Spätzletour 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      viel Spaß und gutes Wetter bei eurer Kartoffeltour :lachen: :lachen:
      Äh Spätzletour meinte ich :thumbup: :thumbup:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Die erste Nacht ist geschafft, wobei eine Kirchturmglocke in regelmäßigen Abständen vom Fortgang der Zeit kündete. Da Landluft glücklich machen soll, bin zumindest ich glücklich erwacht, Gattin hingegen meinte es riecht nach Kuhstall und jagte mich unter die Dusche. Da es anschließend immer noch nach...also ich bin fein raus und es ist die Landluft, die ihr Näschen kräuselt.

      Auf geht's zum Frühstück und dann zur Tour. . :thumbsup:
    • Was für ein Gequake... :D

      Habe heute meinen Horizont um die Erkenntnis erweitert, man darf auch ohne Horizont überholen wenn jemand aus dem Lautsprecher "vorne alles frei" quakt und man nichts sieht. Tut man es nämlich nicht, dann wird man vom Hintermann angequakt, "vorne ist doch alles frei " , obwohl der auch nichts sieht. ;(

      Fasst man endlich Mut und tut wie befohlen, dann quakt es vom Beifahrer, warum man überholt, wenn man nichts sieht. ::56

      ... nun geht's zum ::54 ....nennt sich Abendessen :rolleyes:

      Toller Tag mit viel Ge.....gend.

    • Was für ein Tag, die Sonne schien fast wolkenlos vom Himmel, das hymer Museum und die Werksbesichtigung waren sehr interessant, die Disziplin der Teilnehmer ist hervorragend, so macht es richtig Spaß, voraus zu fahren :thumbsup: . Da ist es auch nicht so schlimm, wenn die Bedienung beim Kaffeestopp etwas verpeilt ist. Hoffe es war nicht zu schlimm für euch.

      Jetzt hoffen wir auf einen schönen weiteren Tourtag. Der Himmel hat heute morgen zwar ein paar Wolken aufgelegt, aber wer weiß, vielleicht geht es auch ohne Gewitter.
      Ich freu mich auf jeden Fall auf diesen Tag. Bald geht's los. :D
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Gesagt,... getan. Hab mich nun angemeldet. ^^

      Da mich einige heute gefragt haben, wie ihr an die Photos kommt, die ich in den letzten Tagen geknippst habe.
      Ich werde in den nächsten Wochen (Sorry geht nun mal nicht schneller :D ), alle Bilder sichten, (aus-) sortieren und bearbeiten.
      Je nach dem wie viel es wird, bekommt ihr einen Link oder eine e-Mail oder irgendetwas anderes ;)
      Natürlich wird jeder von mir noch einzeln angeschrieben, da ich noch ein paar Sachen für die Bildbearbeitung wissen muss. :)


      Ach und übrigens:
      Die Spätzletour 2018 (Do-Sa!) in Zahlen:

      2.538 Bilder (35 GB)
      2 Videos


      Ich wollte mich noch auf diesen Weg für das Present bedanken!
      Vielen Lieben Dank, hat mich wahnsinnig gefreut!!! ;klatsch2* :happy:

      Bis morgen :)





      Noch ein kleiner Vorgeschmack:





      DON PABLO DEl SPÄTZLE

      Polo GTI

      EZ 02/19 · 2,0 l TSI · 147 kW (200 PS) · DSG · Reefblue Metallic


      FOLLOW PABLO





    • Zwibbelroschtbroode !!



      Hallo, liebe Kerschtin, Klausch und die vielen Helfer und Gruppenleiter,

      das war fürwahr eine phantaschtische und luschtige Tour über Alp und Voralpen, durch Ampelhausen und kleine und schöne Dörfchen. Die Häuser stehen auch neben meiner Märklin-Eisenbahn. Alle selbst gebaut. 1972 - 1975 war das...

      Großartig!!

      Vielen Dank für die tolle Vorbereitung, ein sensationelles Hotel mit großartigem Essen und tollen Locations!
      Danke auch an alle Teilnehmer für den riesen Spaß, den wir gemeinsam hatten.

      Geil fand ich auch die Funkansagen. Schwäbische Ansagen von vorne und bayerisches/fränkisches Repeating von Wolfgang. Für mich als absolut hochdeutsch spreschenden Rheinländer geradezu ein luschtiges Rätzelraten oder gar eine "Schnitzelfahrt". Im doppelten Sinne übrigens.

      Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin nur sehr ungerne gestern Abend bereits (natürlich nach dem Zwiebelrostbraten) nach Hause gefahren.
      Gerne wieder mit Euch auf Spätzletour!

      Liebe Grüße an Alle und eine schöne Resttour!
      Esst doch noch was...

      ;grangel)

      Euer Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Ach ja, schon wieder alles vorbei ::69 .
      Echt schade. Vielen Dank an alle Teilnehmer, ihr wart eine super Truppe. Es hat mir echt viel Spaß gemacht euch über diese tollen Straßen zu führen. Danke für die Disziplin, eure Geduld wenn Wagen 1 mal wieder nicht startklar war oder eure Gelassenheit wenn es eine Programmänderung zu akzeptieren gab.

      @Voiceboygoetz, natürlich gab es heute auch mal was zu essen. ;)

      @Poloeos, nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag und danke für dein Freigetränk, eine tolle Geste von dir. :thumbsup: ::54

      @gangi38, @Gruppenleiter 1-4, vielen Dank für eure Funk Unterstützung :super:

      @SpaetzlaPaparazza, danke für deine, für uns geopferte Freizeit. *kuss*

      Natürlich auch vielen Dank an mein Scheffle, oder auch Kerschdin genannt, für die ganze Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Tour. ;love2*

      Jetzt hoffe ich, dass ihr alle gut nach Hause kommt und auch auf ein paar Bilder hier im Forum. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen bei einer der anderen Touren.

      Gruß Klaus ;-winke

      Spätzletour 2016
      Spätzletour 2018
      Spätzletour 20??, schauen wir mal.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Scheff und Scheffle , ihr habt das super gemacht. Vielen lieben Dank dafür. Ein tolles Hotel, leckeres Essen , schöne Strecken. Wir hatten ein rundum schönes Wochenende. Danke auch an alle Teilnehmer und natürlich an unseren eigenen Paparazzi.
      Liebe Grüße von
      Hermann und Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Eilmeldung!!! Eos-Fahrer auf der Spätzletour fast verhungert!!!

      Kurz zu den Fakten, 50 leicht bis mittelschwer durchgeknallter Erwachsene machten sich Donnerstag nix ahnend auf den Weg um eine neue Gegend zu erkunden. Sie vertrauten 2 sehr netten und kompetenten Tourleitern.
      Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner der nix ahnenden Mitfahrern was sie vorhatten. Doch nach kurzer Zeit war es klar!!!! Hunger!!!! Gegen Mittag sollte sich jeder selbst versorgen =O :S Erst gegen Nachmittag wurde Kuchen gereicht!!!! Ohne 8| Worte!!! Zu diesem Zeitpunkt waren einige schon so geschwächt, dass sie es gerade so eben zum Kuchenbuffet schafften, so wurde schlimmeres verhindert.
      Die Tourleitung schwenkte schnell um, alle Reserven aus der Umgebung wurden aktiviert :popcorn: ! Ab jetzt gab es ein reichhaltiges Frühstück, ein ausgeogenes Mittagessen, selbstgebackenen Kuchen und dann ein abwechslungsreiches Abendessen. Sogar ein Paparazzi wurde sehr teuer eingekauft um die Leute von dem Hungergefühl abzulenken. Es wurden Kurven, Berge, Schlösser, Burgen, Kloster, Kirchen usw. bei bestem Wetter in die tolle Landschaft integriert. Nur was die Namen der Gaststätten angeht fehlte es an Ideen….Adler oder Hirsch.
      Es wäre abschließend noch zu klären, wer die neuen Klamotten (mindestens eine Nummer größer) bezahlt?!


      Vielen Dank für die tolle abwechslungsreiche Tour.
      LG aus dem schönen Soest von Susi, Dirk und Tessa :happy:
      P.S. Tessa bedankt sich für alle die lieben Streicheleinheiten.
      2.0 TDI CR DSG + S5 Cabrio

      :cscsw:
    • Wagen 7 Ist kurz nach 19h wieder zu Hause angekommen.
      Es war eine tolle Tour.

      LG aus Hamburg
      Sonja und Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Auch Wagen 3 ist inzwischen wohlbehalten daheim eingetrudelt. Unterwegs gab es sogar noch eine kostenlose Wagenwäsche, wie gut, dass der EOS seine Schwimmflügel dabei hatte ;)

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was war das für eine geniale Tour! ;klatsch2* ;klatsch2*

      Danke an Scheff und Scheffle für die perfekte Organisation und die tolle Streckenauswahl.
      Danke an unsere Paparazza für die für uns geopferte Freizeit.
      Danke an Peter für die großzügige Getränkerunde.
      Danke an Schönwetterfahrer für das perfekte Cabrio-Wetter, Willi funktioniert in dieser Hinsicht ohne EOS ja leider nicht mehr... ;-wech)
      Danke an alle Mitfahrer für die grandiose Stimmung.
      Und danke an alle, die ich an dieser Stelle schlichtweg vergessen habe.


      LG Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Wagen 12 ist auch wieder gut zu Hause angekommen.
      Vielen Dank an Kerstin und Klaus für diese schöne Tour. Es hat einfach alles gepasst. Tolle Strecken, super Wetter nette Leute und viel leckeres Essen. Sogar an unsere eigene Paparazza wurde gedacht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli243 ()

    • Hallo ihr Lieben! :)

      Es waren einfach vier richtig tolle, sehr actionreiche und kreative Tage für mich.
      Hat mir sehr großen Spaß gemacht! Ich bin gerne wieder dabei :)

      uuuuuuund ich hab schon angefangen die Bilder zu sichten! ;-Feier



      Muss mich an dieser Stelle für eure Geduld am Hymer Museum bedanken, das Photo ist einfach großartig geworden!!!

      DANKE!!!!

      HIER IST ES:
      (unbearbeitet außer Kennzeichen)



      Liebe Grüße
      Anka :)



      DON PABLO DEl SPÄTZLE

      Polo GTI

      EZ 02/19 · 2,0 l TSI · 147 kW (200 PS) · DSG · Reefblue Metallic


      FOLLOW PABLO





    • Klaus....alias @Kalziumtiger hat mich gebeten etwas Negatives zu schreiben. .zur Tour ....

      Hier isset...ich hasse Schwäbische Pommes Frites....alias Spätzle.. X/ , zumindest nach 3 Tagen hintereinander ... *kotz*

      Mehr zur Tour, wenn ich wieder bei mir bin.

      Zumindest ist wieder etwas Licht im Kopf und somit bedarf es der Korrektur meiner Worte:

      Spätzle, also diese Eierteigware aus Frischei mit unregelmäßiger Form, die je nach Bundesland auch unter Knöpfle oder in der Schweiz unter Chnöpfli bekannt ist, hat je nach Heftigkeit des Hungers auch seine schmackhafte Seite und wenn man sparsam damit umgeht, bleibt es auch so in der Erinnerung.

      Dank geht an Kerstin und Klaus, sowie dessen Team und auch allen anderen Helfern, die zum Gelingen dieser Tour beigetragen haben, somit letztlich an alle Teilnehmer. =pray

      Die jeweilige Abfahrt vom Hotel grenzte schon fast an ein Wunder, als sich wenige Kilometer später jeder Teilnehmer wieder an seinem Platz im Konvoi befand, der aus nicht wenigen Fahrzeugen (28) bestand. Dieses "Wunder" begleitete uns die gesamte Tour, da es verkehrsbedingt zu häufigen Abrissen kam und die routinierten Teilnehmer dafür sorgten, das keiner verloren ging. Dazu gab es per Funk Übersetzungen aus der Schwäbischen Landessprache ins Fränkische und solange man seinen Vordermann nicht aus den Augen verlor, konnte man sich selbst erlesen, welcher Ort sich dahinter verborgen hatte :rolleyes: .

      Was mich an diesem technisch hochentwickelten Bundesland verwunderte, war die häufig lückenhafte Netzversorgung und meist nur 2-spurige Autobahnen, jedenfalls die, die ich nutzte. Als Ausgleich bot die vielfältige Landschaft immer wieder Highlights, also Erhebungen, wobei hier wohl der Fehler gemacht wurden, alle Seen in einem Großen (Bodensee) zusammen zu gießen. Jedenfalls entdeckte ich weder kleine Seen noch sonstige erwähnenswerte Gewässer. Dafür die schönsten und mächtigsten Klöster, sowie viel Industrieansiedlungen, die überwiegend harmonisch der Landschaft angepasst waren.

      Es waren schöne Tourentage mit lustigen Gesprächen, deftigem Essen und harmonischen Drumherum. Die Tourenleitung gab Alles und sorgte stets für "Erhellung", wenn sich Nachfragen einstellten.... ein ;zaertl) dafür.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Das Licht ist im Kopf zurückgekehrt...somit Korrektur... Hmm... auch das noch... Rechtschreibkorrektur

    • Hallo Kerstin und Klaus, hallo Paparazza,

      wir sind gestern Abend müde aber planmässig, staulos und bei schönem Wetter via Oberalp- und Furkapass in unseren Horst zurückgekehrt. Nochmals lieben Dank für die tolle Tour. Man hat gemerkt das ihr mit Herzblut dabei wart. Es hat echt Spass gemacht da mitzufahren. Zeitweise konnten wir sogar unsere geliebten Berge sehen :D :D .Es waren tolle Strecken nette Teilnehmer und leckeres Essen. Wir kommen jederzeit wieder. :thumbsup: :thumbsup:

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Christel und Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adler62 ()