Harztour August 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute geht der erste Tourtag zu Ende, wunderbares Wetter mit angenehmer Temperatur begleitete uns. Durch kurvenreichen Strecken ging es mit flottem Tempo durch den Ostharz.

      Anbei Rundumfotos von unserem Zwischenstopp am Josephskreuz mit sensationeller Aussicht, klare Sicht soweit das Auge reichte:

      11.08.2018 EOS-Tour Ostharz
      EOS-Tour Ostharz, Josephskreuz kleines Gruppenfoto
      theta360.com/s/t3R9JVyD0paAf7BVWGuRRvGZE

      Proppi allein auf dem Turm
      theta360.com/s/bbRFWFJzdYAg5QqW9nKcZnAMi

      Herzliche Grüße
      proppi
    • So. Ich bin dann wohlbehalten in Hannover angekommen. Die Rückfahrt nach Oldenburg habe ich mir erspart...

      Es war eine tolle Tour! Bestes Wetter, kurvenreiche Strecken, zwergenhafte Greise oder waren es greisenhafte Zwerge? :D :D :D
      Vielen Dank, das ich mit Euch fahren durfte!

      Mein Dank an die Tourleiter!

      Anbei ein paar Fotos. Viele habe ich nicht gemacht. Geht nicht so gut allein aus dem fahrenden Auto...

      Beste Grüße

      Christian, aka Schipper, der greisenhafte Zwerg oder doch ein zwergenhafter Greis? :)

      P.S. Hat jemand den Tourverlauf als GPS-Track? Ich würde mir gerne eine Karte mit der Strecke ausdrucken...
      Bilder
      • IMG_8501.JPG

        180,15 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • IMG_8504.JPG

        89,12 kB, 450×600, 13 mal angesehen
      • IMG_8506.JPG

        74,52 kB, 450×600, 13 mal angesehen
      • IMG_8510.JPG

        91,57 kB, 450×600, 16 mal angesehen
      • IMG_8514.JPG

        169,9 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • IMG_8519.JPG

        110,44 kB, 450×600, 15 mal angesehen
      • IMG_8522.JPG

        62,69 kB, 450×600, 14 mal angesehen
      • IMG_8523.JPG

        203,94 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • IMG_8525.JPG

        186,62 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • IMG_8528.JPG

        63,18 kB, 450×600, 19 mal angesehen
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Hallo,

      Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Wir hatten Glück und sind gut durchgekommen.

      Vielen Dank an die Tourleitung für die Organisation. Wir sind wirklich schöne Strassen gefahren und das Wetter hat auch gepasst.

      Viele Grüsse an die anderen Teilnehmer und Danke für die tolle Stimmung.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke

      P.S. Schipper braucht jetzt wohl einen neuen Nickname ;-wech)
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin,

      Dank an die Tourleitung für die Planung, die kurvenreichen Strecken und Auswahl der Zwischenstop`s!

      Dank auch an die anderen Teilnehmer für die netten Gespräche, die disziplinierte Fahrweise und das Ganze drum herum!

      Wir sind ja die "alten Neuen" und es war erst unsere 5.Tour, die kurzen Ansagen fanden wir Zielführend, machmal ist auch weniger mehr!

      Euch allen eine schöne Woche
      und alles Gute bis zu einem Wiedersehen,


      Thomas und Sabine
      :cscweiss:
    • Hallo liebe Harz-Tourer,

      Auch wir sind in Begleitung von oli243 wohlbehalten und staufrei zu Hause angekommen.
      Leider ist dieses tolle Wochenende schon wieder vorbei. Vielen Dank an das orga-Team für diese schöne Tour. Super Wetter, schöne Strecken, interessante Haltepunkte und zum Abschluss ein leckeres esssen beim schnitzelkönig mit grandiosen Portionen. Wir sind immer noch satt.
      Danke an alle für die tolle Zeit während der Tour. Es macht immer wieder Spaß. Schade nur das es immer so schnell vorbei ist.

      Liebe Grüße
      Babette und Uli
    • Hallo zusammen,
      auch Har(t)z.21 ist wieder zuhause.
      War echt eine tolle Tour mit fantastischem Wetter, das Dach haben wir Freitag um 13:30 Uhr bei der Abfahrt zuhause geöffnet und heute Abend um 19:05 in der Garage geschlossen (zumindest, immer wenn das Auto bewegt wurde).
      Tolle Vorbereitung und Planung,
      tolle Strecken, die besonders dann viel Spaß gemacht haben, wenn wir unter Zeitdruck (wegen des nächsten Termins :D ) gefahren sind
      und insgesamt eine wirklich tolle Truppe.

