schrieb:

      @Christian: nimmst du Reifen mit "Selbstversiegelung"?
      Keine Ahnung. Die Sommerräder liegen (hoffentlich) warm und trocken beim Freundlichen...
      Mein Händler meinte das... Kontrolliert hab eich es nciht.
      Sind die Reifen, die von Werk montiert wurden... (EOS Cup)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Habe jetzt Hankook drauf ,werde aber wieder Dunlop nehmen ,die hätte ich vorher und waren besser .

      Reifentest halte ich auch nichts von ,weil ich als Verbraucher das realistischer bewerten kann . Hat was mit dem Fahrstil zu tun ,den kann kein Test nachahmen .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS