Ledersitze Sitzfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ledersitze Sitzfläche

      Hallo Cabriofahrer,

      haben unseren EOS nun schon ein paar Jährchen und das "hochwertige" Leder von VW ist nun in die Jahre gekommen.

      Das Problem ist (war), durch miese Dichtungspflege, dass bei Starkregen oder Waschanlage immer Wasser auf die Sitzflächen kam. Besonders durch die äußeren Fugen außen war halt der Sitz oft feucht.
      Im Sommer kein Problem, aber im Winter bei Minusgraden. Gefrorenes Leder :/ !

      Dadurch platzt mittlerweile die Lackschicht vom Leder ab, bzw. hatt Risse. Die verwenden tatsächlich lackierte Spaltleder. (Vielleicht weil das Auto sooo preiswert war :thumbdown: )

      Wäre es ein durchgefärbtes Leder, wäre das alles kein Problem.

      Nun meine Frage.

      Wo bekomme ich Bezüge nur für die Sitzfläche. Also ich meine die Originalen. Keine Rentner-Schonbezüge, womit das Netz voll ist. Zumal es ja Sportsitze sind, passen die sowieso nicht!

      Habe mal in mein ETKA geschaut =O

      Nur ein Bezug um die 500 € ... erspare mir den Kommentar .

      Oder vielleicht hat ja der Uwe einen guten Tipp.

      In diesem Sinne, schöne Grüße und ein noch ein paar sonnige Tage im Herbst

      wünscht Josi
    • Oder die komplette Einheit austauschen. Vielleicht gibt es ja bei ebay , ebay-Kleinanzeigen oder bei einem Verwerter passenden Ersatz.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Medin Sattler hier bei uns hat mir die Seitenwange im Fahrersitz ausgetauscht, die von scharfkantigen Jeansnieten aufgerissen war. Kostenpunkt: 75€
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Google? Autosattlerei, Sattlerei, Sitze reparieren, etc. als Stichwörter
      Frag mal deinen Freundlichen... Die arbeiten mit solchen Handwerker zusammen...

      Zum Beispiel: sattlerei-siegburg.de/

      oder hier: cartex.de/

      Nur mal so auf die Schnelle gegoogelt...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...