Und wieder ein Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieder ein Neuer

      Ein Freundliches Hallo an alle Eos Treiber ;klatsch2*
      Ich bin der Uwe im stolzen Alter von 63 :D und komme aus der Messestadt Laatzen .Habe mir nach 22 Jahren Cabrio fahren ( Golf 3 ) einen schönen roten Eos gegönnt .Den Eos habe ich vom Händler.
      Und schon gehen die Probleme los . :cursing: Das Türschloss lässt sich nicht mit den Schlüssel öffnen ,nur mit der FFB .Heute nach ca. 150 km leuchtet im KI. mit einmal so ein schönes gelbes Symbol auf .Schitt was ist den nun los ???? =O also ab zum Freundlichen und Auslesen lassen .Wie nicht anders zu erwarten war AGR Ventil und das nach nicht mal 500 km in 3 Wochen . ;( Habe nächste Woche beim Händler einen Werkstatt Termin, mal sehen wie die sich wieder rausreden .Aber nicht mit mir !!! ich bin der Meinung das läuft doch unter Gebrauchtwagengarantie oder was sagt ihr dazu ? AGR Ventil neu oder nur reinigen lassen ? Bin für jeden Ratschlag dankbar . MfG Uwe :cscro:
    • Hallo Uwe ;-winke ,
      erstmal ein herzliches Grüß Gott hier im Forum.
      Ich denk, da Deine Göttin doch schon ein stolzes Alter erreicht hat, kann man dem freundlichen hier keinen Vorwurf machen 8) .
      Allerdings ist es auch meine Meinung das er für die Reparatur natürlich gerade stehen muss :thumbup: .
      Ob reinigen oder neu, Hauptsache es funktioniert wieder ;klatsch2* .
      Soweit ich informiert bin ist der Händler das erste halbe Jahr in der Pflicht, danach tritt erst die Gebrauchtwagen Garantie in Kraft ;--T .
      Also denn, ich denk wenn das Problem gelöst ist, wirst auch Du einer der vielen sein die eine Menge Spaß mit der Göttin haben :thumbsup: .
      Lieben Gruß aus Franken ::54 ,
      :eosbraun: Dieter :greis; .
    • Hallo Uwe,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Und wenn die "kleinen" Probleme behoben worden sind, dann kannst du auch den Frühling offen genießen!

      Ich persönlich würde das AGR-Ventil nicht reinigen lassen. Man weiß ja nie, wie lange das hält und ob das Ventil nicht tatsächlich kaputt ist.

      Vielleicht kann man ja auch mit dem Verkäufer reden. Ich sehe den Schaden ob des Alters jetzt leider eher in der Kategorie Verschleiß und nicht in der Garantie.

      Inwieweit diese Seite hilfreich ist, kann ich nicht erahnen, aber dort kannst du in deiner Nähe mal die Preise zum Wechseln vergleichen. Grob bin ich jetzt bei 335€ (Bendix Karosserie & Lackierung GmbH
      Berliner Allee 33 30855 Langenhagen) und 362€ (Autohaus Hermann Faber Hauptstraße 39 31171 Nordstemmen) gelandet. ???

      fairgarage.de/agr-ventil-defekt-symptome
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner Göttin!
      Mögen die kleinen Defekte alsbald beseitigt sein!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...