FIS Display defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FIS Display defekt

      n'Abend zusammen..

      Mein FIS Display gibt den Geist auf. Hat das schon mal jemand gewechselt und kann mir sagen wo ich eins her bekomme?
      Hab heute schon gegoogelt, finde aber irgendwie nicht das passende. Da wird immer nur von löten gesprochen, meins ist aber gesteckt.

      Danke schonmal
    • Ich vermute mal, du hast ein rotes. Die kriegens sowieso wieder.
      Vielleicht aus nem gebrauchten Tacho.

      Oder du machst den Wechsel auf das weiße FIS, das hat solche Probleme nicht...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Richtig, ist das große rote.
      Naja, ein gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht nehmen. Da weiß ich ja nicht ob es lange hält.
      Mein EOS hat jetzt 254000 km auf der Uhr, ich dachte wenn ichs neu mache und es wieder so lange hält kann ich damit leben ;)

      zum Umrüsten müsste ich mich mal schlau machen.

      edit:
      Umrüsten ist mir zuviel Aufwand und zu teuer. Mein Ziel war eher dass das FIS wieder funktioniert, damit meine Frau wieder weiß wann sie tanken muss. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psyko ()

    • Hallo Patrick,

      ich habe das gleiche Problem und bis jetzt bin ich davon ausgegangen dass das Display bei allen Tachos gelötet ist.
      Gesteckte hab ich noch nie gesehen, hast du da evtl ein Bild davon?

      Wenn ich den Tacho zur Reparatur sowieso einschicken muss (weil das aus-/einlöten nicht so einfach ist) kann ich auch gleich auf ein weißes oder farbiges KI umrüsten. Da tritt das Problem dann nicht mehr auf. Müssen halt die Schlüssel angelernt werden.
    • Ja, die Umrüstung ist nicht günstig, irgendwo bei 200-250 € komplett. Aber gleichzeitig eben auch ne Aufwertung.

      Ob gesteckt oder gelötet kommt auf die Tachoart drauf an. Die kleine rote MFA ist gesteckt beim Eos.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Ich habe leider kein Bild gemacht. Hatte es auseinander gebaut um es anzuschauen, dann habe ich es wieder zusammengesteckt und es hat wieder funktioniert, deswegen dachte ich: Alles klar, war wohl ein Kontaktproblem.
      Ein Tag später ging es wieder nicht.
      Ich schau mal, vielleicht kann ich es heute Mittag nochmal ausbauen und ein Bild machen. Geht ja recht flott.

      Ich bin davon ausgegangen ich hätte die MFA+. Multifunktionslenkrad habe ich auch.

      Was ist der Unterschied?
      Dachte immer die kleine MFA wäre ohne Menü.
    • Das_Alphatier schrieb:

      Mit MFL hast du automatisch MFA+.

      Naja, kann schon auch da gesteckt sein, gelötet ists auf jeden Fall bei den alten Audis z.B.

      boschinger schrieb:

      psyko schrieb:

      Was ist der Unterschied?
      Den Unterschied sieht man in diesem Beitrag : klick
      Vielen Dank, dann hab ich auf jeden Fall MFA +

      Habs leider nicht mehr geschafft es auszubauen. Vielleicht klappts diese Woche mal
    • Hallo Allerseits. ist ja jetz schon leider 4 Jahre her, seit hier zu dem Theme FIS defekt gepostet wurde.
      Leider hab ich gerade das problem, dass mein FIS bei hohen aussentemperaturen komplett ausgeht.
      Ich hab Heute mal den Tacho ausgebaut und auf der platine nach kalten Lötstellen gesucht, leider ohne erfolg.
      lag es bei dir damals nur am FIS oder hattest du einen ganz anderen Fehler?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

      Gruss
      Klaus