Freisprecheinrichtung aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freisprecheinrichtung aufrüsten

      Hallo

      Nachdem ich meinem EOS jetzt ein RNS 510 mit der 5238 josi spendiert habe, soll jetzt als nächstes die Freisprecheinrichtung aufgerüstet werden.

      Ausgangsbasis ist ein 07er EOS

      -Kein MFL, soll aber noch kommen
      -kleine MFA, anderer Tacho aber in Planung
      -RNS 510
      -Freisprecheinrichtung 3C0 035 729 F mit Touch Adapter

      Meine Frage wäre jetzt, durch welches Steuergerät ich mein momentanes am besten ersetzen kann um die best mögliche Ausbeute zu erzielen?
      Habe mich jetzt tagelang durch das Netz gekämpft, bin aber nicht viel weiter gekommen. Die Liste auf der Ross-Tech Seite, wo diverse Freisprecheinrichtungen gelistet sind, wurde anscheinend lange nicht mehr gepflegt und ist unvollständig. Da ich den Tachoumbau noch ausstehen habe und noch nicht sicher bin was ich nehme, suche ich jetzt am besten eine FSE die DDP und BAP kann. Das ganze dann noch mit A2DP und HFP, damit Musik auf das Radio kommt und der Touch vorerst noch nutzbar ist. Bedienung übers RNS wäre auch nicht unwichtig, dann könnte ich den Touch ggf. auch weg lassen.

      Auf der Seite carsystems.pl habe ich jetzt eine Beschreibung des 7P6035730M gefunden, wonach dieses meinen Wünschen entsprechen würde. Leider wurden bei meiner suche im Netz diese angaben nicht immer bestätigt, teilweise dementiert und haben sich manchmal auch wiedersprochen...

      Kann mir einer bestätigen das diese FSE alles gewünschte erfüllt oder mir ein anderes FSE Steuergerät empfehlen, welches meinen Vorstellungen entspricht?
      Bin für jegliche Tips und Vorschläge zu haben... ;)

      Gruß Stefan
    • Hallo Stefan,

      die vielen Diskussionen und Empfehlungen hier im Forum zu Deinem Thema haben Dir nicht weiter geholfen?

      Davon abgesehen: was genau sind Deine Wünsche, die die FSE befriedigen soll? Was kann Deine jetzige nicht, was die neue bieten soll? Was verstehst Du unter "bestmöglicher Ausbeute"? Denn sonst können alle, die Dir antworten möchten, nur die Glaskugel lesen. Und die ist nicht so zuverlässig. 8o :D

      Martin
    • Servus,

      @Tino: also ich verstehe das so, dass er aktuell noch keine FSE hat, dass sein Fahrzeug in naher Zukunft um ein MFL, Tacho mit MFA+ o.ä., etc., aufgerüstet wird und er sich aber keine drei Steuergeräte zulegen möchte, da eines möglicherweise eins der kommenden Kriterien nicht erfüllt und er lieber eins hätte was all das schon im Voraus möglich machen würde.

      @FastOrange: Ich bin wegen MFL und Tacho ebenfalls am überlegen - ist einfach schöner - kann aber aktuell nichts dazu sagen, da mir leider der Sachstand fehlt und ich ebenfalls hier angefragt hätte. Freue mich aber, dass Du alle anderen (und mich) vielleicht auf dem Laufenden hälst, auch was Kostenstrukturen, etc. betreffen.

      Freue mich auch über Bilder Deines Schaffens ;)

      Beste Grüße
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Die 7P6035730M ist eine UHV Plus, im Prinzip nicht schlecht.
      Allerdings läuft diese nur mit der weissen/Premium MFA+.

      Auf der Carsystems-Seite steht zwar dieses :

      Can be installed is cars :
      • without MFA / DIS
      • with red MFA / DIS - than can be ONLY operate the module by a touch screen RNS510 / RCD510
      • without multifunction steering wheel
      Nur die Beschreibung hat einen Schönheitsfehler, zum koppeln des Handy benötigt man die Menüansicht in der MFA+, denn nur hier lässt sich die Kopplung ausführen.
      Über das RNS 510 kann man keine Kopplung ausführen.
      Auch die Einstellungen für BT-Audio laufen über die MFA+
      Wie das ohne gehen soll ?(

      Beste Ausgangslage für die Umrüstung :

      Umbau auf ein Tacho mit weisser MFA+/Premium, dann klappt das auch mit der 7P6035730M.
      Den Touch-Adapter kann man dann auch rausnehmen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • ich habe meinen 2008 auch nachgerüstet. Gleiche ausgangswerte wie bei dir...

