Bremsflüssigkeitwechsel bei VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinem letzten Werkstatttest im März schlüsselte sich die Rechnung folgendermaßen auf:

      - Bremsflüssigkeits-Service, 0,18 Std: 39,00 €

      - Kupplungsanlage entlüftet, 0,12 Std: 26,00 €

      - Bremsflüssigkeit, 1,15 Liter: 14,95 €

      - Mehrwertsteuer: 15,19 €
      __________

      95,14 €

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Auf die Frage, warum es solche Preissprünge im Service von VW gibt :

      Die Stundensätze der Autohäuser sind unterschiedlich, da hier die Betriebskosten der Autohäuser mit einfliessen (Miete, Strom usw...)+
      Meist sind die Werkstätten in den Ballungsräumen deutlich teurer als in ländlichen Gebieten.

      Generell hilft es vorher zu fragen was ein entsprechender Service kostet und ob es da nicht auch Pauschalangebote gibt ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • cabrio.2228 schrieb:

      Danke Dir Uwe !
      Ja das mit dem Fragen werde ich demnächst vorher tuen ! - wobei ich nicht viel Auswahl an :) bei mir habe !
      Auf jeden Fall habe ich daraus gelernt !
      Du musst wegen einem Bremsflüssigkeitswechsel nicht unbedingt zu VW fahren . Du kannst dir aussuchen wenn du willst. Die Arbeit ist immer die selbe ,nur wie du jetzt siehst unterschiedlich bezahlt .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • joe bar schrieb:

      ?( ob es sich bei einem 10 Jahre alten Auto noch rechnet im Fall der Fälle auf Kulanz von VW zu hoffen :?: ...... oder lieber das gesparte Geld beim"Service" für eventuelle Reparaturen zu Seite zu legen ;grangel)
      Man sollte die Hoffnung zwar niemals aufgeben, die Wahrscheinlichkeit tendiert hier aber eindeutig in Richtung Unwahrscheinlich.... ;no!

      Vielmehr sollte man sich freuen, dass der EOS überhaupt so lange durchgehalten hat, zumal die Fahrzeuge vor der Modellpflege beim letzten großen EOS Treffen eindeutig in der Minderzahl waren und somit bereits am Aussterben sind.... dazu nun die jugendliche Fraktion sich derer angenommen hat und beim "Verbessern" ist :zwinker:
    • Das denke ich mir bei allen "heutigen" Autos , das man froh sein kann wenn er so lange lebt !!
      Ich halte an meinem auch nur so fest ,weil ich dann eher weiß was ich habe !Ausserdem sind 136.000 km ja noch nicht die Welt ! - ausserdem bin ich vom FSI überzeugt ( ICH LIEBE MEINEN EOS <3 )!!!!
      Das die ältere Generation an Eos nun in junge Hände gelangt ,sehe ich immer öfters und merke es auch an dem gestiegenen Versicherungsbeitrag !
    • Meistens ist es so das man eine Versicherung kündigt ,-und dann kurz danach etwas passiert !!
      Somit hat man keine Möglichkeit Geld an Seite zu legen !?
      Aus diesem Grunde habe ich auch immer noch die Vollkasko Versicherung !!