Wer wechselt zum T-ROC-Cabrio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schumi2804 schrieb:

      Oh man,

      das ist doch kein Ersatz für den (unseren) Eos...
      Ich hatte diesen Mischmasch aus SUV und Cabrio für einen Tag ::69 Und ich hatte die 150 PS Maschine ?(
      Innen total viel Plastik, kein Sonnendach und Stoffdach ;wrong)

      Geht echt nichts über den Eos ;-Feier

      Aber jeder kann ja kaufen und fahren was er will :super: :super: :super:

      Gruß Thomas
      ja, das Plastik finden sogar die VW Autoverkäufer zum ?( <X .. Leder ist eben nur das wahre...

      un die Motorisierung ist zum *popo;- ....

      Ansonsten der Hohe sitz und das Mischmasch mach Ihn ja als "Exot" interessant..

      Hoffe in 4 jahren gibts Ihn dann "günstig" aus 1. hand zu kaufen...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Moin ,

      wenn ich keinen Dienstwagen hätte und meine Frau ihren EOS nicht so schön finden würde, würde ich das T-Roc Cabrio sofort kaufen.
      Top Optik, neueste Technik einfach schön finde ich den! Der EOS ist wie die beiden Corrados, welche ich besaß. Im Moment schön und herrlich aber zeitig weiterzureichen.
    • So sehe ich das auch. Für alles gibt es seine Zeit und die Zeit für meinen EOS war abgelaufen.
      Das Auto macht einfach Spaß, dank Optik und neuer Technik.
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Habe gestern in die Zukunft geblickt, hoffentlich wird das nicht einmal meine werden.... müssen. Aber auch der Geschmack verändert sich und so richtig hässlich ist er ja nun auch nicht. :whistling:
      Bilder
      • IMG_20210407_143923.jpg

        100,51 kB, 800×561, 49 mal angesehen
    • Bin schon lange hier stille Mitleserin. Bisher konnte mich keiner von meinem EOS trennen. Am Dienstag bin ich dann das T-Roc Cabrio 1.5 TSI mit 150 PS Probe gefahren. Es hat mir so gut gefallen ;) , das ich es mir am Mittwoch gleich vorbestellt habe :rolleyes: . Lieferzeit 3 Monate.

      Ich freue mich schon riesig ;-Feier ....

      Habe mich aber übrigens schon länger über das T-Roc Cabriolet informiert. An alle Unentschlossenen kann ich dieses Forum empfehlen (ich möchte hier keine Werbung machen und stehe in keinster Weise damit in Verbindung), aber es half mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung.

      t-rocforum.de/forums/t-roc-cabriolet.38/

      Grüße

      Eure Marie
    • Hallo Marie,

      Glückwunsch zur Bestellung und noch eine kurzweilige Wartezeit :thumbup:
      Ich kann mich mit dem T-ROC-Cabrio aus verschiedenen Gründen nicht anfreunden, aber Dir soll es gefallen, nur das ist wichtig.

      Du weist hier ja auch auf das Forum hin. Wir hier im EOS Forum wissen ja schon lange, wie wichtig, hilfreich, Geld sparend und gesellig so ein Forum sein kann. Aber ein Blick in Das T-ROC-Forum hat mich dann doch stutzig gemacht. Die viele Werbung für alle möglichen Marken und die verschiedenen Dinge zeigen uns doch, wie schön und übersichtlich es hier ist. Hoffentlich kann es hier im EOS-Forum auch so bleiben,....ohne Werbung!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Hoffentlich kann es hier im EOS-Forum auch so bleiben,....ohne Werbung!
      ...da kann man ja auch mithelfen: Werbefrei durch Unterstützung
      findet man auch rechts auf der Startseite bei EOS-Forum.de
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich hab mir auch mal das
      t-rocforum.de/forums/t-roc-cabriolet.38/
      angesehen und muss sagen, das T-Rock Cabrio gefällt mir besser als das selbige Forum.

