Tuning Suche für meinen Eos FSI 200 Ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning Suche für meinen Eos FSI 200 Ps

      Schlau geworden...Text geändert ;( :/
      ich möchte meinem TFSI 200 Ps eine Leistungssteigerung zukommen lassen. Nun hört man ja eine Menge über Chiptuning aber da kommt wohl nicht allzu viel bei raus ? Ich wollte so um die 2.500/3.000 Euro anlegen und dann sollen wenigstens 45 PS Mehrleistung anstehen. 8o ;( :D
      Ich hätte dann gerne auch sinnvolle Informationen über Tüv - Versicherungsänderungen. Wer kann helfen ?
      Vielen Dank :thumbsup:
      Ralph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralle65 ()

    • Hast Du einen FSI (Sauger) mit 150 PS oder einen TFSI (Turbolader) mit 200 PS?

      Sauger mit 200 PS gibt es nicht.

      P.S. Laut Profil TFSI. Da geht einiges.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Schau mal bei Turbo Performance vorbei, dort hat mein Schwager seinen A3 8P TDI Chippen lassen und ist seit vielen tausend Kilometern zufrieden - geringerer Verbrauch und mehr Drehmoment. Die haben in Berlin auch zwei Einbaupartner - die Beratung im Haus in Ansbach war spitze, der Mechaniker hat klare Aussagen zum Nutzen und zur Haltbarkeit getroffen und nicht einfach nur ein Paket verkauft.

      Ansonsten bietet JP Performance auch eine schöne Lösung an - er ist ja in der Szene für seine Arbeiten bekannt, wobei Du hier eine größerer Anfahrt in kauf nehmen musst ;)
      Gruß Marc

      VCDS Pro Basiskit & VCP Pro vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Schau mal beim Kai Scholz vorbei. Ist eine sehr gute Adresse für Leistungssteigerungen in Berlin. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch gleich noch ein Verdeckmodul verpassen lassen.

      performance-center-berlin.com/
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren,
      an denen wir teilnehmen durften und hoffentlich noch teilnehmen werden :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013
      Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013
      Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014
      3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015
      Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016
      Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017
      Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017
      Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018

      comming soon:

      Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019
      Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019
      Alpentour 2020 09.09.-13.09.2020

    • TLoD schrieb:


      Ansonsten bietet JP Performance auch eine schöne Lösung an - er ist ja in der Szene für seine Arbeiten bekannt, wobei Du hier eine größerer Anfahrt in kauf nehmen musst ;)

      Naja im Bereich des Chiptunings und der Motorenoptimierung ist er eher etwas verrufen.
      Habe da so ein paar Fälle im Bekanntenkreis... :thumbdown:

      Bekommt man natürlich deutschlandweit nicht viel von mit, aber hier im direkten Umkreis von ihm ist da schon einiges zu hören ?(
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Schau dir mal bei SKN-Tuning an. Die haben verschiedene Stützpunkte in D und in der Regel mehrere Tuningstufen mit Garantie und TÜVGutachten im Angebot.
      Für deinen Motor musst du schauen - ist offenbar ein Unterschied zwischen 2007 und Ende 2007.

      Edith: Gerade gesehen, die machen dir bis zu 341 PS und 504 Nm auf das Auto. 8o
      Da würde ich eher eine kleinere Stufe oder aber die ganz große Garantie nehmen... :super:
      Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist.
      (Hellmut Walters, 1930-85)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grigguel ()