Harztour August 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier noch ein paar Infos zur Hermanns-Höhle :


      Hinweise für unsere Besucher


      Liebe Besucher,
      folgende Hinweise sollten Sie beim Besuch der Rübeländer Tropfsteinhöhlen beachten:


      • Im Rahmen der Öffnungszeiten haben Sie die Möglichkeit, die Baumanns- und/oder Hermannshöhle zu besichtigen. Führungen bieten wir flexibel, je nach Besucheraufkommen, ca. aller 30 Minuten an. Eine Wartezeit sollte immer eingeplant werden. Gerade in der Saison und an Regentagen ist mit erhöhtem Besucherverkehr und längeren Wartezeiten zu rechnen.

      • Die Höhlen können nur im Rahmen eines geführten Rundganges mit einem Höhlenführer/Höhlenführerin besichtigt werden.

      • Für Rollstuhlfahrer ist der Besuch beider Höhlen aufgrund der vielen Treppenstufen und engen Gänge durch die Höhlen leider nicht möglich.

      • Auch mit Kinderwagen sind die beiden Höhlen nicht befahrbar. Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle diesen in Ihrem PKW zu belassen und einen Babytragesack zu nutzen.

      • Um die Faszination Höhle zu entdecken, empfehlen wir Ihnen festes Schuhwerk und bequeme, warme Kleidung. In den Höhlen herrscht über das Jahr eine konstante Temperatur von 8°- 9°C.

      • Großen und kleinen Tieren ist der Eintritt nicht erlaubt.

      • Das Fotografieren und Filmen per Videokamera, Handy ect. ist grundsätzlich innerhalb der Rübeländer Tropfsteinhöhlen nicht gestattet und kann rechtlich verfolgt werden! Aufnahmen sind nur mit dem Einverständnis der Betriebsleitung erlaubt und müssen mit einer gesonderten Vereinbarung genehmigt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis!

      • Das Rauchen sowie jegliche Art von offenem Feuer sind nicht erlaubt.

      • In den Höhlen befinden sich keine WC- Anlagen, jedoch stehen Ihnen außerhalb der Höhlen Toilettenanlagen zur Verfügung.

      • Unmittelbar in der Nähe der Tropfsteinhöhlen finden Sie ausreichend Parkmöglichkeiten für PKW, Busse und auch für Caravans. Weitere Informationen finden Sie unter Parken im Höhlenort Rübeland!

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • und noch mal die Reihenfolge :

      1. Flitzehuhn (Tourleitung)
      2. dertelekomiker
      3. Susi + Strolch
      4. niehuis
      5. hecar
      6. SK-SY EOS
      7. proppi
      8. Frape
      9. boschinger (GL Gruppe 1)

      10. eosfreak68
      11. Globetrotter02
      12. scherzel 1
      13. eos-ramazzotti
      14. Engelchen
      15. Hannoveos (Tagesgast)
      16. Schipper
      17. Jeanny (GL Gruppe2)

      18. Ayden
      19. Sayyide
      20. nic900
      21. EOS veneer
      22. Oli243
      23. Candy097
      24. Commodore Bambino
      25. ws1401 ( GL Gruppe 3)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Guten Morgen Harz-Tourer,

      das wären dann 25,10€ pro Person bzw. 50,20€/Fahrzeug bei einer Belegung von 2 Personen.

      Gruppe 3 dann bitte zur Abgabe der Gelder bei uns am Wagen - Ellen sammelt ein.


      Gruppe 3 sind:
      Ute, Alexandra, Ulrike, Anke, Sabine, Ellen
      Andreas, Manfred, Nico, Volker, Oliver, Thomas, Helmut und Wolfgang


      Wir sehen uns dann im Harz und wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch bei sonnigen Temperaturen.

      Ellen und Wolfgang

    • ws1401 schrieb:

      Guten Morgen Harz-Tourer,

      das wären dann 25,10€ pro Person bzw. 50,20€/Fahrzeug bei einer Belegung von 2 Personen.


      Guten Morgen,

      nur zur Sicherheit, braucht Ihr das Geld klein, also abgezählt für die einzelnen Veranstaltungen oder kann ich euch die Summe einfach so überreichen?

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Oli243 schrieb:

      Guten Morgen,

      nur zur Sicherheit, braucht Ihr das Geld klein, also abgezählt für die einzelnen Veranstaltungen oder kann ich euch die Summe einfach so überreichen?

      Viele Grüße
      Oliver

      boschinger schrieb:

      Hallo,

      bis zur Harztour sind es keine 2 Wochen mehr

      Eine Bitte, die Geldbeträge von oben bitte passend parat hatten, damit wir nicht so viel mit dem Wechselgeld zu tun haben.
      Danke.

      Die Beträge bitte passend - also "klein" zu den einzelnen Eintritten mitbringen.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Hallo,

      hier die Zeitplanung für die Harztour :

      Freitag, 10.08.2018:

      Individuelle Anreise. Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen um 19.00 Uhr im Hotel.

      Samstag, 11.08.2018:

      09:45 Uhr Abfahrt des Shuttle-Bus vom Hotel zur Burg Falkenstein
      10:00 Uhr Besichtigung der Burg Falkenstein
      11:30 Uhr Rückfahrt des Shuttle-Bus von der Burg Falkenstein zum Hotel
      12:00 Uhr Abfahrt zur Tour 1 vom Hotel nach Bad Frankenhausen zum Panorama Museum
      13:45 Uhr Ankunft in Bad Frankenhausen beim Panorama Museum
      15:15 Uhr Abfahrt zur Tour 2 zum Josephskreuz
      16:15 Uhr Ankunft beim Josephskreuz
      17:15 Uhr Abfahrt zur Tour 3 vom Josephskreuz zurück zum Hotel
      18:45 Uhr Ankunft im Hotel
      20:00 Uhr Essen

      Sonntag, 12.08.2018

      09:30 Uhr Abfahrt Tour 1 vom Hotel zur Hermanshöhle
      10:40 Uhr Ankunft Hermanshhöle
      11:00 Uhr Besichtigung der Hermanshöhle
      12:15 Uhr Ende der Besichtigung der Hermanshöhle
      12:30 Uhr Abfahrt Tour 2 nach Lautenthal
      14:00 Uhr Essen beim Schnitzel-König in Lautenthal und Tourende
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Moin zusammen,

      Rita und ich bekommen einfach die vielen Termine der Kinder am Wochenende nicht passend verschoben oder so organisiert, dass wir beide an der Harztour teilnehmen können.
      Hinzu kommt: Quincy, unser Dackel (viele von Euch kennen ihn), hat sich eine ganz böse Darmentzündung eingefangen.

      Aus diesen Gründen haben wir uns gestern Abend entschieden, dass ich leider nur alleine kommen werde.

      Mein Zimmer habe ich bereits in ein Einzelzimmer umgebucht (was darf das denn eigentlich kosten???).

      Viele Grüße
      Christian

      P.S. Ich bringe noch zwei zusätzliche Handfunken mit...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      ...

      Mein Zimmer habe ich bereits in ein Einzelzimmer umgebucht (was darf das denn eigentlich kosten???).

      ...
      Guten Morgen Christian,
      ich habe eine Buchungsbestätigung vom 4. Oktober 2017. Demnach kostet die Übernachtung im Einzelzimmer(Standard) mit Halbpension 88,00 Euro pro Nacht zzgl. Kurtaxe 0,86 Euro. Für zwei Nächte fallen also insgesamt 177,7s Euro an.
      Ich wünsche Dir eine entspannte Anreise. Bis morgen,
      Alex
    • Ihr lieben "Harzer", :D

      wir wünschen Euch eine gute Anreise und ganz viel Spaß auf der Tour! Das wird bestimmt toll!!
      Den Orgas ein gutes Gelingen und ebenfalls viel Spaß an der Freud!!

      Tina und ich fahren am Samstag diagonal durch Deutschland von Greifswald nach Bergneustadt (ohne Autobahn) und tangieren Euch nur periphär, oder so...

      Haut rein - das Wetter ist ja bombastisch!! ;klatsch2*

      Euer Götz mit der Tina
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Globetrotter02 schrieb:


      Guten Morgen Christian,ich habe eine Buchungsbestätigung vom 4. Oktober 2017. Demnach kostet die Übernachtung im Einzelzimmer(Standard) mit Halbpension 88,00 Euro pro Nacht zzgl. Kurtaxe 0,86 Euro. Für zwei Nächte fallen also insgesamt 177,7s Euro an.
      Ich wünsche Dir eine entspannte Anreise. Bis morgen,
      Alex
      Das wurde mir auch am Telefon gesagt. Danke für die Info!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin Harztourer,

      auch wir wünschen Euch eine schöne Tour durch unser norddeutsches "Gebirge" bei schönem Wetter. Habt eine gesellige Zeit, interessante Strecken und schöne Aufenthalte mit kulinarischen Köstlichkeiten.
      Den Veranstaltern wünschen wir gutes Gelingen, sowie einen reibungslosen Ablauf der Tour.

      :eosg: :eosg: :eosg: :eosg:

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Nur zur Sicherheit:

      boschinger schrieb:

      Hallo,

      nach kurzer Rücksprache bitte dann doch das Geld in Scheinen und Münzen passend bereit halten.
      Danke.

      Also 25,10€ pro Person bzw. 50,20€/Fahrzeug bei einer Belegung von 2 Personen.
      Wenn ich das recht verstehe, brauchen wir die Beträge nicht einzeln mitzubringen, sondern zahlen einmal (50,20 €) für alles, richtig so?

      Schöne Grüße

      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • niehuis schrieb:

      Wenn ich das recht verstehe, brauchen wir die Beträge nicht einzeln mitzubringen, sondern zahlen einmal (50,20 €) für alles, richtig so?

      Ja, so soll es sein.


      Jetzt noch ein paar Worte zum Sonntag:
      Wie bereits von Uwe hingewiesen, wird es in der Hermannshöhle kalt. Denkt an eine Jacke, sonst gibt es hinterher Teilnehmer mit Frostbeulen und Schniefnase.
      Festes Schuhwerk ist auch zu empfehlen.

      Das Tour-Ende wollen wir mit einem gemeinsamen Abschlußessen beim Schnitzelkönig mit euch verbringen.
      Wir haben für alle Teilnehmer Tische reserviert.

      Sollte jemand nicht mit zum Essen kommen können, gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir spätestens Samstag noch die
      genaue Anzahl an Personen melden können. Sonst gibt es Mecker mit dem Wirt.

      Hier könnt ihr euch schon mal Appetit holen:

      Speisekarte
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Wir Spätzletourer, wünschen euch allen eine schöne Tour durch den Harz. :thumbup:
      Macht die Straßen nicht allzu unsicher und habt viel Spaß. :--))

      Viele Grüße von Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Ich wünsche allen Hartz, äähhh... Harztourern ein schönes Wochenende und eine unfallfreie Fahrt.

      Passt auf Euch auf und esst ein Schnitzel für mich mit.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Liebe Harztourer,

      wir fahren morgen schon ganz früh los und wollen unterwegs noch einiges besichtigen. Zum Abendessen werden wir hoffentlich rechtzeitig eintreffen.
      Wir freuen uns schon riesig auf Euch und natürlich auf die Tour und wünschen allen eine angenehme Anreise.

      Liebe Grüße :)
      Elisabeth und Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Michael und ich wünschen euch eine schönen und kurvenreiche Tour.

      LG aus dem sehr warmen Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red