Badnerländletour GoEs cRaZy **Der Winterspaß**

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Freunde des Aussergewöhnlichen!

      Wow, mit solch zahlreichen Rückmeldungen hatten wir nicht gerechnet - herrlich verrückter Haufen hier :thumbsup:

      @ws1401 Wir machen eine Warteliste auf! Die Räumlichkeiten sind sehr beschränkt - ihr müsst auf einen Wackelkandidaten hoffen.

      @alle Saisonkennzeichen- und Nicht-Schneeketten-/Winterreifen-Inhaber-Fahrer: Ja, ihr seid raus - aber sowas von :P

      Hier mal ein kleiner Rückblick auf Januar ´16 - dieses Jahr waren wir mit dem EOS oben...und da sah es genau so aus ;)

      Heute dagegen waren wir bei angenehmen 20 Grad und herrlich blauem Himmel mal bissle am Vortouren.

      Die Strecken stehen, die Unterkunft ja sowieso - unsere geplanten Stopps werden interessant und abwechslungsreich, von uns aus kann´s losgehen :)

      Viele liebe Grüße,
      Kersten & Rebecca


      PS:
      Navi geht´s ;)
    • Oakey schrieb:

      @alle Saisonkennzeichen- und Nicht-Schneeketten-/Winterreifen-Inhaber-Fahrer: Ja, ihr seid raus - aber sowas von :P
      Ich würde sagen "Äätsch". Unsere Göttin kriegt beim ersten Schnee ihre Winterschuhe und die Schneeketten liegen in der Garage bereit.

      Wir warten jetzt auf den Schnee.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Das Problem was ich sehe, dass es ja nicht planbar ist.
      Der Termin steht und ist gut gewählt. Aber Neuschnee wäre ja notwendig um diese Straßenverhältnisse zu bekommen.
      Aber - wir kennen ja leider unsere Winter....

      Ein Freund von mir ist Pfarrer. Ich red mal mit ihm! ;grangel)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Was für eine geile Antwort :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


      Götz du bist echt der Knaller ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*


      Gruß

      Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumi2804 ()

    • Was für eine verrückte Idee, doch leider heute zu verrückt für mich.... obwohl es immer noch prickelt. :thumbsup:

      Doch letztlich sitze ich wohl behütet oder soll ich ehrlich sagen einem "Weichein" nahe kommend vorm Ofen und träume lieber davon. :sleeping:

      Viel Spaß den Wagemutigen.... doch bei mir tat Wagemut zu früh und dazu auch zu häufig weh, als das ich es nochmals darauf ankommen lassen will... ;-winke
    • Poloeos schrieb:

      Was für eine verrückte Idee, doch leider heute zu verrückt für mich.... obwohl es immer noch prickelt. :thumbsup:

      Doch letztlich sitze ich wohl behütet oder soll ich ehrlich sagen einem "Weichein" nahe kommend vorm Ofen und träume lieber davon. :sleeping:

      Viel Spaß den Wagemutigen.... doch bei mir tat Wagemut zu früh und dazu auch zu häufig weh, als das ich es nochmals darauf ankommen lassen will... ;-winke
      ?(

      Meld dich doch einfach an und hoffe auf einen frei-werdenden Platz!

      Tut ganz gut, sowas mal mitzumachen ;)

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Voiceboygoetz schrieb:



      Ein Freund von mir ist Pfarrer. Ich red mal mit ihm! ;grangel)


      Ich hätte ja auch gern mal,probiert, ob ich auch dieses Wetter hinbekommen hätte. Ist ja auch schönes Wetter im Sinne der Tour. :D

      Dabbel (der eiskalte)
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo zusammen,

      es tat sich was.

      Marcus hat leider abgesagt.

      Dafür sind jetzt Ellen&Wolfgang mit dabei - Willkommen ihr Beiden :win46:

      Wir haben somit aktuell keine Warteliste mehr, im ersten Beitrag hab ich das Alles bereits geändert.

      Viele Grüße - und bis bald,
      Kersten

      PS: Wer ist eigentlich für diesen unglaublich coolen "Hütten-Smiley" verantwortlich? Sehr geil!! :--))
      Navi geht´s ;)
    • Wir waren Guter Hoffnung :saint: und jetzt ist es so weit - Super, so schnell kann es gehen!


      Vielen Dank für die Info - gehe dann mal nach Schneeketten schauen :thumbup:


      Gruß


      Ellen und Wolfgang aus dem Wilden Westen ::57
    • Oh schade, schon mehr als voll. Wäre gerne mitgekommen, hätte mir sogar extra Schneeketten besorgt. Alternativ hätte ich das Wintercabrio nehmen können - mit 4x4, Winter-ATs und Winde, aber ohne Schneeketten.

      Schöne Grüße
      Uwe
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Hi, müssen wir eigentlich die Zimmer buchen, oder macht ihr das?
      Sind ja nur noch rund 3 Monate. :sabber:
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Klaus, hallo Kerstin - Hallo auch an alle anderen Schnee-Verrückten :)

      Im Moment sind wir mit Günter (der ist die Tanne ;) ) noch in Verhandlungen...

      Gebt uns bis Sonntag Zeit, Aktuelles bzgl. Buchung etc. folgt!

      Bis dahin mal viel Spaß hiermit - ich teste dieses Jahr mal die Socken :D

      Viele Grüße,
      Kersten
      Navi geht´s ;)
    • Hallo Winterspaß-Tourer!!

      ...wir hatten nicht gesagt, an welchem Sonntag ;)

      Wie auch immer, seit der letzten Akualisierung hat sich hier ja Einiges getan.

      Zum Ersten: Der Winter ist da :win14:

      Ausserdem ist das Teilenehmerfeld mittlerweile bunt durcheinander gemischt...
      Ellen und Wolfgang sind raus, Petra und Franz haben uns ebenfalls mitgeteilt, nicht dabei sein zu wollen. Das ist schade.
      Klasse dagegen ist, dass nun Marcus und Susanne (wieder) nachgerückt sind. Es gab da ein Mißverständnis die Beiden wollten eigentlich gar nicht raus...darauf dann einen Schnaps in der Hütte ;)
      Ebenso sehr erfreulich ist, dass Andi & Carsten bereit sind, sind ein Doppelzimmer (getrennter Schlafbereich!) zu teilen. Dadurch kann eine Person mehr teilnehmen.

      Der Wirt ist natürlich bestrebt, seine (wenigen) Zimmer voll zu bekommen, mehr als 6 Zimmer haben wir nach der Aktualisierung nicht, das 7. wäre ein 7-Bett-Zimmer gewesen!!

      Wir sind mit unseren Hüttenwirt nun in soweit einig, dass WIR die jeweiligen Zimmer (5xDZ, 1xEZ) blockieren und IHR dann bei Abreise einfach nur bezahlt. Sollte allerdings sehr kurzfristig abgesagt werden, ist mit Kosten zu rechnen. Ich denke, dass ist ein faires Angebot.

      Zudem ist es nun ausserdem möglich, als "mitfahrender Gast" sowohl bei allen Touren und Stopps als auch bei den Mahlzeiten teilzunehmen! Dafür - aber ganz speziell für den Racletteabend - brauchen wir dann eure Teilnahme unbedingt vorab per Konversation...gerne an Rebecca ;)


      Ich werde im ersten Posting gleich mal noch die aktualisierte Teilnehmerliste einstellen.

      Die Tanne ist im Moment übrigend geschlossen! Die sammeln Kraft für Anfang Februar, füllen vermutlich gerade Wein- und Bierkeller, sowie Kühlhaus :D

      Wir freuen uns auf euch!!

      Viele Grüße,
      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Also ich habe seit gestern auch mal die Winterschuhe auf unser Eosanchen geschraubt, von uns aus kann's losgehen. :sabber:
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Ich werde morgen meine alten Winterreifen drauf ziehen lassen.
      So bis Ende Januar - dann gibt es vier Neue. Mal sehen ob ich dann wirklich noch Ketten brauche. Ich habe ja diesem Vorteile mit dem Gewicht da vorne...

      Ich freu mich drauf!!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024