BURY Ladeschale im EOS - passt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BURY Ladeschale im EOS - passt das?

      Hat jemand hiermit Erfahrungen? Die Universalhalterung von VW ist ja nur für relativ kleine Handys geeignet. BURY schreibt hierzu:

      Die Freisprecheinrichtung die ab Werk bei VW verbaut wird stammt nicht aus unserem Hause.
      Die Steuerbox wird von Nokia gebaut, die Handyhalter bzw. der Touch Adapter werden von uns hergestellt.
      Diese Komponenten sind aber in keiner Form zu vergleichen mit den Produkten aus unserem freien Fachhandel.

      Da die Grundhalterung im Fahrzeug unserer System 9 Grundplatte sehr ähnelt, können in manchen Fällen auch unsere System 9 Handyhalter dort aufgesteckt werden. ( nach entfernen der 2 Stege )
      Da die Belegung der Grundplatte bei VW jedoch etwas variiert ( je nach Baujahr ) könnte zwar der Halter auf die Grundplatte passen,
      die Ladefunktion und der Antennenabgriff wären jedoch nicht bei allen Varianten gegeben. Da hilft leider nur probieren....

      Diese System 9 Universalhalterung 3XL käme in Frage

      Bevor ich mir so ein Teil kaufe und die Stege an der Halterung abschneide: kann mir hierzu jemand was sagen? Bin für jede Idee dankbar.

      Martin
    • boschinger schrieb:

      der Cradle-Zwang muss in der FSE raus codiert sein
      Vielen Dank, Uwe. Kann das auch der Freundliche (gegen Einwurf kleiner Münzen)? Denn hier im näheren Umfeld habe ich keinen "Programmierer". Bzw hast Du zur Programmierung nähere Angaben? Hier gibt es auch eine Freie Werkstatt, die das ggf machen kann. Dem müsste ich das aber mundgerecht liefern, was er programmieren muss.

      Und hat der Scirocco dieselbe Pin-Belegung/Kontaktbelegung wie der EOS? So wie ich Bury verstanden habe, gibt es da Unterschiede....

      Danke,
      Martin
    • Hi Uwe,

      Vielen Dank. Habe mein Cradle raus genommen. Das Handy wurde trotzdem verbunden. Bevor ich nun lange nach einem "Programmierer" suche: habe ich den Zwang garnicht? Kann das sein? Oder muss ich noch was anderes überprüfen?

      Danke,
      Martin

      PS: Das Bury Cradle wäre, denke ich, für Viele eine Lösung, da ja die Handys immer größer werden.
    • Uwe, da hast Du Recht. Und die Nachfolgemodell sind so groß, dass sie in den Originalhalter nicht passen.

      Nochmal meine Frage: Kann ich davon ausgehen,dass bei meinem Auto kein Cradle-Zwang programmiert ist?

      Danke,
      Martin
    • Hallo Martin,

      habe bei mir (MJ2011) die vorinstallierte Telefonhaltung mit einer Bury XL aufgerüstet, funfzt tadellos via Bluetooth, musste nichts raus- oder rein- oder sonstwie programmieren. Für Strom liegen drei verschiedene Kurzkabel bei (u.a. Mini-USB und m.E. IPhone) und die Antenne wird induktiv abgenommen. Das Smartphone lässt sich problemlos über die Lenkradtasten oder das RNS bedienen, obwohl angeblich andere PIN Belegung als das VW Original.

      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Hallo Uwe und Christian,

      herzlichen Dank für Eure Mühen. BURY hatte mich echt ein wenig verunsichert. Ich habe mir das Cradle bei Amazon bestellt. Wenn man deren Handy-App installiert, bekommt man einen 10 Euro Gutschein. Damit hat das Ding 38,27 € incl. Versand gekostet. Das Risiko gehe ich ein. Offenbar greift es auch die Antenne vom Handy ab, was das Original-Cradle nicht tut; zumindest laut Aussage meines :) .

      Ich versuche aber, in das Cradle mit einem Dremel Kerben zu schnitzen statt sie an der Originalhalterung abzuschneiden. Sollte ja auch gehen (mit nem Dremel oder dergleichen). Und dann zerschneide ich nichts, was im Auto fest eingebaut ist. Ich werde berichten...

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tino34 ()

    • So, habe das Cradle heute bekommen, die 2 Kerben mit dem Dremel reingeschliffen, eingeklemmt: geht. Wahrscheinlich könnte man das Cradle sogar mit einem Teppichmesser passend schnitzen. Und selbst das 3XL läßt sich so klein einstellen, daß mein Sony Z5 Compact auch passt. Es liegen ja verschiedene Adapter (Halteecken) bei, die einfach auszutauschen sind.

      Ich muß sagen, dass es solider einschnappt als das von VW. Liegt aber vielleicht dran, dass es neu ist. Toll finde ich auch die Drehfunktion. Links herum ist jedoch das USB-Kabel zu kurz, wenn das Handy die Ladebuchse unten hat. Der USB-Anschluss ist jedoch ein Standard-Anschluß, sodass man ggf. ein längeres Kabel besorgen kann. Aber rechts herum drehen geht problemlos. Reicht ja.

      Bin begeistert. Nochmal allen danke für Eure Hilfe und Infos.

      Martin