Bei mir im Eos mir spukt es nach leerer Batterie...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir im Eos mir spukt es nach leerer Batterie...

      Hallo,

      ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

      Heute morgen war an meinem Eos die Batterie leer. Habe den Wagen dann überbrückt und er lief wieder. Nur das verbaute China RNS ließ sich aber nicht mehr einschalten.
      Dann auf Arbeit abgestellt, danach dann wieder die Batterie leer.
      Nachdem ich erneut überbrückt habe, ging der Spuk im Auto los: Der rechte hintere Fensterheber läuft nun entgegengesetzt der Schalterbetätigung, die Innenraumbeleuchtung schaltet sich nicht mehr aus, da die nicht vorhandene hintere Türe offen steht... ;(

      Das verbaute China RNS habe ich erstmal ausgebaut, da dies ja oft der Verursacher leerer Batterien ist. Das Gateway bei mir hat den Index K, Stoftwarestand kann ich nicht sagen.
      Bisher hatte ich aber nach dem Einbau des Radios noch keine Probleme mit einer leerer Batterie.

      Kann es ein defektes Steuergerät sein, was den Spuk verursacht? Evtl. das Gateway?

      Damit ich morgen nicht wieder ohne Saft dastehe habe ich jetzt über Nacht erstmal die Batterie abgeklemmt...

      Danke schonmal für Eure Tipps.
    • Alos bei zu wenig Spannung in der Elektrotechnik, kann es zu so einem von Dir beschrieben Spuken kommen. Hatte mein Vater auch bei seinem BMW X3. Dort war die Batterie defekt.
      Die Ursache kann eine defekte Autobatterie sein, oder eine defekte Lichtmaschine.
      Wie alt ist den die Batterie?
      Hast du schon die Spannung an der Batterie und an der Lichtmaschine gemessen?

      Grüße
      Mathias
    • Danke schonmal für Eure Antworten.

      Da ich aktuell die Batterie immer abklemme, und nach erneutem Anschließen genau die gleichen Fehler auftauchen glaube ich eher an ein defektes Steuergerät.

      Innenraumbeleuchtung leuchtet immernoch permanent, in der Mfa wird mir eine offene Hecktür gemeldet und die hintere rechte Heckscheibe bewegt sich in die falsche Richtung...

      Also genau das gleiche Fehlerbild wie vorher auch.
    • Morgen,
      bist du Mitglied im ADAC o.Ä.? Dann könne die doch mal kostenlos nachsehen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • aus eigener Erfahrung: die wechseln bei mir die Lampen und wenn der Motor mal "stottert" (früher beim Golf), dann lesen die auch den Fehlerspeicher aus und machen sich auf die Suche.
      Ein Versuch ist es immer wert. Kostet ja nichts.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: