Mittelschalldämpferatrappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittelschalldämpferatrappe?

      Hallo da nach ca 3 Jahren meine Friedrich Motorsport Komplettanlage,komplett durchgerostet ist(und mit 2 Fetten Löchern im Endtopf) interessiere ich mich für eine Mittelschalldämpferatrappe.
      Wie hört sich der Klang an und kann man den zum Tüv Termin auch wieder umbauen?
      würde mich über eine Antwort freuen.
      Gruß Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fazer ()

    • Hallo Mario,

      warum willst Du Dein Auto unbedingt lauter machen? Ist Dein Sch.... zu kurz? Der Straßenverkehr ist doch nun wirklich laut genug. Davon abgesehen erlischt Deine ABE damit, was Konsequenzen wie Stilllegung des Fahrzeugs nebst empfindlicher Strafen nach sich ziehen kann - abgesehen vom Verlust des Vollkasko-Schutzes.

      Investiere Deine Idee lieber in einer ordentlichen Reklamation beim Lieferanten Deines "Sport"-Auspuffs (Radau-Auspuffs). Vielleicht hilft es ja. Evtl. erwähnst Du noch, dass Du das Ergebnis in mehreren VW-Foren kundtust.
    • Sorry, aber solche Antworten brauch kein Mensch....Er stellt ne normale Frage und die erste Antwort ist gleich zum Kopfschütteln...Lass Ihn doch Erfahrungen sammeln...Ich persönlich würde ordentlich Geld in die Hand nehmen und alles legal machen, sprich mit ner 3 Zoll Downpipe incl. HJS-Kats, dazu passend von nem Namenhaften Hersteller den Rest ( Vor + Endschalldämpfer, die du ja eh neu brauchst ) ... Schon hast Du ordentlich Sound und das legal...Aber da können TDI-Fahrer leider nicht mit reden ( Soundmässig )..

      Und was soll er nach 3 Jahren reklamieren, wenn er nur 2 Jahre Gewährleistung hat ???
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Hoppel200980 schrieb:

      Und was soll er nach 3 Jahren reklamieren, wenn er nur 2 Jahre Gewährleistung hat ???
      Manche Unternehmen schreiben das Wort "Kulanz" groß. Habe ich immer wieder erlebt. Und dort bin ich dann treuer Kunde. Und mein letzter Satz im ersten Beitrag mag Friedrich Motorsport vielleicht zu Kulanz animieren. Schonmal darüber nachgedacht? Oder akzeptiert man klaglos diese Qualität in der "Tuner-Szene"?

      Ich finde die Frage nach - illegalen - Auspuffattrappen nicht normal. Mich stört der Straßenlärm extrem, sodass ich sogar mein Schlafzimmer auf die andere Seite des Hauses gelegt habe, nachdem hier ein Neubaugebiet entstanden ist, durch welches täglich ca. 10 Autos bei mir vorbeifahren. Und die haben keine lärmsteigernden Auspuffanlagen verbaut. Stell Dich am Wochenende mal an eine beliebte Motorradstrecke und "lausche" den Klängen der Motorräder, deren Fahrer den DB-Killer entfernt haben. Dann überlege mal, dass dort auch Menschen wohnen, die zB auf der Terrasse in Ruhe (!!!) einen Kaffee genießen wollen.

      Ich als TDI-Fahrer kann mitreden, was ein leises Auto mit einem sonoren Sound angeht. Bei Krawalltüten kann ich nicht mithalten - und will es auch nicht. Aus dem alter bin ich raus bzw. war schon nicht mehr drin, als ich mit 18 meinen Führerschein gemacht habe.

      Da es so viele gibt, die meiner Meinung sind, sind auch die Gesetze entsprechend ausgelegt, und deren Einhaltung wird immer wieder von der Polizei kontrolliert. Daher denke ich, gibt es sehrwohl Menschen, die meine Antwort brauchen. Und vielleicht trägt sie ja zur Entwicklung von Marios Vernunft und Rücksicht bei.
    • Wie mit Kulanz umgegangen wird sehe ich jeden Tag bei VW, bin Gewährleistungssachbearbeiter ;) .. Von illegal halt ich auch nicht viel, daher soll er ja auch lieber mehr Geld in die Hand nehmen und sich was ordentliches kaufen... Straßenlärm ist so ne Sache, da kannst Ihm keinen Vorwurf machen, denn er kann ja nichts für die Wohnsituation andere und kann mit seinem Gasfuß ja die Lautstärke selbst regeln... Geht bei DSG und Tempomat recht gut ;) .. Fühl Dich daher bitte nicht auf dem Schlips getreten , war bestimmt nicht böse gemeint....
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Unruhe gibt's nicht ;) .... Welchen Plan hast denn jetzt, bzw. was willst machen ????
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Der einzige der hier Unruhe verbreitet bin ich :D , fahre meinen 3,2 Liter Straight Pipe :--))
      Also beim 3,2er war der Unterschied schon deutlich hörbar, wenn es ordentlich gemacht wird wird es nie jemand merken und somit auch nie jemand heulen.
      Hatte die MSD Atrappe bis jetzt bei all meinen Autos und werde es immer wieder tun.
    • Hab bei meinem Sohnemann seinem 3.2er in den Mittelschalldämpfer ein durchgehendes Rohr eingeschweißt und den Endtopf vom Golf R32 dran. Super Sound und alles eingetragen - es wurde sogar eine Geräuschpegelmessung gemacht!

      @Tino34: warum fährst du eigentlich Auto wen dir alles zu laut ist? Geh mit gutem Beispiel voran und laufe oder fahr Fahrrad. Ist gesünder und man spart viel Geld! Jeder darf seine Meinung sagen, das geht aber auch freundlich, ohne persönlich zu werden und auch ohne ständig erhobenen Zeigefinger.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • @ EOSandiHH ..... Na lass das mal nicht Tino34 hören....Was da so alles erlischt bei Dir, wenn das die Grün/Weissen ( jetzt ja blau/weiß) erfahren :D .... Aber es ist doch immer so : wo kein Kläger ist ist auch kein Richter.... Und mal im Ernst : Wieviel leute kaufen sich ne günstige Downpipe mit 200er Kat oder gar Attrape oder gar ohne und keinen störts oder fällt auf beim Tüv....
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Mittelschalldämpferatrappe?

      DH-Steve schrieb:

      Der einzige der hier Unruhe verbreitet bin ich :D , fahre meinen 3,2 Liter Straight Pipe :--))
      Also beim 3,2er war der Unterschied schon deutlich hörbar, wenn es ordentlich gemacht wird wird es nie jemand merken und somit auch nie jemand heulen.
      Hatte die MSD Atrappe bis jetzt bei all meinen Autos und werde es immer wieder tun.
      Hallo OP, ich hab mir gerade einen 3,2 Liter gekauft und möchte gerne so eine Atrappe kaufen. Ich hab bisher aber nichts gefunden was passen soll. Kannst du mir da bitte weiterhelfen, bin natürlich auch für Tipps von anderen Mitgliedern dankbar. Vielen Dank im voraus

      Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
    • Es ist ja nicht der Kat, sondern nur der Schalldämpfer, der leer ist.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour