Standheizung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebenfalls eine ab Werk verbaute Standheizung . Deine Vorgehensweise bezüglich der FB ist richtig . Wenn sie funktioniert sollte sie kurz grün leuchten . Wenn sie blinkt so ist es bei mir , bin ich zu weit weg vom Auto . Aber angesprungen ist sie trotzdem . Du musst ein wenig Geduld haben ,weil die Standheizung zwar sofort anläuft ,sie aber erst wenn die Climatronicdisplay angeht ,heizt . Das dauert bei der FB ein paar Sek. Bis ca. 1 min . Batterien sind leer wenn sie Rotorange blinkt . Das ist bei dir ja nicht der Fall . Also mal andrücken über FB und ein wenig warten bis die Climatronic anspringt . Dann sollte es gehen .

      Es,dauert auch etwas länger wenn SH lange nicht genutzt wurde ,zB im Sommer. Dann kann es geren schon mal etwas dauern . Deswegen sie auch im Sommer ruhig einmal im Monat für 10 Min . Llaufen lassen , das hilft . ;(
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      . . .
      Es,dauert auch etwas länger wenn SH lange nicht genutzt wurde ,zB im Sommer. Dann kann es geren schon mal etwas dauern . Deswegen sie auch im Sommer ruhig einmal im Monat für 10 Min . Llaufen lassen , das hilft . ;(
      Man kann imm Sommer die SH auf „nur Lüften“ umstellen.
      Dann Heizt sie nicht.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Aber ich will ja das sie heizt. Da reichen 10 min . So warm wird es nicht. Hauptsache die läuft mal kurz im Heizbetrieb . Lüften ganz ehrlich ,bringt aus meiner Sicht nichts.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ich kann mich hier nur anschließen. Eine Standheizung monatelang über den Sommer nicht zu betreiben ist schlecht. Ich habe es einfach immer so gemacht, dass ich in den Sommermonaten, immer so um den 1. eines Monats herum, die Standheizung für 30min hab laufen lassen im Heizbetrieb. Natürlich in den Abendstunden. Meist wenn ich mit unserem Hund auf Runde gegangen bin. Man sollte nicht vergessen, dass dadurch alle mechanischen Teile auch mal wieder in Gange sind. Man sagt nicht ohne Grund, dass sich Dinge auch kaputt stehen können.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hab ich auch immer gemacht.

      Als ich den „neuen“ gekauft hatte, lies ich die SH laufen. Die roch am Anfang nach eingebranntem.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Nun ja - euer Tipps helfen bei meinen Problem leider nicht.
      Werde das mit dem anlernen bald versuchen.

      Sonst hat keine eine Idee was das grüne Blinken bedeuten soll??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooer272 ()

    • Vielleicht hilft das ja. Mal gewissenhaft lesen.

      motor-talk.de/forum/fernbedien…niert-nicht-t3278915.html
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Cooer272 schrieb:

      Nun ja - euer Tipps helfen bei meinen Problem leider nicht.
      Werde das mit dem anlernen bald versuchen.

      Sonst hat keine eine Idee was das grüne Blinken bedeuten soll?
      Bei allem Respekt !

      Mir scheint du hast den Trade nicht vom Anfang an gelesen. ;--T

      Oder verstanden. :gelang:

      Hast du denn überhaupt mal die Fehlercodes der SH auslesen lassen ?

      Alleine das würde nicht nur dir und uns hier im Forum weiterhelfen.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Funktioniert die Standheizung, wenn die Beifahrertür geöffnet ist? Meine kann ich zwar einschalten, sie geht aber umgehend in den Off-Modus.

      Da unser Eos verunfallt ist, wollte ich lediglich feststellen, was so alles nicht mehr funktioniert. Von der Logik her macht es wenig sie mit geöffneter Tür zu heizen...aber ist diese Logik im Funktionsumfang vorgesehen oder ist diese ebenfalls kaputt gegangen ?(
    • Hallo Peter
      ich habe gerade mal getestet, bei meinem Eos läuft die Standheizung/Lüftung auch bei offenen Türen und geöffneten Dach.
      Demnach wird deine wohl defekt sein.
      Gruß Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Leider muss ich dich da enttäuschen...... er hat aber daraus gelernt - und nimmt nun ein anderes Auto ::56

      Ich muss so bescheuert antworten, der Schmerz über unseren demolierten Traum wird damit etwas verdrängt.

      Abwarten ob der Zeitwert eine Reparatur wirtschaftlich erscheinen lässt. Wir wissen noch nicht was danach kommen könnte... :?(