CAN Bus Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jemand aus der Branche, sehr cool. Wie lang schon drin, 20 Jahre? Oder nur n Dampfplauderer, weil frischer Berufseinsteiger und unfähig sich im echten Leben zu profilieren? :)

      Wer CAN-BUS lesen/schreiben will, hat x-tausend Möglichkeiten, wüsste nichts, wofür es nicht schon ein Tool gäbe. Aber klär mich auf, Experte.

      Da gabs vor kurzem schon jemand, der behauptete, er könne einen eigenen Tacho entwickeln - looogisch
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Das_Alphatier schrieb:

      Oder nur n Dampfplauderer, weil frischer Berufseinsteiger und unfähig sich im echten Leben zu profilieren? :)

      .... Aber klär mich auf, Experte.
      ....
      Könnte man auch über solche Forenuser meinen, die hier nichts anderes zu tun haben, als andere Forenuser dumm von der Seite anzulabern.

      @Daniel: Kann Dir leider nicht helfen. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach einem "Projekt-Partner", der sich vom seinem Wissen und Benehmen her Deiner würdig erweist, und natürlich auch bei Deinem Projekt selbst.

      Lieben Gruß
      VWEOS85

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

      Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
      Die Beiträge sollen keine (Rechts-) Beratung darstellen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Oder man hat etwas Ahnung von der Materie und kennt die übereifrigen Starter. :)

      Wo ist denn der Sinn dahinter, was soll man damit anstellen können, was bislang noch kein Tool kann?
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hallo Daniel (und alle),

      mich würde das Thema grundsätzlich interessieren, zumal der CAN-Bus auch auf Booten mehr und mehr zum Einsatz kommt. Ich würde aber erst mal einen Grundkurs "CAN-Bus" benötigen. Vielleicht kann mir jemand hierzu einen heißen Tipp geben: ein Buch, eine Webpage, etc., sodass ich einen Einstieg in den CAN-Bus finde. Danke im Voraus.

      Martin
    • Hey Leute,

      als absoluter Laie erlaube ich mir auch mal einen Hinweis bzw. vielmehr eine Frage.
      Das Handy im Video hat doch zwei Funktionen:
      1. Fernbedienung
      2. "Passiv unlock". Also öffnen und schließen durch Annäherung.

      Beide Funktionen hat mein B8. Nennt sich Keyless Go :)
      Worin soll der Unterschied sein? Ob ich nun das Handy oder den Schlüsselbund in der Hosentasche habe.

      Wäre es nicht interessanter und vorallem vermarktungsfähiger (wenn kommerzielles Interesse besteht) hierfür eine Nachrüstlösung zu entwickeln. Könnte man dann ja für Golf 5, Jetta/Bora, B6 mit entwickeln und dann trifft man direkt auf Masse.

      Lieben Gruß
      VWEOS85

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

      Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
      Die Beiträge sollen keine (Rechts-) Beratung darstellen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------