A Säule verzogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A Säule verzogen

      Hallo,
      letzte Woche war ich mitten im Sturm von Norddeutschland und beim öffnen der fahrertür hat der Sturm mir diese aus der Hand gerissen und mit voller Wucht aufgeschlagen. Danach konnte ich die Tür noch genau einmal zumachen ( mit ordentlich Druck von unten). Aufmachen ging danach nicht mehr, ich hätte mir die Tür oder den kotflügel komplett zerstört.
      Ein Paar Tage später wurde der Schaden in der Werkstatt behoben, neue Scharniere rein und Tür eingepasst. Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass auch die A Säule leicht verbogen ist (für mich mit bloßem Auge nicht zu erkennen). Leider konnte er mir nicht sagen was für kosten da noch auf mich zukommen und ich musste das Auto erstmal wieder mitnehmen und konnte es nicht noch länger stehen lassen.
      Was meint ihr was das kosten wird?
      Der Kotflügel hat paar Dellen die auch behoben werden müssten. Nen kleinen lackplatzer hat er auch abbekommen.
      Ich frag mich ob sich die Geschichte lohnt. Auto ist von 11/06

      Danke schonmal falls mir jemand behilflich sein kann.
    • Du findest sicherlich einen günstigen, gebrauchten Kotflügel bei ebay. Den selbst zu tauschen ist wahrlich kein Hexenwerk. Sollte definitiv günstiger kommen als lackieren.

      Dass die A-Säule verzogen ist, mag ich kaum glauben. Dann dürfte die Frontscheibe nicht mehr korrekt sitzen oder gar gerissen sein. Außerdem sind A-Säulen beim Cabrio extrem stabil. Solange es da keine Undichtigkeit gibt und es optisch eh nicht auffällt, lass sie doch einfach so.

      Ansonsten, Fotos helfen ungemein für eine bessere Beurteilung aus der Ferne.
    • Gemeint ist wahrscheinlich, dass die A-Säule im Bereich der Scharnierbefestigungen etwas verzogen ist.
      Es gab hier schon mal einen vergleichbaren Fall: Klick!
      Vielleicht mal einfach 'DaDano' kontaktieren und nachfragen, was bei ihm gemacht werden musste und was es gekostet hat.