Sehr zufrieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr zufrieden

      Wünsche Allen einen schönen Sonntag...wollte mich auch wieder Mal melden...weil mein Eos die 200000 KIlometer erreicht hat und ich mit dem Auto keine Probleme habe...er läuft und läuft...ein paar Kleinigkeiten..neue Batterie,Bremsen,Reifen,neue Rückleuchten,2 neue Stossdämpfer und das in den letzten 5 Jahren...scheckheftgepflegt bei meinem Sohn welcher bei VW in der Werkstatt arbeitet :rolleyes: :P die Prins-Gasanlage tut ihren Dienst seit 160000 km,habe damit sehr viel Geld gespart...achja dicht ist er auch noch,dank Krytox und Gummipflege 2x im Jahr...er bekommt regelmässig seine Pflege,er darf mal gemütlich fahren(auf dem Weg zur Arbeit) un der darf auch Mal zeigen was er kann und wofür er gebaut wurde auf der Autobahn(4x im Jahr in die Schweiz)...es ist ein sehr schönes Auto,mich begeistert immer wieder der V6,das DSG,die Soundanlage,die Power,der Luxus,das offen fahren und die Reserven auf der Autobahn auf der Überholspur...ich werde ihn so lange fahren bis er nicht mehr wirtschaftlich ist,weil es im Moment für mich keine Alternative gibt...und mehr sparen und "Gas geben"kann ich auch nicht...mit wenigen Worten zusammengefasst...ich liebe mein Auto und sehr schade dass er nicht mehr gebaut wird...Gruss Bernd
      Bilder
      • in Grindelwald.jpg

        218,68 kB, 800×450, 25 mal angesehen
      • in Iseltwald.jpg

        151,19 kB, 800×450, 27 mal angesehen
    • Hallo Bernd,

      der Motor wird noch ein weilchen halten. Letzte Woche habe ich beim Großhandel noch eine Lichtmaschine abgeholt und mit einem Kunden über seinen alten Passat gesprochen. Der hat jetzt 400 000 km auf der Uhr, davon 300 000 km mit der Gasanlage. Das einzige, er braucht etwas mehr Öl als früher. Das ist ja auch normal.
      Wenn man sich diese Kilometerleistungen mal vor Augen hält, dann ist das nur dem hohen Qualitätsstandart von Großserien zu verdanken.
      Vor Jahrzehnten haben die Motoren in der Regel nicht so lange gehalten. Natürlich hat das Motorenöl auch seinen Einfluß dabei, aber heutzutage geht kaum noch ein Motor kaputt. Ausnahmen gibt es leider immer wieder durch billig Komponenten, wenn der Hersteller zu sehr an der Sparschraube dreht. Ich wünsche Dir noch viele Kilometer mit dem EOS.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Bernd,

      Es handelt sich ja in diesem Fall um einen V6 Motor, den man so leicht ohnehin nicht kaputt bekommt. Auch Götz fährt den V6 schon viele Kilometer problemlos.
      Neben den von Friedhelm genannten Komponenenten, wie z.B. das Motorenöl, kommen sicher noch viele andere Belange dazu. Die Fahrweise, der Umgang mit dem Auto, das Einhalten der Wartungsintervalle, sowie eine allgemeine gute Pflege tragen ebenfalls zur langen Lebensdauer bei.
      Auch ich wünsche noch viele problemlose Kilometer und viel Freude mit dem EOS!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ja der VR6 Motor hat eine Steuerkette.
      Der Motor ist dafür bekannt das sich die Kette schon relativ früh längt. Das richtige Öl spielt da natürlich auch eine große Rolle.
      Aber bei Deiner Laufleistung kann ja davon keine Rede sein :D
      Wenn die Kette aber geräusche macht, dann würde ich Sie mal beim Freundlichen prüfen lassen. Die Steuerkette darf bei Deinem Kilometerstand auch mal kaputt gehen.

      Grüße
      Mathias