Mac Audio Mac 620 passend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Audio Mac 620 passend?

      Moin,
      ich wollte mir ggf. den oben genannten Moniceiver zulegen. Angeblich passt er in einen 2 DIN Schacht. Aber die Form sieht etwas anders aus.

      Kann mir jemand sagen, ob das Teil passt bzw. was man dafür benötigt?

      Danke für die Hilfe.
    • So wie der aussieht, allenfalls mit einer adapterblende.

      Was dann aber meist <X aussieht.

      Zumal für die Kohle bekommst du auch Geräte die passen. Win-ce betriebssoftware läuft auch nicht wirklich stabil. (Siehe erisin 8015)
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Hallo Bigshow83,

      Da Du keinerlei konkrete Angaben zu Dir und Deinem Fahrzeug machst (Dein Profil ist leer), ist es schwer Dir zu helfen.

      Über das von Dir gennannte Gerät gibt es wenig Information, also Vorsicht. Zudem ist der Einbau eines rechteckigen Navis in einen EOS oder viele andere VWs nur Bastelkram.

      Es gibt genügend VW kompatible Geräte die funktionieren. Einfach mal über die Suchfunktion in diesem Forum etwas stöbern. Von WIN-CE Navis würde ich persönlich aber abraten.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Von einem 250€ Navi kann nichts erwarten. Das Mac Audio ist ein China-Kracher und nicht besser als die ganzen RNS Fakes.
      Such dir lieber ein Gerät mit CarPlay oder Android Auto. Dann kannst du dein Handy als Navi nutzen.
      Das ist dann erheblich besser als alle Navi-Lösungen unter ~600€.
    • Von Apple CarPlay hab ich schonmal gehört, aber nicht, dass es davon auch eine Android "Version" gibt. Das wäre tatsächlich interessant für mich. Nutze ohnehin Google Maps. Kannst du mir dafür mal ein Beispiel geben, also ein Gerät, mit welchem das möglich ist?!


      @Ashauser: danke für den Hinweis, werde ich mal nachholen. Ganz grob, Eos Baujahr 2007 ;)
    • bigshow83 schrieb:

      Von Apple CarPlay hab ich schonmal gehört, aber nicht, dass es davon auch eine Android "Version" gibt. Das wäre tatsächlich interessant für mich. Nutze ohnehin Google Maps. Kannst du mir dafür mal ein Beispiel geben, also ein Gerät, mit welchem das möglich ist?!


      @Ashauser: danke für den Hinweis, werde ich mal nachholen. Ganz grob, Eos Baujahr 2007 ;)
      Apple Software mit android?? :?(


      Wenn du ein Android Radio suchst, da ist die Auswahl doch ganz ok in der Bucht. Einige hier haben Joying oder Erisin.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Tommy-GT schrieb:

      bigshow83 schrieb:

      Von Apple CarPlay hab ich schonmal gehört, aber nicht, dass es davon auch eine Android "Version" gibt. Das wäre tatsächlich interessant für mich. Nutze ohnehin Google Maps. Kannst du mir dafür mal ein Beispiel geben, also ein Gerät, mit welchem das möglich ist?!


      @Ashauser: danke für den Hinweis, werde ich mal nachholen. Ganz grob, Eos Baujahr 2007 ;)
      Apple Software mit android?? :?(

      Wenn du ein Android Radio suchst, da ist die Auswahl doch ganz ok in der Bucht. Einige hier haben Joying oder Erisin.
      Nein ;) Natürlich hab ich ein Android-Handy - kannte bloß dieses Android Auto noch nicht. Daher die Frage ob es da bestimmte Radios gibt, die das unterstützen und in den Eos passen? Ich hab bisher nichts gefunden. Bei ANdroid wird nur auf neue Radios verwiesen, die ab 2016 in den Fahrzeugen verbaut sind.
    • Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist ein Erisin 3015, besser Erisin 5015, eventuell geht das auch bei den Joying-Geräten, besorgen und dann Android-Auto aus dem Playstore aufs Radio laden, bzw. vom Handy über Morroring auf dem Radio darstellen. Muss ich mal testen. Aber Google-Maps und anderes läuft ja auch ohne android-Auto auf den Radios.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Tommy-GT schrieb:

      Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist ein Erisin 3015, besser Erisin 5015, eventuell geht das auch bei den Joying-Geräten, besorgen und dann Android-Auto aus dem Playstore aufs Radio laden, bzw. vom Handy über Morroring auf dem Radio darstellen. Muss ich mal testen. Aber Google-Maps und anderes läuft ja auch ohne android-Auto auf den Radios.
      Hab mir dein VIdeo dazu mal angeguckt. Sieht demnach ja ganz OK aus. Was bräuchte ich dazu denn noch so an Zubehör? Ich hab bisher ein RNS 300
    • Moin.

      Falls dein Radio Single-Fakra hat, brauchst du einen Adapter auf doppel-Fakra sonst nichts, ausser natürlich das Radio bei den Erisin-Radios. Beim Erisin würde ich zum 5015 raten da es mehr Speicher hat und flüssiger läuft. Was du beim Joying brauchst, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal da ist es genauso.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Jap, kann dem Tommy nur zu stimmen. Bei Joying brauchst du auch nur den Fakra Adapter. Wobei der schon bei meinem Joying Radio dabei war. ;)
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • Ja, Joying legt entsprechende Adapter für FM bei, da über den Adaptern auch noch die Phantomeinspeisung erfolgt.
      Das Erisin 5015 macht das von sich aus.

      Ein einfaches aufgesplittetes Fakrakabel (Einfach- auf Doppel-fakra) ist Ok. Man bekommt ja normalerweise kein anderes. Da das Erisin aber keinen Doppel- bzw. Diversity Tuner hat, wird vermutlich nur ein Eingang wirklich beschaltet sein (es sei denn, jemand hat genauere Infos dazu).

      Man könnte in diesem Fall ein Kabel abzwacken. Ich glaube nicht, dass hinter dem Doppelfakra Anschluss im Erisin eine aktive HF Mischstufe sitzt. Die haben den Anschluss wohl nur steckerkompatibel für das häufig vorhandene Doppelfakrakabel machen wollen. Frequenztechnisch sollten aber irgendwelche Kabelpeitschen mit offenen nicht richtig beschalteten Abzweigen vermieden werden.

      Es reicht hier ein einziges Kabel, wenn im Wagen nur ein Antennenkabel verlegt wurde. Beim Doppelfakrakabel passt es natürlich sofort, aber der FM Empfang könnte mit einer aktiven HF Mischstufe sicherlich noch etwas optimiert werden, wenn diese das Signal auf den beschalteten Antenneneingang des Erisin leitet (s.o.).

      Das macht z.B. der Quaestrum Qad PHA 421. Auch wenn die von ihm erzeugte Phantomspannung beim 5015 eigentlich nicht benötig wird, stellt er elektronisch das Optimum dar und bietet für verschiedene Anschlussvarianten die passenden Möglichkeiten.

      Bezüglich DAB+ läuft der Empfang eh bei allen China-Navis über einen separaten USB Adapter. Hier ist ein zusätzlicher Antennen-Splitter nötig.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Tommy-GT schrieb:

      Moin.

      Falls dein Radio Single-Fakra hat, brauchst du einen Adapter auf doppel-Fakra sonst nichts, ausser natürlich das Radio bei den Erisin-Radios. Beim Erisin würde ich zum 5015 raten da es mehr Speicher hat und flüssiger läuft. Was du beim Joying brauchst, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal da ist es genauso.
      Danke für die Hilfe. Ich gehe davon aus, dass ich das nur herausbekommen kann, wenn ich das alte Radio ausbaue?! Gleich die Anschlussfrage, brauche ich dafür spezielle "Bügel" und wenn ja, welche?
    • Moin.

      Nein brauchst du nicht. Blende abhebeln und dann mit einem torxschraubendreher 4 Schrauben lösen.

      Oder einfach nach rns300 googln und auf Bilder und dann siehst du es schon.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Hallo Kilian,

      das RNS300 hat nur einen einfachen Fakra Antennenanschluss plus einen Fakra Anschluss für die GPS Antenne. Dafür braucht man dann auch einen kleinen Kabeladapter für ein China Navi, um diese weiter zu nutzen.

      Benötigt wird ein SMA auf Fakra Adapter so wie dieser hier -> klick

      Ausbau des alten Navis wie von Thorsten beschrieben. Die olle Steckerei mit den Steckblechen ist Geschichte.

      Zum Abhebeln der Blende ist ein Kunststoffhebel am besten. Eventuell baut Dir Dein freundlicher die Blende mal ab wenn Du dich nicht traust. Ist ne Sache von ein paar Sekunden und sollte nichts kosten. Dann sieht man als Neuling auch gleich wie es geht, ohne etwas zu zerkratzen oder abzubrechen beim späteren Selberbasteln.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • z.B. Alpine ILX-702D kann Android Auto.

      Sonst interessant und mit aktuellem Android:
      erisin.com/erisin-es3491v-9-an…touran-eos-seat_p906.html

      Hier noch ein Bild mit Carplay von meinem Alpine im Eos.
      Dateien
      • IMG_0286.JPG

        (110,35 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0289.JPG

        (95,89 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noch mal vielen Dank euch. Ich guck dann mal, was ich mache. Thorsten du hast in einem Thread noch beschrieben, dass du einen USB/Internet-Stick(?) angebaut hast. Das war aber nur um ein WLAN-Netzwerk zu erzeugen und keine Voraussetzung, oder?
    • Moin,

      nein, ist nicht zwingend erforderlich.

      Da bei mir, während der Fahrt, Apps laufen die einen Internetzugang benötigen habe ich mich für diese Variante entschieden damit ich nicht ständig WLan-Hotspot am Handy einschalten muss.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Tommy-GT schrieb:

      Moin,

      nein, ist nicht zwingend erforderlich.

      Da bei mir, während der Fahrt, Apps laufen die einen Internetzugang benötigen habe ich mich für diese Variante entschieden damit ich nicht ständig WLan-Hotspot am Handy einschalten muss.
      Darf ich mal wissen, welche autospezifische das so sind? Und du hast da dann einen Internetstick rangebastelt mit einer entsprechenden Datenkarte?
    • Einer Verkehrsstörungsapp (auch blitzerapp genannt, die ich natürlich nur für verkehrsstörungen nutze), adac tanken, wetter.com und google maps. Um mal die wichtigsten zu nennen.


      Erst hatte ich so einen internetstick dran wie er mit angeboten wird, aber das taugt nichts. Ständig fehlermeldungen so das ich den Stick dann ziehen und neu stecken musste. Dann bin ich durch das china-rns forum auf den Wlan-stick gestoßen, funst einwandfrei. Wenn Android gestartet ist, ist auch schon Wlan da.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy-GT ()