Badnerländletour GoEs cRaZy **Der Winterspaß**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badnerländletour GoEs cRaZy **Der Winterspaß**

      Der Titel ist Thema ;)

      Im Frühjahr waren wir in den Vogesen im Schnee unterwegs - vor 2 Wochen in den Alpen auch...warum das dann nicht auch mal im Schwarzwald - als Tour - versuchen?!

      In diesem Sinne - Willkommen zur Badnerländletour GoEs CrAZy **Der Winterspaß** vom 02.-04.02.2018

      Wir hoffen auf verdammt viel Schnee, die komplette - aber sehr kleine - Gruppe, wird in einer Hütte übernachten. In einer HÜTTE - also in keinem Hotel :P

      Es wird - hoffentlich - tolle, verschneite, kleine feine Strässchen geben, für schöne und abwechslungsreiche Stopps garantieren wir - Winterspaß eben :)

      Aber dazu auch gleich mehr im Detail - vorab mal das Wissenswerte :!:

      VORAUSSETZUNGEN für eine Anmeldung:

      - genug Wahnsinn um sich auf einer geschlossenen, unter Umständen darunter vereisten, Schneedecke in den Bergen mit einem PKW fortbewegen zu wollen;

      - sehr gute Winterreifen;

      - Schneeketten an Bord (dazu später mehr);

      - es muss ein Cabrio sein!

      Ihr seid verrückt genug?! Habt Zeit und Lust?! Dann mal los - hier im Einzelnen:

      Tag 1, Freitag 02.02.2018

      Wir treffen uns im Zeitraum von 13:00 bis 14:00 Uhr in der Geroldsauer Mühle



      Das Essen ist fein - siehe Karte - und im angeschlossenen Bauernladen kann man allerhand Leckeres aus der Region kaufen.

      Nach etwa einer Stunde Aufenthalt ist um 15:00 Uhr die Abfahrt zum Mummelsee geplant



      Wir werden im Idealfall nach ca. 2 Stunden dort ankommen und den See zu Fuß umrunden. Danach sollten wir "reif" sein für unsere Tourhütte (Hier nochmal der Hinweis - KEIN Hotel!!)

      Welcome - Zur grossen Tanne Zimmerpreise pro Person incl. Frühstücksbuffet betragen €49!!




      Nach einem schönen Hüttenabend, einer erholsamen Nacht in den der Schwarzwaldluft und einem tollen Frühstücksbuffet werden wir von hier aus am Samstag Richtung Schiltach aufbrechen.

      Tag 2, Samstag 03.02.2018

      Aufsitzen!! 10:00 Uhr geht´s los - das Ziel ist Schiltach. Wir werden an einer Stadtführung teilnehmen und besichtigen anschliessend die Firma Trautwein, eine seit Jahren ansässige Gerberei. Es besteht die Möglichkeit zum Kauf von hochwertigen Produkten, echt jetzt!

      Abfahrt dort wird 15:00 Uhr sein, die Ankunftszeit an der Hütte ist auf 17:30 Uhr geplant - ab 18:30 Uhr gibt es Raclette satt (p.P €25,90 - incl. diverser Fleisch- und Gemüsesorten!) für Alle, in "unserer Hütte" ;-Feier

      Der Abend könnte durchaus länger werden...

      Tag 3, Sonntag 04.02.2018

      Wir werden wieder 10:00 Uhr starten, wieder kleine und feine Strässchen fahren und an der Schwarzenbachtalsperre



      einen Fotostopp machen.

      Danach geht´s nach unten - wo wir uns schliesslich im Hopfenschlingel



      verabschiedungsknuddeln werden ;zaertl)

      ACHTUNG: Tourlänge und -Anspruch je nach Wetter, wir behalten uns "angepasste Touren" vor.

      Doppelt ACHTUNG: Es gibt MAXIMAL 6 Doppelzimmer - wobei dazu auch immer ein Bett beigestellt werden könnte...bei Bedarf könnte auch ein weiteres Zimmer mit 4 Personen belegt werden...

