Beim Blinken leuchten mehrere Leuchten mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Blinken leuchten mehrere Leuchten mit?

      Hallo Forum,

      nach langer Zeit habe ich ein kleines Problemchen mit meiner Eosine...

      Wenn ich den rechten Blinker betätige und somit die "-> - Leuchte" im Cockpit das erfolgreiche Blinken signalisiert leuchten umgebende Leuchten ebenfalls auf (Feststellbremse z.B.)
      obwohl meine Eosine diese gar nicht verbaut hat, sodass ich davon ausgehe dass es sich um einen Elektronikfehler handelt? (Wackelkontakt, da die anderen Leuchten nicht dauerhaft "zu sehen sind.")

      Nur wo ist dieser Elektronikfehler zu suchen? Kann es da mehrere Ursachen geben oder berühren sich da einfach zwei (oder mehrere) Kabel, laienhaft ausgedrückt?
      Bin, was die Technik angeht, nicht so sehr bewandert und will nicht unnötige Arbeiten (durch planlose Fehlersuche) anfangen und so ggf. noch mehr Schaden anrichten.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Lg
      Dennis
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :thumbsup:
    • D.2xU. schrieb:

      Nur wo ist dieser Elektronikfehler zu suchen?
      In der Fachwerkstatt. Im Ernst: fahr zum Händler und lass es dort mal anschauen. Oftmals kennen die solche Sachen und können das schnell diagnostizieren. Du schreibst ja selber, dass Du nicht so bewandert bist - was ja keine Schande ist. Ich würde selber auch die Finger davon lassen.