Badnerländletour GoEs cRaZy **Der Winterspaß**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waren schon mal beim üben für die Tour. 8.Dezember und wir auf dem Weg ins Tannheimer Tal. So jetzt sind wir für ne geile Tour vorbereitet. :--))

      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Der Weg ins Winterparadies:



      So ähnlich hab ich mir das bei der Tour auch vorgestellt.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wow @Kalziumtiger :D

      Das sieht ja richtig gut aus - und das Tempo passt auch ;)

      Im Schwarzwald war der 1. Schnee leider vielerorts zu heftig, etliche Straßen wurden (und sind immer noch) wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Mittlerweile ist der Schnee extrem zurück gegangen, unter ca. 900m merkt man praktisch gar nichts mehr davon...

      Becky und ich waren über´s lange Wochenende in den Vogesen in einem Chalet, die Anfahrt war wegen extrem vereisten Straßen sehr interessant - doch bereits am Montag hatten wir auf knapp 1000m Schneeregen und 4 Grad. Immerhin konnten wir so nochmal den Grand-Ballon fahren :--))

      Wir sind sehr gespannt und voller Hoffnung auf richtig viel Schnee an unserem Tour-Wochenende!

      Das wird schon ;)

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Hallo zusammen ;-winke

      Götz hat Recht - da hat der Andi wohl nicht ganz aufgepasst.. ;)

      Wir wollen euch mal bissle Zwischeninfo geben - denn in genau vier Wochen sind wir schon mittendrin!

      "Da oben" hat in den letzten Wochen ganz schön gelitten, zuerst der viele Schnee und jetzt noch Orkan Burglind in Verbindung mit milden Temperaturen und extremen Tauwetter - dadurch bedingt Hochwasser und ein enormer Waldschaden...

      Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange und sollten "bis wir kommen" sicher abgeschlossen sein.

      Die momentanen Wetterprognosen sehen alles Andere als gut aus - aber das kann (muss!! :P ) sich ja noch ändern...

      Was dagegen allerdings fix ist:


      - eine urgemütliche Hütte :win46:

      - ein sehr entspannter Hüttenwirt :thumbsup:

      - leckeres...sehr! leckeres Essen :D

      - kleine, feine Strässchen ;w130:

      - schöne und interessante Stopps ::064::

      Wie schon gepostet, sind "Gäste" bei allen Essen und Touren sehr gerne gesehen. Dies kann auch spontan und ohne Anmeldung passieren. Einzig für die Teilnahme am Raclette-Essen würden wir dem Wirt sehr gerne bis 27.01.18 eine möglichst genau Personenanzahl durchgeben.


      Die Tagestouren-Länge sollte durchaus auch für Elektroautos machbar sein - zur Not schleppen wir dich ab, Marcel ;)


      In diesem Sinne - wir freuen uns auf das Wochenende, auf euch!


      Viele liebe Grüße,

      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Okok.. ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil =pray ;)

      Ich freu auf jeden fall sehr drauf. Und wenns wettermäßig nur von einer gemütlichen Hütte zur nächsten geht, dann ist das halt so :saint:
    • Hallo, Freunde des Hüttenzaubers :--))

      Es geht voran - auch hier dreht sich das Teilnehmerkarussel...aber positiv :P

      Carsten kann leider, aufgrund einer verdödelten Familienfeier, nur von Freitag auf Samstag teilnehmen. Das finden wir sehr schade, verstehen es aber durchaus.

      Als Joker kommt nun Uwe Hirsch zum Einsatz - er kann nur von Samstag auf Sonntag teilnehmen.

      Hallo und WELCOME ;-winke Das freut uns wirklich sehr!

      Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andi!! Durch seine Bereitschaft den "Zimmerpartner zu tauschen" ging das Alles sehr problemlos über die Bühne - Andi, Du hast was gut bei uns ;)

      Der Vollständigkeit halber werde ich das Ganze mal noch aktualisieren...

      Viele Grüße und BIS BALD!

      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Hallo zusammen ;-winke

      Bei den zu erwartenden Wetteraussichten hat sich bisher noch nichts Neues ergeben - dafür aber erneut beim Teilnehmerfeld!

      Susanne & Markus können leider aus gesundheitlichen Gründen die Teilnahme nicht garantieren. Das ist sehr schade und ich wünsche auch hier noch einmal gute Besserung!

      DANKE übrigens, Markus! Es ist ein sehr fairer Zug gewesen, euren "Nachfolgern" noch bissle Zeit zum Organisieren gegeben zu haben :super:

      An dieser Stelle: Herzlich Willkommen Andrea & Hermann :happy:

      Wir freuen uns darauf euch mal eine kleine Ecke vom Schwarzwald zeigen zu können! ;w130:


      Wie`s draussen wird weiß Keiner - aber drinnen wird´s auf jeden Fall Klasse!

      Nur nochmal zur Erinnerung ;)

      Viele Grüße und BIS BALD!

      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Ja wir freuen uns sehr dabei sein zu dürfen, auch wenn es für euch Markus und Susanne sehr schade ist. Gute Besserung von uns.
      Und egal wie das Wetter wird wir werden eine Menge Spaß haben ^^
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Schnee!! ;waah_ :D :D

      Eindeutige Schneemeldung für den Tourbereich!
      (Schneeketten habe ich totzdem keine)

      Was für ein Timing....
      :--)) :--)) :--)) :--)) :--))
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Voiceboygoetz schrieb:


      Was für ein Timing....

      Na klar - nur für euch ;-winke

      Wobei...das Wetter ist sehr unvorhersehbar da oben - dieses Jahr noch mehr als sonst.

      Ähhmm, Götz, Mehliskopf - DANKE, dass du das (da haben Rebecca und ich uns das erste Mal getroffen ;love2* ) erwähnst...aber da sind wir nicht ;)

      Mit ein paar Höhenmetern weniger und mit keiner so guten Osthanglage sieht`s dann schon wieder nicht so toll aus :whistling:

      Der Link zu Unterstmatt ist auch ganz nett.

      Wie auch immer, wir drücken - ihr auch, bitte!! - ganz fest die Daumen für die weiße Pracht! Die Streckenlänge wird einfach dem Wetter angepasst, wir haben da sehr viel Spielraum. Schneeketten sind bei den momentanen Aussichten eher nicht nötig. Schaut aber bitte, dass ihr am Treffpunkt vollgetankt erscheint - das sollte dann für´s Wochenende passen.

      Das wird richtig gut!

      Wir freuen uns sehr auf das Wochenende, auf euch ;klatsch2*

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)