Wer wechselt zum T-ROC-Cabrio ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da scheinst Du was nicht mitbekommen zu haben :D



      Erstes SUV-Cabriolet der Marke: Volkswagen Aufsichtsrat bestätigt Cabriolet des T-Roc


      • Produktion des SUV-Cabriolets erfolgt ab 2020 in Osnabrück
      • Volkswagen investiert 80 Millionen Euro in die Fertigung
      • Cabriolet-Erfolgsgeschichte in Osnabrück wird fortgesetzt
      • Neues Modell sichert Auslastung und Beschäftigung


      Erster Ausblick auf das komplett neu entwickelte Cabriolet des T-Roc.

      Start für ein neues Cabriolet auf Basis des T-Roc: Volkswagen bringt im Rahmen seiner großen Modelloffensive das erste SUV-Cabriolet der Marke auf den Markt. Das Modell wird ab dem ersten Halbjahr 2020 in Osnabrück gebaut. Die dafür notwendigen Investitionen von mehr als 80 Millionen Euro in den Standort hat der Volkswagen Konzern Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung bestätigt. Mit dieser Entscheidung knüpft das Unternehmen an die Cabriolet-Erfolgsgeschichte der Osnabrücker Mannschaft an und sichert dort Beschäftigung.
      Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen: „Volkswagen entwickelt sich zur SUV-Marke. Schon heute setzt der T-Roc neue Maßstäbe bei den Kompakt-SUV. Mit dem T-Roc Cabrio legen wir nun eine hochemotionale Variante nach. Besonders freut mich, dass wir dabei auf die jahrzehntelange Cabriolet-Erfahrung der Osnabrücker Mannschaft setzen können. Das Werk Osnabrück hat damit eine gute Zukunftsperspektive."
      Die Volkswagen SUV tragen aktuell entscheidend zum Wachstum der Kernmarke des Konzerns bei. Mit 720.000 ausgelieferten Tiguan-Modellen gehört dieses Fahrzeug 2017 zu den zehn meistverkauften Fahrzeugen weltweit und zählt zu den Top drei SUV. Bis 2020 will die Marke ihr SUV-Angebot weltweit auf 20 Modelle ausweiten. Etwa 40 Prozent der verkauften Volkswagen sollen dann SUV sein. Mit dem neuen Cabriolet auf Basis des T-Roc wird Volkswagen seine Präsenz im Segment der kompakten SUVs weiter verstärken. Kompakt-SUV zählen zu den am stärksten wachsenden Segmenten der Automobilbranche.
      Mit der Investition von mehr als 80 Millionen Euro in die Fertigung des neuen Cabriolets werden Produktionstechnologien, Montage- und Logistikbereiche in Osnabrück umfassend modernisiert. Im Anschluss an die Hochlaufphase der Fertigung ist ein Produktionsvolumen von bis zu 20.000 Fahrzeugen pro Jahr geplant.
      Mit dem neuen Cabriolet des T-Roc bringt Volkswagen die offene Fahrzeugform in das aktuell besonders stark wachsende SUV-Segment. Volkswagen knüpft damit an seine fast 70-jährige Cabriolet-Tradition an. Der T-Roc wurde in seiner Ursprungsvariante Ende 2017 erfolgreich in den europäischen Markt eingeführt. Bisher liegen die Auftragseingänge bei über 40.000 Fahrzeugen.
      Die Volkswagen Osnabrück GmbH beschäftigt derzeit rund 2.300 Mitarbeiter. Auf drei Produktionslinien fertigte der Fahrzeugbau in 2017 mehr als 76.000 Einheiten. Aktuell laufen am Standort die Modelle Volkswagen Tiguan und Porsche Cayman vom Band. Zudem übernimmt Volkswagen Osnabrück Teilumfänge der Lackierung des ŠKODA Fabia. Seit Bestehen der Volkswagen Osnabrück GmbH in 2011 wurden mehr als 280.000 Fahrzeuge gefertigt.

      Quelle: volkswagen-media-services.com/…ac445da?p_p_auth=LtGjzaZ4
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • ...ohne Stahldach hat auch dieses Cabrio keine Chance in meine Garage zu kommen

      sieht so aus also ob der EOS noch ne Weile bleiben darf ( solange ich Ihn nicht kaputt mache ;-wech) )
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Schaun wir mal", "vielleicht" oder "interessiert"

      Könnte was sein aber erst mal schauen wie er dann wirklich aussieht, was er kostet und wie man ihn sich ausstatten kann.

      Ich bin kein Freund von aufgezwungenden Assistenzsystemen die nur Nerven kosten.

      Gegenüber dem normalen t-roc hat mein Treckerchen noch weit die Nase vorn. Den konnte ich noch nicht mal im Konfigurator fertig stellen da hatte ich schon die Schnauze voll. Tausend zwangspieper die man aich noch extra bezahlen muss aber kein Alcantara *popo;-
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Ich finde ihn gut weil er mir die jetztige Version schon gut gefällt. Und der EOS bleibt nach dem Wechsel eh in der Familie , bis er die Grätsche macht .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Das "Bluesmobil" bleibt im Einsatz bis es nicht mehr will.




      Geschäftlich fahre ich ab April einen Tiguan und den T4 behält Tina bis der letzte Umzug der Kinder gemacht und das letzte Lied der Voiceboys gesungen ist.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • So lange wie möglich EOS.

      Der T-roc sollte die Innenraum Qualität stark verbessern. Für den Preis ist es schon ziemlich frech was VW dort bietet. Mit ordentlicher Ausstattung kostet er 40000 Euro und dann dieses Hartplastik am Armaturenbrett. Die billigen Türverkleidungen und....... da ist noch viel Platz nach oben.

      Vielleicht bessert sich das noch wenn er in Osnabrück gebaut wird, dann ist er ein schickes modernes Auto.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalziumtiger ()

    • Da ich das Glück hatte, in 2015 eins der letzten 56 gebauten EOS Fahrzeuge kaufen zu können (Ausstellungsstück im VW Motorenwerk in Salzgitter) wird er so lange wie möglich in der Familie bleiben. Ob es danach überhaupt noch einen VW bei uns geben wird ...... eher fraglich (haben ja noch 2 Diesel VW mit ungewisser Zukunft in der Familie). Ich gehe davon aus das unser Cabrio dann aus Bayern kommt, denn nur mit Stahldach kommen wir mit einem Hersteller ins Geschäft.

      Der EOS ist und bleibt mein Wunschcabriolet

      Liebe Grüße vom Wolfgang
    • Das EOSienchen bleibt, bis der TÜV uns scheidet.

      Das wird hoffentlich noch gaaaaaanz lange dauern. Und letztendlich benutze ich den EOS ja nur noch für besondere Anlässe, als Alltagsauto um damit zur Arbeit zu fahren usw. ist er mir inzwischen viel zu schade - daher ja auch der Wechsel auf Saisonkennzeichen.

      Aber dennoch bin ich am T-ROC durchaus interessiert und bis der in Serie geht, ist ja noch eine Weile hin. Mal schauen, was so an Motoren, Ausstattung und vor allen preislich dann angeboten wird.

      Der EOS bleibt - aber wer weiß, vielleicht kommt dann noch ein zweites Cabrio hinzu... ;)
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • ws1401 schrieb:

      Da ich das Glück hatte, in 2015 eins der letzten 56 gebauten EOS Fahrzeuge kaufen zu können
      Du auch? :) Meiner ist dabei leider schwarz und nicht weiß geworden...

      ws1401 schrieb:


      denn nur mit Stahldach kommen wir mit einem Hersteller ins Geschäft.
      Dann wird das mit den Münchenern allerdings schwer. BMW wird komplett auf Stoff wechseln.

      ws1401 schrieb:

      Der EOS ist und bleibt mein Wunschcabriolet
      Meiner auch...

      :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo zusammen,

      wir fahren mittlerweile schon knapp über 10 Jahre EOS, bis 2014 unser erstes Cabrio, seit April 2014 das Faceliftmodell. Es sollte 2008 ganz bewußt ein Cabrio werden und nachdem wir uns ein wenig mit der Konstruktion des Stahldaches beschäftigt hatten, waren wir davon überzeugt. Wir wurden nie enttäuscht, sowohl der erste, als auch der zweite EOS machten nie Probleme mit dem Dach. Insgesamt nun gut 135.000 Kilometer mit den zwei EOS Cabrios waren eine schöne Zeit als Cabriofahrer, es wird nicht gedacht, daran etwas zu ändern. Nach der guten Zeit mit dem ersten EOS, haben wir immer auf ein Sondermodell gewartet. Als dann die Sondermodelle "CUP" im Angebot waren, haben wir unseren zweiten EOS geordert und es bis heute nicht bereut. Keine Probleme, tolles Cabrio-Feeling und ein in allen Belangen alltagstaugliches Cabrio, das sind unsere Erfahrungen, dieses Auto soll uns noch lange erhalten bleiben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Auch mir gefällt der EOS immer noch. Nur leider hat die Kundenbindungsstrategie seitens VW bei mir nicht funktioniert - leider! Ich wäre gern weiterhin Eosianer geblieben, aber so viel Geld, wie ich da reingesteckt habe und hätte müssen, war mir dann doch zu viel. EOS-Strategie abgelehnt ohne Angabe von Gründen - allerdings nach mehrmaligem Nachhaken die wohlwollende Übernahme der Materialkosten für einen kompletten Dichtungstausch. Da wären mal eben 4.000 € bei mir hängen geblieben. Dann der Motorschaden auf Grund der fehlerhaften Steuerkette - 4.500 € für mich. Kulanz: Nein danke. Das Auto ist zu alt. Das war dann der Zeitpunkt, mich nicht nur vom EOS zu trennen, sondern auch der Marke abzuschwören. Von daher wird´s auch kein T-Roc werden - mal abgesehen davon find ich das Teil (übrigens genauso wie das RR Evoque Cabrio), gelinde gesagt, designtechnisch ein wenig außerhalb der im Auge des Betrachters liegenden Schönheit. Aber das ist ja bekanntlich eine subjektive Ansicht.

      Die satte Literschüssel, mit der ich jetzt unterwegs bin, hat ja auch seine Vorteile. Vielleicht hat der Bollerwagen auch Nachteile, aber das wird sich mit der Zeit erst rausstellen. Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich immer noch bei euch mitspielen darf ;) Ist ja auch nicht selbstverständlich...

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Dabbeljuh schrieb:

      Auf jeden Fall freu ich mich, dass ich immer noch bei euch mitspielen darf Ist ja auch nicht selbstverständlich...
      Willy, wir haben Dich lieb *kuss*
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Moin,

      ich haben mich dazu entschlossen, den EOS vorerst zu übernehmen. Vertrag läuft im Mai aus. Dies mangels Alternativen. Die Angebot für ein A5 Cabrio waren für mich nicht akzeptabel.
      Der T-Roc ist mir persönlich zu klein. Es wird sich schon noch etwas anderes finden. Ob Stoff oder Stahl wird sich dann zeigen.

      LG
      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130: