Schimmel im Kofferaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schimmel im Kofferaum

      Hallo zusammen,

      zuerst bedanke ich mich für die Aufnahme. Bin normalerweise auf 2 Räder unterwegs, habe letztes Jahr ein EOS für meine Frau gekauft, Bj2011 TSI mit 211 PS, 45000 km, 1. Hand, zwar Scheckheft gepflegt, aber nicht durchgehend bei VW. Meine Frau ist begeistert.

      Nun zu meiner Frage, meinem Problem. Zufällig habe ich am Wochenende den Kofferraum geöffnet und Schimmelentdeckt. Soweit ich es beurteilen kann, sind die Dichtungen OK. Letztes Jahr habe ich sie mit diesem Originalzeug (30 Euro, die kleine VW-Dose) behandelt. Ich habe auch keine Wasserspuren finden können.

      Bitte um Entschuldigung, wenn die Frage Euch langweilt, es sind zu vielen Informationen dies bzgl. vorhanden. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bin EOS-Anfänger. Gibt es eine Anleitung, wie ich ran gehen sollte. Innenraum scheint nicht betroffen zu sein, Wasser ist wohl nur in den Kofferraum eingedrungen.

      Danke im Voraus

      Biker
    • Hi bitte Name eintragen!!!,

      zunächst wäre es schön, wenn Du dein Profil vervollständigst…
      Dann musst Du auch nicht bei jedem Beitrag deine Vorgeschichte bzw. deine Ausgangslage zu deiner EOSine erzählen :thumbsup:

      -------------------

      Zu Deiner Frage:

      Wenn alle Dichtungen gepflegt und überprüft wurden, könnten evtl. noch die Abläufe in den hinteren Radkästen schuld sein.
      Sind diese verstopft, kann es sein, dass sich Wasser in den Abläufen staut und quasi "überläuft"

      Mit etwas Geschick kann man an den Hinterrädern vorbeigreifen… Deutlich angenehmer ist es jedoch, einfach bei jedem Reifenwechsel die Auslässe zu kontrollieren und zu reinigen.