Poliermaschine für Anfänger !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poliermaschine für Anfänger !

      Hallo !
      Was haltet Ihr von dieser Poliermaschine für mich als Anfänger !?
      Gruss Ralf
      Bilder
      • Screenshot_20171021-172626.png

        134,78 kB, 337×600, 32 mal angesehen
      • Screenshot_20171021-172620.png

        129,42 kB, 337×600, 52 mal angesehen
    • Moin ,

      Damit kannst du als Anfänger nichts falsch machen .von der Bedienung her ist etwas umständlich ,finde ich . Das war es aber auch schon . Auf teure Profigeräte kann man wenn man die nötige Sicherheit hat immer noch umsteigen . Ich habe so eine ähnliche auch noch im Bestand ,sie tut ihren Dienst nach Jahren einwandfrei .

      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo Ralf,

      mit 2,5 kg ist die Maschine eher ein Leichtgewicht, was bei längerem Arbeiten angenehm ist. Für Kunststoffteile dreht sie zu schnell. Da sollte sie maximal um die 1000 U/min machen, da sonst das Material zu heiß wird. Wie es sich bei Metall und Lack verhält, weiß ich nicht. Die andere Frage ist: wie hoch ist der Unterschied der Drehzahlen im Leerlauf und unter Last? Bricht die Maschine da arg ein? Sie hat eine Konstantelektronik, was die Drehzahl stabil halten sollte.

      Gibt es Ersatzteile?

      6 Meter Kabel ist ne super Sache. Denn was nutzt es, wenn man dauernd das Verlängerungskabel bzw. die Kupplung davon rum baumeln hat. Die einfachen Maschinen haben oft nur 2 Meter oder weniger.

      Es sieht so aus, als könne man noch einen Handgriff anschrauben. Dieser scheint aber nicht mitgeliefert zu werden. Da wäre noch die Frage: kann man den an beiden Seiten ansetzen?