Probleme mit dem Dach und Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Dach und Steuergerät

      Hallo Gemeinde
      Ich bin neu im Forum und stelle mich mal vor ! Mein Name ist Daniel komme aus dem schönen Wachtendonk und fahre seid kurzem einen schönen Eos 2.0 TDI aus 2007!
      Nun zu meinem Problem , kurz nach dem ich den Eos gekauft hatte ist mir beim ersten öffnen des Schiebedachs der Motor verreckt ( Kunststoff Zahnrad rund )!
      Da ich fast umgefallen bin , als ich den Preis für einen neuen Motor erfahren habe , habe ich nach gebrauchten bzw. nach einer Alternative gesucht. Ich habe dann hier im Forum einen Beitrag gelesen , wo man einen Ford Mondeo Motor nehmen könnte und die Elektrik umbau !Das habe ich dann auch gemacht ,nur hatte ich dann da Problem mit dem Anlernen .
      Der Motor fand einfach nicht die Endposition .Nach weiterem suchen ,fand ich den Beitrag , wo man den Motor im ausgebauten Zustand mit Vcds auf die offen Position fährt usw.!
      Nächstes Problem Vcds gab immer die Fehlermeldung " Steuergerät antwortet nicht " ! Ok Auto Scan gemachtLog-KLE-DB 288-WVWZZZ1FZ7V045410-147540km.txt
      Das habe ich aber schon behoben ,in dem ich die Batterie für 15 Min. abgeklemmt habe ,jetzt kann ich auf die zugreifen !
      Jetzt habe ich aber immer noch das Problem , das das mit dem Anlernen nicht klappt.
      Ich habe einen Tip von Fabi aufgefasst , wo man den Motor über das Vcds mit abgeschraubten Motor auf die offen Position fahren soll !
      Das Problem ist das im Vcds was gemacht wird ,aber am Motor passiert nichts, nach ca. einer Min. steht in dem Feld wo vorher aktiv stand Fehler !
      Nochmal einen Auto Scan gemachtLog-WVWZZZ1FZ7V045410-147540km.txt
      Das komische ist über den Knopf für das Schiebedach ,kann ich das Schiebedach bewegen , aber nicht über das Vcds!
      Vielleicht hat einer eine Idee!!

      Gruss Daniel
      :cscsw: LG Daniel