Mal eine Frage zu ABE´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Frage zu ABE´s

      Hallo alle miteinander,

      ich habe mal nee Frage zu ABE´s, und zwar:

      Wenn ich mir 35mm Federn von H&R hole mit ABE & z.B. Alufelgen in 8X18 ET45 mit ABE, muss ich dann trotzdem zum TÜV oder nicht ??? ?( ?(

      Kenn das von früher noch, das Tieferlegung in Verbindung mit anderer Rad/Reifenkombination immer bei TÜV eingetragen werden muss.

      Oder ist das heute anders ??? ;dnk)


      Mit freundlichen Grüßen
      Sascha

      :eoshellblau:
    • Hallo,


      genau so wie in der ABE beschrieben ist es. War erst beim TÜV.
      Der Prüfer meinte kein Problem muss nicht eingetragen werden da alle
      im Gutachten geschriebenen Maßnahmen erfüllt sind.
      Fahre selbst ja 19"
      Dateien
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Hallo,

      wenn ihr mit dem COC-Papier, den früheren Fahrzeugbrief meint, dann darf ich nur bis 17 Zoll fahren. 18 Zoll stehen da nicht drin. ;( ;(

      Mir ist nur aufgefallen, dass bei diversen Alufelgen verschiedenster Hersteller, in 8X18 ET 45-48 mit ABE sind & die H&R 35mm Tieferlegungsfedern auch. (Bei Eingabe meines Motors & Baujahres)

      Wenn man sich den Weg zum TÜV damit sparen könnte, fände ich das schon cool. :thumbsup:

      Daher meine Frage ;)


      Gruß Sascha

      :cschbl: