Schutzhülle Verdeck Hydraulikpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schutzhülle Verdeck Hydraulikpumpe

      Hallo zusammen, hatte Wasser im Kofferraum und dabei habe ich gesehen das diese Schaumstoff-hülle für
      der hydr. Verdeckpumpe kaputt ist. Hat jemand eine Ahnung wie man genau das Teil nennt bzw wo ich sowas herbekommen kann ausser beim VW Händler.
      Finde nichts im Internet darüber.
    • Auch wenn es auf deinem Bild irgendwie anders ausschaut, meinst du vermutlich den Schaumstoff, der um die Pumpe gewickelt ist.
      Den Schaumstoff kannst du für einen schmalen Taler beim Freundlichen kaufen.
      Ich habe meinen gegen einen neuen getauscht, nachdem ich auch Wasser im Kofferraum hatte und der alte Flecken aufwies.
      Falls du Interesse hast, kann ich dir meinen Alten zukommen lassen...
    • @'wintersport324: neben dem "Schaumstoffwickel" hat es bei älteren Modellen tatsächlich einmal passend geschäumte Behälter wie oben gezeigt gegeben, frage mich bitte nicht nach dem Baujahr.

      @pop3: Wenn der Hartschuam noch trocken ist, würde ich einen Tausch nicht in Erwägung ziehen, denn er ist sowieso unter dem Kofferraumteppich unsichtbar verschwunden. Die einzige Funktion die es hat, ist die Resonanzen der Pumpe/Ventile zu schlucken.
    • Danke Wintersport324 für dein Angebot. Aber bei mir ist es wie proppi gesagt hat eine art Behälter. Ich habe den Behälter aus Schaumstoff kurz geschleudert schlau wie ich bin da er total mit Wasser vollgesaugt war.
      Und da hat es Inhalt zerrissen. Das Bild ist von oben der Deckel der ohne Schaden ist.
      Ich wundere mich nur das man das nirgendwo bekommt ausser beim freundlichen.
    • pop3 schrieb:

      Danke Wintersport324 für dein Angebot. Aber bei mir ist es wie proppi gesagt hat eine art Behälter. Ich habe den Behälter aus Schaumstoff kurz geschleudert schlau wie ich bin da er total mit Wasser vollgesaugt war.
      Und da hat es Inhalt zerrissen. Das Bild ist von oben der Deckel der ohne Schaden ist.
      Ich wundere mich nur das man das nirgendwo bekommt ausser beim freundlichen.
      Warum sollte das jemand anderes anbieten?
      Die Nachfrage und damit der mögliche Umsatz damit dürfte überschaubar sein. Lohnt sich also nicht für andere :greis;
    • Die Box kann man im Zweifelsfall sicher mit einem schwarzen Textilband wieder zusammenkleben.

      Aufpassen würde ich mit Klebstoffen, weil die Schaumstoffe anlösen, oder Styropor sogar komplett auflösen.

      Als Testballon würde ich es an einer verdeckten Stelle mit Pattex probieren.
      Wenn der Schaumstoff sich nicht auflöst, dann beide Klebeflächen dünn damit einreiben, die Oberflächen antrocknen lassen, dann nach einer Minute fest zusammenpressen.... das wars.

      Wenn die Klebung nicht 100% sauber wird, dann ist es auch nicht so schlimm, die Box liegt ja wie bereits erwähnt komplett unsichtbar.

      proppi
    • Guten Morgen liebe Eos Gemeinde, ich habe diesen Schutz gar nicht dran. Nur so ein kleinen schaumstoff rum gewickelt.

      Hat da jemand eine teile Nummer oder schonmal gekauft und kann mir sagen wo. Also bei VW klar frage ich an.
      Meist wollen die aber nur Teile Nummer und suchen dann.

      Danke für eure Hilfe. :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • ;balon) Na klasse. Hihihihi

      Hat mir jemand eine Anleitung bzw gibt es was ordentliches wo man die Entlüftungsklappen vernünftig klebt und wie man da sagt WENN Wasser da rein kommen sollte. ?(

      :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023