Frage zu RNS315 -Sind mehrere Karten möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu RNS315 -Sind mehrere Karten möglich

      Hallo,

      ich habe in meinen VW's das RNS315 mit den Westeuropakarten drinnen.

      Nun habe ich immer das Problem, dass, wenn ich nach Kroatien in den Urlaub fahre,
      diese Karte natürlich nicht auf dem Navi ist. ;(

      Diese Karte befindet sich nämlich auf dem Paket mit den Osteuropakarten! :greis;

      Meine Frage:
      Kann ich zusätzlich zur Westeuropa auch die Osteuropakarte auf das Gerät laden, ::064::
      oder ist dann die Westeuropa "überschrieben"? ;wrong)

      Gruß Zippo
    • Hallo Torsten,

      hast du die Länderabdeckung mal angeschaut, ob du mit der Ostversion nicht gänzlich zurecht kommst?
      Deutschland, Österreich und Schweiz ist ja bei beiden enthalten und wenn du nicht in Richtung Westen fährst, passt ja Ost-Europa vielleicht auch?
      Aber wahrscheinlich fehlt dir dann vor allem Italien :/
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Software (z.B. West) im Gerät installiert wird und die Zweite (Ost) dann nur über die Speicherkarte zu erreichen ist. Allerdings darf diese (Ost) dann nicht installiert werden. Dann entfällt allerdings die Möglichkeit, Musik o.ä. über die Karte zu hören.

      Alternativ: ein anderes Navi leihen oder das Smartphone benutzen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Software (z.B. West) im Gerät installiert wird und die Zweite (Ost) dann nur über die Speicherkarte zu erreichen ist. Allerdings darf diese (Ost) dann nicht installiert werden. Dann entfällt allerdings die Möglichkeit, Musik o.ä. über die Karte zu hören.

      Alternativ: ein anderes Navi leihen oder das Smartphone benutzen.
      So mache ich das im Moment....