Dach auf der Beifahrerseite undicht - Hilfe Tipps für den Raum Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach auf der Beifahrerseite undicht - Hilfe Tipps für den Raum Berlin

      Halle an alle Eos Fans ,


      Ich habe ein kleines Problem mit der göttin und hoffe das mir hier geholfen werden kann !


      Seit ein paar Wochen ist die göttin auf der rechten Seite bei starkem Regen undicht und es tropft auf den Sitz was auf Dauer nicht schön aussieht !

      IMG_9534.JPG


      Ich habe die Vermutung das es an der Dichtung zum Schiebedach liegt und das Wasser dann von der Dichtung in die innenverkleidung läuft und besonders beim Bremsen rausläuft - sonst tropft es nur so vor sich hin - nur bei starkem Regen ist es schlimm !


      IMG_9533.JPGIMG_9536.JPG

      Hat einer das Problem schonmal gehabt ! Gibt es in Berlin einen gute Werkstatt die auch Ahnung von der Problematik !

      Vielen Dank im Voraus

      André





      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Problem hatte ich auch ....

      alles reinigen - hab mir beim Doc eine große Spritze besorgt und dann heißes Seifenwasser durch die Abläufe gedrückt.

      Wenn alles trocken ist ... alles und wirklich alles mit diesem Kytox oder Krytox (also das teure Dachpflegemittel von VW) eingerieben
      und das Problem sollte erledigt sein.
      Wichtig ist, wirklich alles mit dem Zeug zu benetzen.

      Bei mir hat´s geholfen. Viel Erfolg
    • Hallo André,

      wenn die Abläufe geprüft wurden, ist es selten etwas anderes an der Dachmechanik. Aber jede Dichtung bleibt nur so gut, wie sie flexibel und geschmeidig ist. Auch wenn hier mitunter das berühmte "Krytox" etwas runtergeredet wird, so scheint es doch das Beste für die Gummis zu sein. Alles Andere schmiert sie nur zu, ich empfehle ein Flasche zu kaufen (ca. 35€ und reicht viele Jahre).
      Es gibt hier mehrere Dachpflegevideos, in denen die sparsame Anwendung gezeigt wird.

      Gruß Christian
      P.S. Ich bin aus Berlin :)
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • Meine Göttin hat leider das gleiche Problem.
      Nachdem ich alle Abläufe geprüft hatte und keine Besserung eintrat, ging sie zu VW.
      Einmal für eine Woche (ohne Erfolg), das zweite Mal für drei Wochen, ebenfalls ohne Erfolg.
      Der Eos-Spezialist meines Autohauses hat aufgegeben und so geht die Göttin am Ende der Saison zu einem echten Spezialisten.
      Ich hoffe, dass die dann Erfolg haben werden. Ich werde berichten.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Dach auf der Beifahrerseite undicht - Hilfe Tipps für den Raum Berlin

      Danke Leute - macht ja keine große Hoffnung - ich gebe das Auto doch nicht eine Woche zu VW ohne Ergebnis - das kann es doch auch nicht sein !


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • 12andre schrieb:

      Danke Leute - macht ja keine große Hoffnung - ich gebe das Auto doch nicht eine Woche zu VW ohne Ergebnis - das kann es doch auch nicht sein !


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Eine? Nur bein ersten Mal. Beim 2. Mal waren es 3 Wochen - ohne befriedigendes Ergebnis
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Dach auf der Beifahrerseite undicht - Hilfe Tipps für den Raum Berlin

      Kurzes Update zum Leck im Dach ! Ich habe den Fehler gefunden - an beiden Seiten oben im schiebe Dach hat VW - so denke ich ein schwarzes Tape ab Werk über die Schiebedachschienen geklebt - dieses Band war dreckig alt und nicht mehr ganz in Form da abgegangen - dadurch hat sich wohl die gummilippe wohl verformt bzw nach innen gelegt und es könnte Wasser eindringen ! Habe jetzt soweit wie möglich neues Tape geklebt und siehe da kein Wasser mehr !!!!!!

      Vielleicht hilft der Hinweis ja anderen Eos - Fahrern

      Mit freundlichen Grüßen

      André


      Gesendet von iPad mit Tapatalk