      Danke, dass wir dabei sein durften.
      Bis zum nächsten Treffen im Harz,
      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:


      Bis zum nächsten Treffen im Harz,
      Ist schon was geplant? Weißt Du wieder mehr als ich?
      Ich Zwerg bekomme ja auch nix mit :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo zusammen,

      21:30 Safety Car hat noch den Hund eingesammelt und bei den Kindern was zu essen bekommen- jetzt wird gerade noch etwas zurück gerüstet damit das Safety Car bereits jetzt in die Winterpause geht - keine Termine mehr auf dem Dienstplan für 2018. War eine Staureiche Heimfahrt.

      Vielen Dank nochmals für die schöne und Abwechslungsreiche Tour - wir werden noch Tage über die Bilder diskutieren - war eine perfekte Orga und ein disziplierter Konvoi ..... das mit den Stop Schildern spreche ich jetzt nicht an ..... werden wohl im März ein Stopschild Fahrtraining über 4 bis 5 Tage für einige Teilnehmer anbieten, vielleicht wird ja auch noch ein Fahrsicherheitstraining draus . „Schön“ (Danke Timo für den schönen Schön Ohrwurm) das wir dieses mal auch Tagesgäste dabei hatten - werden Claudia und Frank bestimmt bei einer der nächsten Touren wiedersehen.

      Schönen Dank an alle für dieses besondere Wochenende

      Wir kommen gerne wieder in den Harz zu den ‍♀️ Hexen.

      Gute Nacht sagen Wolfgang und Ellen von Kelle
    • Hallo zusammen,

      auch wir waren um 18:30 wieder wohlbehalten zu Hause.

      Wir bedanken uns sehr für die schönen Tage im Harz. Perfekte Oragnisation, tolle Strecken, schöne Ziele, nette Mitfahrer und das tolle Wetter haben diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Hoffentlich sehen wir uns recht bald irgendwo in Deutschland oder im benachbartem Ausland wieder!

      Bis dahin verbleiben wir mit

      lieben Grüßen aus dem Münsterland

      Beate und Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo, ihr Lieben,
      unsere Heimat hat uns auch wieder. Wir sind gut durchgekommen und auch immer noch satt.

      Danke sagen möchten wir euch allen, dass wir so nett und problemlos in die Gruppe integriert und prompt auch noch mit einem Funkgerät ausgestattet wurden.

      Eines sei versprochen (oder wird jetzt eine Drohung daraus?) Wir werden das schamlos ausnutzen und wiederkommen. :D

      Für das nächste Mal können bei uns Vorbestellungen für Ohropax abgegeben werden :whistling:

      Kommt gut in die Woche und zehrt ebenso wie wir von diesem schönen Wochenende,

      Frank & Claudia
      :eosschwarz: Ich will von allem mehr denn es ist viel zu früh zu spät!!!
    • Hallo,

      auch Wagen 8 ist leider nicht ganz staubfrei gut zu Hause angekommen. Wir sagen Danke für ein super schönes Wochenende. Es hat wie immer mit euch viel Spaß gemacht und die Zeit war viel zu schnell vorbei.
      Dem Orgateam ein besonders Danke schön für die Organisation. Uns hat es gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Anne und Petra

      P.S.
      Mich hat es gefreut euch alle wiederzusehen. Ich hoffe, dass ich bald einen eigenen EOS habe und dann wieder öfter an den Touren teilnehmen kann.

      Liebe Grüße

      Anne
    • Naja Lutz,

      wenn sie Stau gehabt hätten, hätten sie das auch wegwischen können während sie stehen... ;)
      ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Auch wir sind gestern Abend gegen 20:00 Uhr wieder wohlbehalten und "staubfrei" zu Hause angekommen. Es war wie immer wieder eine super Tour.

      Lobend möchte ich natürlich die Disziplin meiner Gruppe erwähnen, obwohl ich zugeben muss, dass man mir im Vorfeld Angst vor meinem Führungsfahrzeug gemacht hat :D . Wieder Erwarten ist ja aber alles gut gegangen.

      Wir freuen uns schon auf die nächste Tour :super:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Ja unser Marcus hat gut aufgepasst, oder Susanne :D .
      Auch von uns einen herzlichen Dank an Andreas Stephan Uwe und Timo für die Organisation dieses schönen Wochenende.
      LG Hermann und Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande