Das Ende des EOS. Wie geht Ihr damit um oder wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab für mich das mit dem EOS schon entschieden . Er bleibt in der Familie. Ich werde ihn in den nächsten zwei Jahren übernehmen ,als Ganzjahreswagen .



      Damit ich dann schritt für schritt mein 30 Jahres altes Golf 1 cabrio aufbauen kann . Für Claudi wird es dann was neues ohne Dach geben ,was steht aber noch nicht fest.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Bei uns entscheidet der Eos (evtl. auch der Sohn, der den Eos bei seinen Stippvisiten in den Semesterferien nutzt) darüber, wie lange er uns erhalten bleibt.

      Alter und Gesundheit, dabei nicht zu vergessen die monetäre Grundausstattung, engen den Rahmen der aktuell vorhandenen möglichen Alternativen dazu extrem ein. Für einen Stadtmenschen ohne Garage ist ein Textildach nicht gerade beruhigend.... :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Feinarbeit

    • sonnenkind schrieb:

      Hi Ralf,

      es soll bald ein T-Roc Carbrio geben, bin sehr gespannt wie es aussieht. Der Land Rover Range Rover Evoque Cabriolet ist auch sehr nett, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse.

      Einen schönen Sonntag
      Gruß die Sonne
      Ja es ist geplant . Zuerst hieß es 2018 nun 2020 . Ich hab mir die Version im Netz angesehen . Wenn man die Vorstellungskraft aufbringt das auf die jetztige Version zu übertragen ,dann könnte es ein nettes cabrio werden . Mir gefällt es jetzt schon . Der Evopue finde ich auch toll, aber kaum bezahlbar . Es bleibt spannend .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • sonnenkind schrieb:

      Hi Ralf,

      es soll bald ein T-Roc Carbrio geben, bin sehr gespannt wie es aussieht. Der Land Rover Range Rover Evoque Cabriolet ist auch sehr nett, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse.

      Einen schönen Sonntag
      Gruß die Sonne
      den T-Roc musst Du ja mindestens einen halben Meter tiefer legen, damit er gut aussieht. Ein SUV als Cabrio, niemals...
      :cscsw: 2.0 TDI Bj. 2013 schwarz (wenn er gewaschen ist) :eosschwarz:
    • Wir saßen in ihm schon drin.
      Sowohl von innen als auch von außen gefiel er.
      Leider sind die Preise (noch) abenteuerlich für den einen aufgebockten Golf... (VW Code VA2GWUOP hier eingeben)
      31.000€ und nichts dolles drinne....
      12% hätte man uns wohl gegeben...

      Ich glaube aber eh das der floppen wird, genauso wie Q2 und seat arona. man überstrapaziert das thema suv derzeit, aber bei allen herstlelern. soviel bedarf ist nicht vorhanden.

      Q2, __ Q3, ___ Q5,____________ Q7
      T-Roc, Tiguan, Tiguan Allspace, Touareg
      ______Karoq, _ Kodiaq
      Arona, Ateca

      Lieben Gruß
      VWEOS85

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

      Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
      Die Beiträge sollen keine (Rechts-) Beratung darstellen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VWEOS85 ()

    • Da der EOS leider nicht mehr gebaut wird, haben wir uns letztes Jahr für einen BMW 225d entschieden.
      Wesentlicher Unterschied ist der kleinere Kofferraum des BMW. Hier vermissen wir unseren EOS.
      Positiv fällt beim BMW das wesentlich leisere Verdeck auf. Keinerlei Windgeräusche auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200. Kein Knarzen und Klappern wie beim Blechdach.
      Der Pflegeaufwand eines Verdecks ist auch nicht größer wie das Blechdach eines EOS...
    • rudimann schrieb:



      Mich würde interessieren, wie Ihr damit umgeht, dass es den EOS (seit längerer Zeit) nicht mehr gibt?
      Für mich kein Problem, ich habe meinen vor 10 Monaten abgestoßen und bisher nicht einen Moment vermisst. Und selbst wenn, stehen genug in Verkaufsanzeigen drin und wenn was kaputt geht, es kann alles repariert werden.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • erikk12 schrieb:

      sonnenkind schrieb:

      Hi Ralf,

      es soll bald ein T-Roc Carbrio geben, bin sehr gespannt wie es aussieht. Der Land Rover Range Rover Evoque Cabriolet ist auch sehr nett, allerdings ist der Preis jenseits von gut und böse.

      Einen schönen Sonntag
      Gruß die Sonne
      den T-Roc musst Du ja mindestens einen halben Meter tiefer legen, damit er gut aussieht. Ein SUV als Cabrio, niemals...
      Bei uns laufen tiefergelegte Q7 Q5 usw rum , das dürfte das beim T- Roc das kleinere Problem sein. Tief war ich die letzten 30 Jahre unterwegs ,warum nicht mal andersrum .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • derThor schrieb:

      Dabbeljuh schrieb:

      Da ist mir ein Vergleichstest Mustang vs. Chevrolet Camaro in die Hände gefallen.
      Nochmal kurz OT dazu, weil es mir im Moment genauso geht :whistling:
      @Dabbel: Geht das mit dem Chevi im Winter in Ordnung? Bist du nach wie vor zufrieden? Alltagstauglichkeit ok?
      Gerne auch per PN, denn das Teil reizt mich ungemein...
      Hallo Thorsten.

      Ich hab den Chevy ein Saisonkennzeichen verpasst. Ich wollte eigentlich Winterräder kaufen, aber 4.200 € beim Vertragshändler und 2.800 € beim Reifenhändler waren mir dann doch etwas viel für meine geringe Fahrleistung. Da hab ich mir für 1.200 € ein kleines Winterauto zugelegt.

      Ansonsten bin ich voll zufrieden. Der Kofferraum ist von der Fläche etwa genau so groß, wie in der Eosine, aber wenn du das Dach öffnest, dann wird's doch ziemlich klein. Eine Kiste Bier geht rein und es ist noch etwas Platz für eine oder zwei Einkaufstüten. Allerdings geht kann man unter dem Dach noch zwei flache Board-Trolleys unterbringen. Zusammen mit einer Reisetasche sollte es für zwei reichen (die Rückbank ist ja auch noch da ).

      Bei einer Tour nach Holland habe ich 8,9 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h gebraucht. Na gut - in der Stadt fließen so etwa 19 Liter durch. Die Automatik wechselt je nach Gaspedalstellung die Schaltzeitpunkte. Kleiner Tag - bei 50 km/h im dritten Gang kann man Vollgas geben und es passiert NICHTS! Das ist wohl der Lautstärkemessung für die EU-Zulassung geschuldet. Macht aber nix - so schnell, wie du über 50 bist, kommt die Automatik gar nicht erst bis in den dritten....

      In erster Linie ist der Chevy ein Spaßauto. Außerdem ist der Aufmerksamkeitsfaktor immens. Es ist und bleibt halt ein Sportwagen. Ich bin schon wieder ganz hibbelig, weil ich noch 5 Wochen warten muss, bis es wieder losgeht.

      Wenn Du sonst noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach nochmal.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Also wir haben uns im Juli 2014 nach über 7 Jahren schweren Herzens von unserem Eos getrennt. Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen. Auch wir haben uns lange mit Alternativen beschäftigt und da wir lediglich 1 Auto haben und auch weiterhin haben wollten, haben wir uns dann für ein Audi S3 Cabrio entschieden und sind mit unserer Entscheidung sehr glücklich.

      Auch waren wir erst total skeptisch wegen des Stoffdaches, aber es bot auch eine Menge Vorteile. Überhaupt keinerlei Windgeräusche und es ist sehr angenehm, dass das Dach während der Fahrt (bis max. 50 km/h) geöffnet und geschlossen werden kann.

      Das Cabrio war auch ideal für den Alltag und wir waren erstaunt, wieviel hinein passt.

      Bis heute haben wir es nicht bereut und es macht eine Menge Spaß.

      Viele Grüße aus dem Raum Ludwigsburg
      Sabine & Hans Jürgen
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • Dabbeljuh schrieb:

      derThor schrieb:

      Dabbeljuh schrieb:

      Da ist mir ein Vergleichstest Mustang vs. Chevrolet Camaro in die Hände gefallen.
      Nochmal kurz OT dazu, weil es mir im Moment genauso geht :whistling: @Dabbel: Geht das mit dem Chevi im Winter in Ordnung? Bist du nach wie vor zufrieden? Alltagstauglichkeit ok?
      Gerne auch per PN, denn das Teil reizt mich ungemein...
      Hallo Thorsten.
      Ich hab den Chevy ein Saisonkennzeichen verpasst. Ich wollte eigentlich Winterräder kaufen, aber 4.200 € beim Vertragshändler und 2.800 € beim Reifenhändler waren mir dann doch etwas viel für meine geringe Fahrleistung. Da hab ich mir für 1.200 € ein kleines Winterauto zugelegt.

      Ansonsten bin ich voll zufrieden. Der Kofferraum ist von der Fläche etwa genau so groß, wie in der Eosine, aber wenn du das Dach öffnest, dann wird's doch ziemlich klein. Eine Kiste Bier geht rein und es ist noch etwas Platz für eine oder zwei Einkaufstüten. Allerdings geht kann man unter dem Dach noch zwei flache Board-Trolleys unterbringen. Zusammen mit einer Reisetasche sollte es für zwei reichen (die Rückbank ist ja auch noch da ).

      Bei einer Tour nach Holland habe ich 8,9 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h gebraucht. Na gut - in der Stadt fließen so etwa 19 Liter durch. Die Automatik wechselt je nach Gaspedalstellung die Schaltzeitpunkte. Kleiner Tag - bei 50 km/h im dritten Gang kann man Vollgas geben und es passiert NICHTS! Das ist wohl der Lautstärkemessung für die EU-Zulassung geschuldet. Macht aber nix - so schnell, wie du über 50 bist, kommt die Automatik gar nicht erst bis in den dritten....

      In erster Linie ist der Chevy ein Spaßauto. Außerdem ist der Aufmerksamkeitsfaktor immens. Es ist und bleibt halt ein Sportwagen. Ich bin schon wieder ganz hibbelig, weil ich noch 5 Wochen warten muss, bis es wieder losgeht.

      Wenn Du sonst noch etwas wissen möchtest, dann frag einfach nochmal.

      Dabbel
      Das mit dem Hibbelig kann ich nur bestätigen. Fahre auch seit Mai 2017 ein Camaro V8 Coupe. Der Chevy V8 ist einfach der HAMMER, da kommt auch kein M4 oder RS5 mit, höchstens ein C63 (da auch ein V8).

      Unser EOS fährt jetzt meine Frau und ist sehr zufrieden mit Ihm. Ich hoffe das es auch so bleibt. Werde Ihn auch erstmal nicht verkaufen, da ich einfach das Konzept CSC und die Form des EOS heute noch sehr schön finde. Obwohl so ein S3 Cabrio schon reizt.

      Mal sehen was die Zeit so bringt.
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Nordsuedlicht schrieb:

      haben wir uns dann für ein Audi S3 Cabrio entschieden
      @Nordsuedlicht: alle Achtung: sogar einen "S"!
      Vermute, dass man hier in Puncto Verbrauch auch andere Zahlen akzeptieren muss.
      Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Verdeck bzgl. der Winterverträglichkeit machen können?
      Euch weiterhin allzeit Gute Fahrt!
      :) Rüdiger
      :cscsi:
    • Ist doch auch schön, dass wir noch für den Erhalt einer aussterbenden Gattung sorgen!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: