1.4 TSi Scheiben und Zündaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.4 TSi Scheiben und Zündaussetzer

      Hallo,

      ich habe ein paar Fragen ....

      1. gehen meine Scheiben in den Türen nicht mehr ganz nach unten. Es bleibt immer ein kleines Stück (ca. 1cm) draußen, so dass ich nochmal nachdrücken muss.
      Ich habe schon die Sache mit dem Schlüssel - 2x länger 2Sek. versucht, ebenso bei laufendem Motor 2x Knopf drücken ... natürlich erfolglos (sonst müsste ich jetzt ja nicht fragen ;( )

      2. habe ich das Gefühl, dass die Gute nicht mehr sauber am Gas hängt und Abzug und Durchzug einfach nicht so sind, wie ich es gerne hätte.
      Nun habe ich schon gehört, dass dies am Wastegate liegen könnte ... aufgeschraubt aber da drinnen war es blitze blank. Zur Sicherheit alles schön mit WD40 eingesprüht und wieder zu.
      Keine Veränderung.
      Nun die Idee, mal die Kerzen zu tauschen ... bin dann beim lesen darauf aufmerksam geworden, dass es auch an den Zündspulen liegen könnte.
      Macht es Sinn, gleich alle Spulen und Kerzen zu tauschen ?
      Apropos Kerzen .... gibt es da einen Top-Tip oder ist es grundsätzlich egal ob Bosch, Beru, NGK oder wie auch immer ?

      schon vorab vielen Dank für Tipps und Hilfe
      R :D BERT
    • 8o jetzt fahr ich den Wagen seit über einem Jahr aber das ist mir erst jetzt aufgefallen ....

      ich dachte echt, dass ist ein erst kürzlich entstandener Mangel ... Oje ... ich senke mein Haupt vor Scham :whistling:

      man(n) sollte seine Tabletten doch regelmäßig nehmen ;-winke