      Irgendwie ist da so ein durcheinander und die Werbung geht ja garnicht.
      Und damit das
      eos-forum.de/
      so werbefrei bleibt, hab auch ich einen kleinen Obolus beigesteuert.

      Vielleicht, wenn ich in vielen Jahren mir ein T-Rock Cabrio zulegen sollte, werde ich mal wieder ins
      t-rocforum.de/forums/t-roc-cabriolet.38/
      schauen, aber vielleicht gibt es ja bis dahin den iD3 als Cabrio.

      Mal schauen was die Zukunft bringt.
      Bis dahin wünsche ich unserem
      eos-forum.de/
      noch ein langes Leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Hab letzte Woche ein T-roc Cabrio gesehen, dass würde mir sogar gefallen. Leider oder zum Glück ist es ein Sondermodell und schon ausverkauft. Es gab über die Händler nur 800 Stück. Eine Bekannte von mir bekommt ihn noch im April, dann schau ich mir es nochmal genauer an. Aber mit vielen Extras und dieser Sonderfarbe find ich es ziemlich attraktiv.
      T-roc Cabrio Edition Plus:


      Die Farbe gibt's sonst nicht beim T-roc, die Spiegel, Türgriffe, spoiler sind schwarz lackiert. Basiert auf dem R-line. Volle Ausstattung und dann 150 PS mit DSG.

      Kommt trotzdem nicht an unser Eosanchen ran. Hoffe wir haben noch lange Spaß an ihr.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Die erste Ausgabe des Eos hatte mich einst auch nicht vom Hocker gerissen, was dann mit der Zeit daraus wurde schon... :love:

      Ebenso wird es auch dem T-roc ergehen. Um den Absatz anzukurbeln kommen Sonder Editionen und irgendwann passt es. Allerdings haben andere "Mütter" auch schöne Töchter, nur halt nicht solch ein vielschichtiges Forum mit diesem informations Fundus, was sich über die Jahre frisch hält.
    • Hallo Zusammen,
      ich hab's jetzt auch getan!
      Nach fast 8 Jahren ohne Probleme und Pannen haben wir uns vom EOS getrennt und ein T-Roc Cabrio gekauft.

      Er gefällt meiner Frau und mir optisch sehr gut (--> mal was Anderes) und wir haben ihn "blind" gekauft.
      Das Blechdach war für uns als Garagenparker nie wirklich wichtig, das Panoramadach war natürlich toll.

      Ich habe mich neben der Optik vor allem aufs DSG und das moderne Entertainmentsystem gefreut. Vor allem Android Auto ohne Kabel find ich super. Auch das schnelle Öffnen und Schliessen des Dachs (notfalls bis 30km/h) ist für mich ein großer Vorteil, wenn es unerwartet anfängt zu tropfen bzw. die Sonne wieder raus kommt.

      Ich fand und finde den EOS wirklich super und der Abschied fiel mir wirklich schwer, aber es war einfach Zeit für was Neues :)


      Pfelgt Eure Wagen schön, damit Ihr sie noch möglichst lange fahren könnt!

      Liebe Grüße
      Alex.
      EOS 1.4TSI Edition 2010
    • Ich muß sagen das mir der T-Roc auch sehr gefällt und ich auch mit ihm geliebäugelt hatte.Bin ja seit 2016 weg vom EOS und VW under T-Roc wäre mein Comeback zu VW gewesen.
      Letztendlich habe ich mir aber noch nen Smart Crossblade geholt. Mehr offen fahren geht eigentlich nicht und Hartplastik ist auch vorhanden :D

      Würde trotzdem gerne hier Feedbacks zum T-Roc hören, evtl würde ich mein Pendlerfahrzeug mal durch nen T-Roc Cabrio ersetzen
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • ollisun schrieb:

      Ich muß sagen das mir der T-Roc auch sehr gefällt und ich auch mit ihm geliebäugelt hatte.Bin ja seit 2016 weg vom EOS und VW under T-Roc wäre mein Comeback zu VW gewesen.
      Letztendlich habe ich mir aber noch nen Smart Crossblade geholt. Mehr offen fahren geht eigentlich nicht und Hartplastik ist auch vorhanden :D

      Würde trotzdem gerne hier Feedbacks zum T-Roc hören, evtl würde ich mein Pendlerfahrzeug mal durch nen T-Roc Cabrio ersetzen
      Hallo Oliver,

      also ich bin nach 10 Monaten T-Roc Cabrio immer noch mehr als begeistert von dem Auto. Ich habe den Wechsel vom EOS nicht bereut. Das Auto ist komfortabel und macht Spaß zu fahren. Das Verdeck öffnet innerhalb von Sekunden und vor allem bleibt der Kofferraum immer gleich groß. Mein T-Rock hat letzte Woche eine Keramikversiegelung bekommen und das Verdeck wurde imprägniert. Jetzt hoffe ich, dass ich die nächsten Jahre weiterhin viel Spaß mit ihm haben werde.

      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pendeln evtl. mit einem T-Roc Cabrio.

      Gruß Markus
      Bilder
      • 6320DF35-6B72-451A-8CC0-FDA11175D931.jpeg

        204,68 kB, 800×600, 20 mal angesehen
      • C44510BB-B169-4D1A-9563-C7FEFA57E9FE.jpeg

        217,83 kB, 800×600, 22 mal angesehen
      • C5A5828E-8A7C-48D3-B8B7-F1C85EAF670F.jpeg

        187,5 kB, 800×600, 19 mal angesehen
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Kalziumtiger schrieb:

      Hab letzte Woche ein T-roc Cabrio gesehen, dass würde mir sogar gefallen. Leider oder zum Glück ist es ein Sondermodell und schon ausverkauft. Es gab über die Händler nur 800 Stück. Eine Bekannte von mir bekommt ihn noch im April, dann schau ich mir es nochmal genauer an. Aber mit vielen Extras und dieser Sonderfarbe find ich es ziemlich attraktiv.
      T-roc Cabrio Edition Plus:


      Die Farbe gibt's sonst nicht beim T-roc, die Spiegel, Türgriffe, spoiler sind schwarz lackiert. Basiert auf dem R-line. Volle Ausstattung und dann 150 PS mit DSG.

      Kommt trotzdem nicht an unser Eosanchen ran. Hoffe wir haben noch lange Spaß an ihr.

      Gruß Klaus ;-winke
      Eine Bekannte von uns (der Uwe, der Rene, der Wolfgang und die Beate kennen sie von Bornholm) hat sich jetzt diesen Traum erfüllt. Jedoch war die Suche ein Alptraum. Sie sah einen T-Roc in Mondsteingrau und es durfte keine andere Farbe sein. Bis ich registriert hatte, dass es diese Farbe nur beim Sondermodell R-Line Exclusiv gab (wie Du schon sagst nur 800 Stück) war ich schon kurz vorm verzweifeln. Der zweite Punkt war ein Schaltgetriebewunsch. Das war die Nadel im Heuhaufen. Aber wir haben einen neuen "Edition Plus" (die Serienausstattung lässt wirklich keine Wünsche offen) für sie gefunden und er kann am Donnerstag nächste Woche abgeholt werden. Zum Anschauen brauchten wir die Strecke zum Glück nicht fahren, da er neu ist. Sogar mit 5 Jahren Garantie und das zu einem top Preis wie ich finde. Ich bin sehr gespannt auf das Auto.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Wir haben es getan!

      Seit Donnerstag ist bei uns ein ravennablaues T-Roc Cabrio 1.5 TSI DSG mit allem möglichen Schnick-Schnack eingezogen.



      Die Farbe war verpflichtend, damit wir uns nicht so sehr umgewöhnen müssen!

      Beate freut sich! (Happy wife - happy life! ;) )
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour