Rechter Seiten / Aussenspiegel neu "justieren "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechter Seiten / Aussenspiegel neu "justieren "

      Hallo!

      Habe heute meine Vf - Spiegel tauschen lassen gegen gebrauchte nachlackierte Vf - Spiegel !
      Erst unterwegs bemerkt , daß ich den rechten Spiegel nicht richtig eingestellt bekomme !
      Das Spiegelglas steht ganz nach innen , aber trotzdem sehe ich die Seite meines Eos nicht !
      Frage : kann da irgendwas falsch montiert worden sein ( Spiegelgrundplatte )vom Verkäufer des Spiegels ?
      Gruss Ralf
    • Die Kabel am Spiegelglas sind doch nur zu beheizen !?
      Der andere Stecker ist auch ok !

      Also wie gesagt : Motor läuft , Spiegelglas bewegt sich !!!
      Aber obwohl er ganz nach innen gestellt ist , sehe ich mein Auto nicht !!!

      Blöde Idee von mir !
      Ist es vielleicht ein Spiegel von einem Rechtslenker ? - sind die anders ??
      Gruss Ralf
    • Gerade mal ausprobiert :
      Wenn ich den Spiegel nicht komplett nach aussen einrasten lasse ( ca. 5mm ) ,- dann komme ich mit meiner Spiegelglaseinstellung hin ! - aber dann ist er ja halt nicht eingerastet und somit stimmt es optisch nicht !
      Die Rastnase hatte ich auch schon überprüft ! - die ist in Ordnung !!!
    • Ich habe sogar mal die Spiegelglasaufnahme gewechselt !
      Ergebniss : keine Änderung
      Problematik zum Verständniss : siehe Bilder !
      Wie gesagt : das Spiegelglas steht ganz nach innen ! - sieht optisch schon komisch aus !! - und trotzdem sehe ich die Seite nicht !!
      Bilder
      • 20171229_153105.jpg

        54,51 kB, 800×366, 21 mal angesehen
      • 20171229_153202.jpg

        71,78 kB, 471×600, 19 mal angesehen
    • Wird so wie bei den Golf IV, PASSAT 3B(G), Audi A4 B5, usw., usw., usw. sein.

      Viele waren bei den Modellen ja hinter einem großren rechten Spiegel hinter.
      Nun gab es "pfiffige" Verkäufer, die dir einen vom Rechtslenker als US verkauft haben.

      Der Winkel ist ein anderer.
      Der Spiegelfuß ist der gleiche, das Gelenk aber ein anderes.
      Nun bei den alten nutzte ein Umbau etwas, Gelenk vom kleinen an den vom Rechtslenker.
      Beim EOS jedoch bringt es nichts, da hier ja alle gleichgroß sind.

      Du könntest jetzt natürlich versuchen einen zu ergattern, bei dem der Spiegelfuß quasi schon fast zerbröselt ist.
      Das Gelenk ist mittels 3 Torx am Spiegelfuß befestigt.
      Der Aufwand jedoch bringt nichts, denn für 90€ inkl. Versand gibt's schon einen recht guten Gebrauchten.
      Leider hatte ich meine alten Spiegel in die Tonne gehauen, der Fuß war bereits derart angegriffen das nix mehr ging.
      Ursprünglich wollte ich sie neu lackieren und erst mal als Reserve zurücklegen.
      Motoren, Kabelbaum und Gläser hatte ich aufgehoben.

      Hier ein Link zu eBay:
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F112700270652
    • Hallo cpthawkins !
      Also !? - wie nun !? - der Spiegelfuss ist anders!?- also müsste ich das komplette Innenleben von meinem alten Spiegel auf den " neuen" Rechtslenkerspiegel bauen !!?
      Die 3 Torxschrauben hatte ich schon bereits gefunden und gelöst ! - dann müsste ich ja nur noch den Kabelstrang ziehen !!
      Gruss Ralf
    • Nein der Spiegelfuß ist das was ans Auto geschraubt wird, das wo zu 99,99999% der schwarze Lack abblättert.

      *Achtung ohne Gewähr!*
      Ich denke der Unterschied ist bei dem Rest, das was mit den 3 Torx am Spiegelfuß (Dreieck) befestigt ist.
      Das wo dran der Blinker, der Motor und die Plastikverkleidungen befestigt wird meine ich.
      Wie gesagt ohne Gewähr!

      MfG Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cpthawkins ()

    • Das ist die Frage ob es der Spiegelfuss ist oder nur der Versteller. Wenn würde ich beide Spiegel miteinander vergleichen . Glas raus die drei Torx raus ,und dann kann man sehen was anders ist. Ich weiß das an einigen VW Modellen nur der versteller anders ist ,ob es beim EOS so ist ;dnk)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ja so hatte ich es verstanden ! Der Spiegelfuss ist immer gleich - egal ob Rechts oder Linkslenker ! Nur das Innenleben müsste ich tauschen !!
      Na vielleicht weiss es hier noch jemand sicherer !?
      Der "neue falsche " Spiegel ist ja bereits am Auto montiert !!
      Wenn es nicht am Fuss liegt , sondern am Innenleben , könnte ich es ja im eingebauten Zustand umbauen !!
      - auch wenn es etwas Aufwand ist !!

      Viel Unterschied kann es ja nicht sein ! - daher die Frage ob man einen Unterschied erkennen/sehen kann !!?
    • Jetzt wird es mekwürdig ?( Blöde Frage ,hast du die Spiegegläser getauscht..... Glas ist Glas sollte man meinen ,aber man weiß es nicht..... ?(
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Ja eigentlich soweit das einfache durch !?
      1. Spiegelglas getauscht
      2. Spiegelglasaufnahme mit Motor getauscht !
      Das einzige was ich nicht weiss ist die Nr. vom Spiegelfuss ( zum vergleichen )!
      Ich konnte auch über E- Kleinanzeige Kontakt zum Verkäufer aufnehmen !
      Aber außer: "bei mir war alles ok" ,- kam nicht !!
      Na ja , vielleicht hat er auch Angst das ich ihm was will !!??

      Ich habe nun Unterlegscheiben einseitig unter die Spiegelglasaufnahme gelegt ,-und komme zwar nun weit genug rüber !
      Nur optisch sieht es immer noch sehr beschei.... aus,da das Spiegelglas immer noch so weit nach links innen steht !!


      .