Wer wechselt zum T-ROC-Cabrio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus0906 schrieb:

      Hallo Zusammen,
      ...
      Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni. Hoffentlich, wenn alles dabei bleibt. Mein EOS hatte damals 11 Monate auf sich warten lassen.

      Gruß

      Tja liebe Leut,

      was soll ich sagen - letzte Woche bekam ich einen Brief von VW mit der unerfreulichen Mitteilung, dass der unverbindliche Liefertermin um 3 Monate nach hinten geschoben wird - sprich nicht mehr im April wie bei der Bestellung angegeben, sondern voraussichtlich erst Ende Juli.

      Das ist uns zu spät.
      Da ich als VW-Mitarbeiter das Fzg nur ein halbes Jahr im Sommer ausprobieren wollte um zu gucken, ob der uns überhaupt zusagt,
      habe ich schweren Herzen die Bestellung storniert.

      Mal sehen, ob der nächste Saison (2021) früher lieferbar ist.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Jesses ;(

      Zusammenfasst...billig-anmutendes Interieur, Minimal-Maschinchen und maximale Lieferzeiten?!

      Eieiei, so viel Negatives aufzuwiegen wird schwer.

      Selbst die Kritiken vom t-roc r (bewusst Alles klein) sind indiskutabel, aber immerhin naht da ja ein "Innenraum-Update"...

      VW wird schon den richtigen Weg gehen :saint:

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Ich habe mir das neue T-Roc Cabrio neulich in Köln anschauen können.

      Optisch gefällt er mir von allen Seiten wirklich gut, egal ob geöffnet oder geschlossen. Selbst ich mit meinen 194 cm Körpergröße habe eine bequeme Sitzposition mit ausreichender Kopffreiheit gefunden. Im Vergleich zum Golf- oder Beetle Cabrio ist auch der Kofferraum erstaunlich groß, auch wenn er zerklüftet und nur umständlich zu beladen ist.

      Allerdings muss man schon sagen, dass er materialmäßig ziemlich billig daher kommt. Der gesamte Innenraum besteht aus Hartplastik und die "Decke" des Kofferraumes aus nacktem Blech, schwach in Wagenfarbe lackiert und ohne Klarlack.

      In R-Line Ausstattung mit 150 PS und ein paar Extras kostete der Wagen knapp 45.000 Euro.

      Kurzfazit: ein optisch sehr ansprechendes Fahrzeug mit bequemen Einstieg, aber auch mit einigen Schattenseiten. Qualitativ hätte man mehr daraus machen können.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Wir tauschen den EOS kommende Woche gegen ein T-Roc Cabrio Vorführfahrzeug ein. Das Angebot war zu verlockend und wir sind überzeugt dass wir mit dem neuen einen genauso treuen und zuverlässigen Begleiter bekommen wie mit dem EOS.
    • Hallo Leute,

      ihr habt es ja gut. Ich bekomme am Mittwoch erst meinen EOS und ihr wollt schon etwas NEUES haben. Der EOS ist aus Erstbesitz von einer Frau gefahren und hat den
      2.0 TDI mit 140 PS an Bord. Reicht mir vollkommen, da ich vorhabe, ähnlich wie ich es mit dem Motorrad praktizierte, möglichst nur Landstraßen zu befahren.
      Motorrad geht nicht mehr, da die Arthrose mich hindert, dass rechte Bein über die Sitzbank zu schwingen.

      Grüße an Alle

      Rainer
    • Hallo Rainer.
      Bei mir wird das Motorrad fahren wegen Arthrosen und anderen gesundheitlichen Problemen auch langsam weniger. Vor Jahren habe ich ich mir für diesen Fall schon vorgenommen dann Cabrio zu fahren.
      Jetzt schau ich mich langsam nach einem gepflegten 2.0 FSI um.
      Grüße, Jens
    • Hallo Zusammen,

      der Wechsel vom EOS zum T-Roc Cabrio ist vollzogen. Seit 2 Monaten fahre ich nun mein neues Cabrio.
      Und ich muss sagen, bis jetzt habe ich es nicht bereut. So gerne ich auch meinen EOS hatte und so schwer mir der Abschied fiel die Vorfreude war doch größer. Und nach 10 Jahren wurde es auch mal wieder Zeit für was neues. Den EOS hatte ich von all meinen bisherigen Autos aber auch am längsten. Das soll was heißen.
      Hier noch ein paar Fotos vom Neuen. Ich wollte mal was anderes, das auch nicht jeder hat. Insbesondere die Farbe.

      Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit euren EOS

      Markus
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas
    • Überhaupt nicht meine Vorstellung von einem Auto.Aber dir gefällt er und das ist auch gut so.Dann berichte mal wie es bei euch weiter geht.
      Bitte,bitte mach doch den Kack Teufel vom VW Zeichen.Dann lieber nen Kenwut Aufkleber auffer Heckscheibe oder nen Turbo Aufkleber. *popo;-
    • Makko B.! schrieb:

      Überhaupt nicht meine Vorstellung von einem Auto.Aber dir gefällt er und das ist auch gut so.Dann berichte mal wie es bei euch weiter geht.
      Bitte,bitte mach doch den Kack Teufel vom VW Zeichen.Dann lieber nen Kenwut Aufkleber auffer Heckscheibe oder nen Turbo Aufkleber. *popo;-
      jo. Turbo Aufkleber hab ich 8o
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • cabrio.2228 schrieb:

      Ich merke das doch so einige auf BILLIG PLASTIK im Innenraum stehen <X !!
      Gruss Ralf
      jo. war vor kurzem bei VW ET holen..
      da hab ich mir den angesehen ..

      meine Schwiegertochter hat den in NORMAL... mit extras..

      aber die Plastikverkleidungen gehen garnicht..

      da liebe ich meine Rotes Leder innen (auch an den Türen) :)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Oh man,

      das ist doch kein Ersatz für den (unseren) Eos...
      Ich hatte diesen Mischmasch aus SUV und Cabrio für einen Tag ::69 Und ich hatte die 150 PS Maschine ?(
      Innen total viel Plastik, kein Sonnendach und Stoffdach ;wrong)

      Geht echt nichts über den Eos ;-Feier

      Aber jeder kann ja kaufen und fahren was er will :super: :super: :super:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit dem gleichen Auto fahren. :thumbdown:
      Ich bin mit dem T-Roc Cabrio mehr als zufrieden und hoffe, dass er mich auch so zuverlässig begleitet wie mein EOS.
      Der T-Roc soll auch kein Ersatz für meinen EOS, es wurde einfach Zeit für was neues. Ich bin Niemand der gerne Jahrzehntelang das selbe Auto fährt, auch nicht hintereinander das selbe Modell. Die Zeit mit dem EOS war schön, aber jetzt beginnt was neues. Und hoffentlich gibt es in 5 Jahren ein passendes Cabrio als Nachfolger für den T-ROC.

      Zum Aufkleber, der musste sein, der war ich schon 10 Jahre auf dem EOS. :thumbsup:
      neuer EOS BMT 1,4 l TSI, Black Oak Brown, Sioux, Licht- und Sicht, 17" Räder Minneapolis, Xenon, RCD 510, Komfortpaket, Sportpaket, Winterpaket, Diebstahlwarnanlage, Park Assist, MEDIA-IN, Garagentoröffner, Light Assist, Multifunktions-Lederlenkrad, Multifunktionsanzeige Plus, Keyless Access, Mobiltelefonvorbereitung, Windschott, Frontscheibe in Dämmglas