Standheizung läuft nach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standheizung läuft nach

      Hallo zusammen , ich habe eine Frage ... ich habe einen 1,4 TSI incl Standheizung. Manchmal ist es so, dass ich , ohne dass ich die Standheizung aktiviert habe, diese noch 1-2 Minuten nachläuft, nachdem ich den EOS abgestellt habe und den Zünschlüssel abgezogen habe. Die Standheizung aber hatte ich selbst nie angemacht.. d.h. die muss von alleine angegangen sein.. ??? Ganz am Anfang riecht es noch ein bischen nach Benzin im Motorraum , das sich dann aber schnell verflüchtigt und auch nicht mehr innerhalb der 1-2 Minuten, wo die Standheizung noch läuft, wieder vorkommt. Bei laufemdem Motor (Auto) gibt es keinen Benzingeruch. Kennt das jemand oder kann mir da jemand was dazu sagen ? Schöne Grüsse Vom Bodensee :cscsw:
    • boschinger schrieb:

      Die Standheizung läuft als Zusatzheizung im Winter mit ;)
      Dann ist unsere kaputt ,hat sie noch nie gemacht . Kenne ich auch beim Benziner nicht . Es müsste auch die Kontrolleuchte der SH leuchten .

      In der Bedienungsanleitung steht das sie als Zuheizer benutzt werden kann ,aber nur wenn sie per Hand eingeschaltet wird .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      boschinger schrieb:

      Die Standheizung läuft als Zusatzheizung im Winter mit ;)
      Dann ist unsere kaputt ,hat sie noch nie gemacht . Kenne ich auch beim Benziner nicht . Es müsste auch die Kontrolleuchte der SH leuchten .
      In der Bedienungsanleitung steht das sie als Zuheizer benutzt werden kann ,aber nur wenn sie per Hand eingeschaltet wird .
      Wie es beim Benziner ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem Diesel läuft sie bei Temperaturen ab +4 Grad und niedriger als Zuheizen automatisch mit - da leuchtet jedenfalls keine Kontrollleuchte und sie läuft ganz sicher.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      boschinger schrieb:

      Die Standheizung läuft als Zusatzheizung im Winter mit ;)
      Dann ist unsere kaputt ,hat sie noch nie gemacht . Kenne ich auch beim Benziner nicht . Es müsste auch die Kontrolleuchte der SH leuchten .In der Bedienungsanleitung steht das sie als Zuheizer benutzt werden kann ,aber nur wenn sie per Hand eingeschaltet wird .
      Wie es beim Benziner ist, kann ich nicht sagen. Bei meinem Diesel läuft sie bei Temperaturen ab +4 Grad und niedriger als Zuheizen automatisch mit - da leuchtet jedenfalls keine Kontrollleuchte und sie läuft ganz sicher.
      Diesel ist klar . Bei uns läuft sie nicht automatisch mit . Vielleicht ist das beim Twincharger anders .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()