MFA+ zeigt in gelb 120 kmh überschritten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA+ zeigt in gelb 120 kmh überschritten

      Moin

      warum zeigt mir mein Auto extra in schreigelb dass ich gerade die 120 überschritten hab. :ueberr:
      ich muss das jedes Mal wegklicken. Im Handbuch und im Menue hab ich nichts gefunden dazu.

      Vielleicht such ich an der falschen Stelle.
      :cscbr: 2012 in Dubai zugelassen und seit 10/2017 mit TSN 00000 in Bärlin :D
    • Moin

      erstmal lieben Dank für die Tipps und die Menue Anleitung

      Aber auch nach langem rumgeklicke keine Lösung.

      Es sind keine Winterreifen im MFA+ Menue eingestellt
      Geschwindigkeitswarnung im MFA+ Menue ist aus.

      Hab beides auch mal an und dann wieder aus gemacht. Aber ich hab die leuchtende Warnung die 120 zu überschreiten. Ich kann die wegklicken, aber gerade, wenn man um die 120 pendelt wegen des Verkehrs ist das schon nervig.

      Kann das hart "verdrahtet" sein weil das Auto im Ausland lief? Haben US Eos das ggF bei 65 Meilen?

      Ich fahr evtl. mal zum freundlichen ....
      :cscbr: 2012 in Dubai zugelassen und seit 10/2017 mit TSN 00000 in Bärlin :D
    • Moin,

      Das Auto ist, wenn ich das richtig sehe aus Dubai - da ist es gesetzlich vorgeschrieben eine Warnung bei 120kmh zu bekommen (nationales max. Speedlimit) - das haben dann alle Auto's von konstant nervendem Warnton bis hin zur einfachen Displaywarnung. Das ist dann ein sogenanntes GCC Model.

      Ich gehe davon aus das das im Steuergerät hinterlegt ist und umcodiert werden muss ....wo genau weiss ich dann leider auch nicht 100%- denke aber das es die Länderkennung im Steuergerät fürs Kombiinstrument sein müsste.
    • Easy274 schrieb:

      Moin,

      Das Auto ist, wenn ich das richtig sehe aus Dubai - da ist es gesetzlich vorgeschrieben eine Warnung bei 120kmh zu bekommen .
      Gibt's das auch für Nebelschlussleuchten, sodass das Auto ab 50 km/h schreit, wenn die Leuchte an ist? Die letzten Tage waren wieder etliche dieser Blender unterwegs. Dafür, dass die nur 50 Meter weit sehen (denn nur dann ist die Nebelschlussleuchten erlaubt ::064:: ), waren sie allesamt seht schnell unterwegs. 8o
    • Das mit dem abregeln funktioniert mit Sicherheit besser - die gesetzlichen Einbauten in Dubai regeln naemlich nicht ab.... und deswegen rasen trotzdem viele von einem Blitzer zum naechsten....und kontrollieren tut auch keiner ob man sich das umcodiert oder ganz ausbaut...

      Am Besten sind die die einen dann noch kilometerweit mit Fernlicht und Lichthupe blenden wenn man kurz freundlich mit der eigenen Schlussleuchte drauf hinweist (z.B. beim ueberholen auf der Autobahn).