Rechter Seiten / Aussenspiegel neu "justieren "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bin wieder da !
      Musste mich mal um meine andere Göttin kümmern ;) !!
      Der Link für die Spiegel zeigt ja keine Originalen VW Spiegel !
      Wie mag da die Passgenauigkeit und Verarbeitung sein !??
      Beim nachlackieren hätte ich halt Sorge das ich irgendwo eine Stelle nicht richtig bearbeite und somit die Korrosion relativ schnell wieder sichtbar wird !?
      Wie sieht es zum Beispiel mit ( Bild 1 ) aus !? - da komme ich ja garnicht richtig dran !
      Oder auch bei Bild 2

      Die Mechanik funktionierte noch einwandfrei !!
      Bilder
      • 20171231_151538.jpg

        58,14 kB, 338×600, 13 mal angesehen
      • 20171231_151513.jpg

        95,73 kB, 800×450, 14 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabrio.2228 ()

    • Hallo,
      Ich verfolge jetzt diese Seite schon seit geraumer Zeit, und ich bin kein Profi, aber mein kleines Verständnis für die Technik und die logische Folgerung daraus lässt doch eigentlich nur den Schluss zu, das der Spiegel bei einem Rechtslenker Eos verbaut gewesen sein müsste.
      Wenn ich mir die Fotos die Ralf vom Spiegel gemacht hat ansehe, so wie das Spiegelglas steht, links ganz innen hinten im Spiegelgehäuse, und rechts außerhalb davon, daß kann doch nur von nem Rechtslenker sein.
      Wenn das jetzt so wäre, was ist dann anders zum Linkslenker?
      Der Fuß, ist da nun ein Unterschied festzustellen? Damit der Winkel etwas stumpfer zu Tür kommt?
      Sollte dies nicht der Fall sein wäre noch die Möglichkeit das der Spiegel selbst, wo er auf den Fuß sitzt anders ist.
      Also, ich bin gespannt was nun das Problem und dann vorallem die Lösung ist.
      Nur bevor ich den Spiegel in seine Einzelteile zerlegt hätte, hätte ich erst alles andere versucht um ausschließen zu können das es am Spiegelgehäuse liegen könnte.
      Aber egal was es letztendlich ist, seltsam ist es allemal.
      LG aus Franken ::54
      Dieter :eosbraun:

      PS. Grad noch so ein Gedanke.
      Das Spiegelgehäuse passt, aber das Innenleben ist von einem Rechtslenker?
      Wie gesagt, sind nur so meine laienhaften Gedanken dazu. :super:
    • Hallo Dieter !
      Eigentlich habe ich ja schon alles durch ! Ich und meine Frau konnten leider keinen Unterschied feststellen!
      Vermutlich ist das aber WENN ÜBERHAUPT auch nur ein minimaler Unterschied im Winkel irgendwo !??
      Auseinandergebaut habe ich den Spiegel ja erst nachdem ich nichts finden konnte und ich eigentlich mal das Innenleben austauschen wollte!
      Leider bekomme ich ihn aber wegen den Steckern von der Spiegelheizung nicht weiter auseinander ,- und kann dieses Vorhaben leider nicht durchführen !!!
    • Wie gesagt, sollte keine Belehrung sein.
      Hab nur meine Gedanken dazu geäußert und bin nun denn echt gespannt was am Ende die Lösung des Problems ist.
      Liebe Grüße und später dann einen guten Rutsch. ;balon)
    • So hatte ich es ja auch nicht aufgefasst ,- und bin auch für jeden Tipp und Rat dankbar !!!
      Eine Lösung werden wir in dem Sinne wohl nicht finden !? - es werden wohl neue Spiegel vom Facelift werden müssen , sofern ich mir das leisten kann u. will !?
      Dir auch einen GUTEN RUTSCH ( im Sinne von Silvester ) !!
      Gruss Ralf
    • Also jetzt habe ich mir den Spiegelfuss mal genauer angesehen !
      Meiner korrodiert auch schon innerlich ( wo das Kabel entlang läuft )! Also sehe ich persönlich nicht viel Sinn drinnen ihn abzuschmirgeln ,da ich nicht überall dran komme und er somit bestimmt in spätestens 6 Monaten wieder sichtbar korrodiert !
      Da müsste schon gesandstrahlt werden !?
      Gruss Ralf
    • Hallo !
      Um das ganze zu beenden , hier nun meine Entscheidung :
      Die FL Spiegel hole ich nicht da 450 Euro für zwei Spiegel ( ohne lackierte Kappen ) für ein 10 Jahre altes Auto in keiner Realation stehen !!
      Also lasse ich nun meinen alten rechten Spiegel sandstrahlen und in Glanz-Schwarz lackieren !!!
      Das ganze kostet mich in einer Mercedes Lackiererei 50 Euro !!!
      :thumbsup: :super: !!!
      Gruss Ralf
    • VW4ever schrieb:

      das der Spiegel bei einem Rechtslenker Eos verbaut gewesen sein müsste.
      Dann müsste es m.E. ein Weitwinkel-Spiegel sein. Denn die Spiegelgläser auf der Fahrerseite sind Weitwinkelspiegel, die auf der Beifahrerseite nicht - soweit ich weiß.
    • Hallo !
      Gestern nun endlich die nachlackierten Spiegel einbauen lassen !
      Mir gefällt es ,- und ich bin wesentlich billiger weggekommen als mit den Faceliftspiegeln !!
      Bilder
      • 20180127_143534.jpg

        39,61 kB, 338×600, 23 mal angesehen
      • 20180127_143500.jpg

        45,02 kB, 338×600, 19 mal angesehen
      • 20180127_143514.jpg

        114,63 kB, 800×450, 16 mal angesehen