Elektrische Lordosenstütze funktioniert nicht mehr (Belegungsplan Sicherungskasten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrische Lordosenstütze funktioniert nicht mehr (Belegungsplan Sicherungskasten)

      Hallo in die Runde,

      auf Fahrer- und Beifahrerseite funktionieren auf einmal die elektrisch verstellbaren Lordosenstützen nicht mehr. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt und kennt mögliche Ursachen?

      Kann mir jemand sagen, ob es für dieses Feature eine eigene Sicherung gibt? Im Bordbuch habe ich leider keinen Belegungsplan für den Sicherungskasten gefunden, wer von Euch kann mir den Belegungsplan zugänglich machen?

      Gibt es unter dem Sitz einen Stecker, dessen Sitz man ggf. prüfen kann? Hat jemand Bilder oder sachliche Hinweise?

      Liebe Grüße
      Proppi
    • Einfach mal den Sitz nach ganz vorne und hoch stellen und den Stecker gleich hinter dem Taster prüfen. Bei mir ist er irgendwann Mal abgegangen, keine Ahnung wieso, aber das war eine günstige Wiederinbetriebnahme!
      Das aber beide ausfallen klingt nicht danach, außer es ist Zufall oder auf einer Seite ist es vor der Abfahrt bereits passiert. Kurz schauen kostet zum Glück nichts ;)
      :eosdunkelblau:
    • Herzlichen Dank an unseren Uwe und Helmut (Commodore),
      mit den von Euch geteilten Informationen konnte ich die verantwortliche Sicherung finden. Das kleine Ding war tatsächlich durchgebrannt und nach dem Tausch gegen eine neue funktioniert es erst einmal wieder.
      Ich werde das jetzt weiter beobachten und hoffe das nicht ein tieferliegendes Problem dahinter steckt.
      Viele Grüße
      proppi
    • Hallo,

      welche Stärke hat die Sicherung? Bei mir sind derzeit 15A (blau) verbaut, diese Sicherung brennt allerdings ständig durch. Steckplatz müsste Nr. 34 sein.

      Danke für Eure Antworten.

      Schönen Gruss

      Matthias