      Schaut einfach die Homepage an => Zimmer => wir bekommen das schon hin... ;-winke

      Überlegt euch aber bitte GANZ GENAU ob ihr das - so eine Tour - wollt. Im schlimmsten Fall ist ausser Nebel da oben nicht viel geboten!

      Wie auch immer - wir freuen uns auf euch!!

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca

      Teilnehmerliste - NICHT Konvoireihenfolge ;)

      1. Kersten & Rebecca (Oakey)
      2. Klaus & Kerstin (Kalziumtiger)
      3. Manfred & Ute (Manni56)
      4. Andi (Ayden) + Carsten (carfal) - Freitag auf Samstag
      4/2. Andi (Ayden) + Uwe (Uwe Hirsch) - Samstag auf Sonntag
      5. Andrea (scherzel1) + Hermann (holzkopf)

      6. Götz (Voiceboygoetz)


      Navi geht´s ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Oakey ()

    • Erster!
      Da sind wir dabei. :thumbsup: wir sind crazy genug.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Schade, das wäre was für unsere Allradautos. Die haben leider alle ein festes Dach. Und Schneeketten für den EOS haben wir auch nicht ;(
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Schade. Meine Teilnahme scheitert nicht am fehlenden "Verrückt sein", sondern eher an den fehlenden Schneeketten, die ich nicht extra für die Tour anschaffen werde...

      Trotzdem: Eine tolle Idee. Wird sicher sehr spassig... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Guten Morgen ihr ganzen Verrückten :D

      Sehr geil - genau so haben wir uns das vorgestellt :--))

      Das wird Hüttengaudi in Perfektion!

      Die Hütte ist mit den gemeldeten Teilnehmern schon voll - die Tour somit auch ;klatsch2*

      Die Teilnehmerliste wird von uns im ersten Beitrag ergänzt, der Kalendereintrag folgt in Kürze.

      Bezüglich Zimmerbelegung erhaltet ihr demnächst eine pers. Nachricht.

      So, jetzt fehlt nur noch der Schnee...

      Viele Grüße,
      Kersten :win14: und Rebecca :win35:
      Navi geht´s ;)
    • Das wird sicher mal wieder was ganz besonderes. Bin mir aber leider noch nicht sicher, ob ich kann; deswegen habe ich mich erstmal als 'Vielleicht' angemeldet.

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Ich mag weder Schnee, noch Schneeketten... :thumbdown:

      Aber die Idee von Euch ist absolut geil!!! :thumbsup: :eosrot: :thumbsup: :eosschwarz: :thumbsup: :eoshellblau: :thumbsup: :eossilber: :thumbsup:

      Ich spinne den Gedanken einfach mal weiter...
      14 Tage eingeschneit in einer einsamen Hütte und jeden Abend Après Ski mit Songs von Helene... :D

      Viele Grüße aus Bottrop :win14:
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo Kersten,
      eine wahrhaft verückte Sache. Eigentlich wären wir auch Crazy genug um da mitzumachen. Aber im Winter ist unser EOS eingemottet (habe weder Winterreifen noch Schneeketten), und da die Tour schon ausgebucht ist macht es auch keinen Sinn nach einem Alternativfahrzeug zu suchen. *heul* *heul*

      Wünsche euch allen viel FUN und vorallen keine Unfälle

      Gruss Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Voiceboygoetz schrieb:

      menci1964 schrieb:

      Ich spinne den Gedanken einfach mal weiter...
      14 Tage eingeschneit in einer einsamen Hütte und jeden Abend Après Ski mit Songs von Helene
      ;waah_ ;waah_ ;waah_ ;waah_ *kotz* *kotz* *kotz* *kotz* ;grangel)
      Grundsätzlich OK mit euch 14 Tage eingeschneit in der Hütte auch Helene darf dabei sein aber bitte lasst sie nicht singen. :P
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wir sind leider auch raus. Ich überlege grad noch, ob ich Winterräder anschaffe (und dafür 2.800 Euronen hinlege) oder ob ich mir ein Winterauto zulege. Tendenz ist das zweitere. Auch werden wohl Schneeketten für die Reifengröße schelcht zu bekommen sein... aber die Idee hat was!

      Gruß vom Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!