      1. neues MUFU Lenkrad incl. Steurgerät 1K0953549CH
      2. MFA+ rot
      3. FSE Premium3C8035730D und Antenne
      4. BT Kabelsatz 3C8035730
      5. carsystems.pl/fis-link-can-box…new-bt-modules,id687.html damit die MFA+ die FSE premium erkennt
      Habe auch das RNS510 mit Firmware 5832 und Kartenmaterial V15
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • danke für die Infos und die neuere Liste!

      Konnte mir auch nicht vorstellen, das die 7P6035730M als UHV Plus beide Protokolle kann.
      Werde jetzt mal schauen was bei meinem Bekannten auf dem Schrottplatz zu bekommen ist und diese dann mal ausprobieren.
      Vielleicht ist dann ja was passendes dabei und ich kann dann die Liste ein wenig erweitern!
    • So, hier eine kleine Sachstandsmeldung der aktuellen Umbauten!
      -RNS 510 SW 5238 Josi läuft
      - V15 Kartenupdate mit neusten POI‘s ist drauf
      - CAN Gateway ist jetzt ein „S“ eingebaut
      - Klimabedinteil MJ. 2010 verbaut
      - Tacho mit MFA+ hat Tim mir angepasst
      - GTI MFL ist jetzt auch drin
      - Lenksäulenstg. gewechselt
      - passenden Schleifring „C“ verbaut
      - Rückfahrkamera „Low“ eingebaut

      Soweit läuft jetzt alles prima! Weiter geht es jetzt mit der Freisprecheinrichtung... frage ist nur wie? Hätte hier noch das kleine Kufatec Modul liegen. Nur arbeitet das ja nicht mit der UHV Premium zusammen, da beides auf „77“ codiert wird!
      Jetzt ist die Frage ob ich auf die Fiscon umsteige oder mich auf die Suche nach einer Skoda 1Z0035729B FSE mache?
      Was sind da eure Erfahrungen? Was lohnt da eher? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
    • Hallo,

      ich habe folgende Aufgabe for der Brust:
      EOS Baujahr 2010 (vor KW22) mit RNS510, weiße MFA und MFL. Die FSE Premium unterstützt nur BT per RSAP. Das hat bis jetzt alles geklappt und ich war zufrieden aber jetzt hat es mich erwischt und das neue Telefon kann blöderweise kein RSAP mehr :(

      Anderes Telefon und/oder anderes Auto sind keine Optionen - ich werde wohl an das RNS510 dranmüssen.

      Meine Frage nun (sorry, lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt - bitte nicht gleich schlagen):
      Wie finde ich am einfachsten heraus, welches BT Modul zu meinem RNS510 passt?

      Soweit ich verstanden habe brauche ich ein 3C8035730 mit Index D oder höher. Gibt es da noch mehr zu wissen?
      Habt ihr einen Tipp, wer sowas zu einem fairen Preis im Raum Düsseldorf codieren kann? Oder geht auch vorcodiert?

      Bin für jeden Tipp dankbar
    • ...hab jetzt erstmal ein neues Problem.
      Josi FW aufgespielt - alles gut gelaufen, Navi, Radio, alles da.
      Am nächsten Morgen begrüßt mein Radio mich mit einer Logo-Bootschleife :(
      Das muss ich jetzt erstmal in in Ordnung bringen.
      Jemand einen Tipp?
    • Bevor ich wieder er- oder geschlagen werde *popo;- , weise ich dennoch auf die Suchfunktion hin. Mit den Begriffen "Bootschleife" und "booten" findest Du einige Lösungsansätze, die Dir ggf weiterhelfen können. Ich verweise auf die Suchfunktion, CHIEF, da es (mir) zu viele Beiträge sind, sie hier alle zu zitieren. Beim quer lesen, so meine ich, hätte ich ein paar sinnvolle Ansätze gefunden. Und da ich zu wenig von JoKeys Problem mit der Bootschleife weiß, kann ich auch nicht nur einen Thread hier zitieren.

      Ich hoffe, meine "Freunde", dass es in Eurem Sinne ist, dass ich auf die Suchfunktion hingewiesen habe. Denn das halte ich für das zielführendste. :S

      Martin
    • Danke für die Hinweise. Ich werde mich nochmal in die Suche graben, ob ich was passendes finde.
      Aktueller Stand bei mir:
      - Permanente Bootschleife
      - Alle mir bekannten Zauber-Tasten-Kombinationen helfen nicht
      - RNS510 stromlos (ausbauen) machen hat nicht geholfen
      - FW Update CD einlegen hat nicht geholfen, einzige änderung: Jetzt ist die CD drin und ist mit "Eject" nicht herauszubekommen.

      DIe nächsten Suchbegriffe sind jetzt wohl "Bootschleife" und "Firmware aufspielen", "CD herausbekommen bei Bootschleife" und "Alternative zu RNS510"...
    • Du hast eine PN = Konversation
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour