Verschiebbarer lichtdichter Sonnenschutz unter Schiebedach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelegentlich wird der bei mir schon genutzt. Vor allem bei lausigen Minustemperaturen um Winter, wenn es der Dame auf dem Beifahrersitz kalt auf das Köpfchen zieht....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich glaube, ich hatte das Ding noch nie zu... ?(
      Gleich mal nachsehen, ob das überhaupt noch da ist... ;waah_
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich persönlich würde das Rollo auch nicht vermissen. Schön, wenn im Winter die Birne warm wird. Und man immer freien Blick gen Himmel hat.

      ABER:

      da ist ja auch noch die angesprochene Dame auf dem Beifahrersitz!!!
      Zu hell, zu warm, zu kalt, jeder kann mich von oben sehen......

      Das sind Probleme!?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Nein, nur wenn's ihr auf der Schädeldecke zugig wird geht das Ding zu.... :zwinker:
      Kommt so 2-3 mal im Winter vor.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • ...steinigt mich nicht:
      Ich habe es eigentlich immer zu, wenn das Dach bzw. das Schiebedach geschlossen ist.
      Fühlt sich für mich so besser an - Sonnenblende vorn ist tagsüber auch meist unten...

      zurück zur Frage:
      Nein, keine Verschleißerscheinungen bisher (BJ 2009).
    • Rigby Reardon schrieb:

      Nein, nur wenn's ihr auf der Schädeldecke zugig wird geht das Ding zu....
      Wie geht das denn? Wenn mein Dach zu ist, zieht da garnix; egal ob das Rollo offen oder zu ist. Und wie soll das Rollo das Dach abdichten?

      Die Röckchen fühlen Dinge, von denen wir nicht mal wussten, dass es sie gibt. :S
    • Schipper schrieb:

      mikesch25 schrieb:

      ...jeder kann mich von oben sehen.....
      Was macht ihr denn da im Auto? :D ;-wech)
      Gerade aufgestanden und schon solche Gedanken????

      Dann hast du wohl schon was verpasst!!! :rolleyes:
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Tino34 schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Nein, nur wenn's ihr auf der Schädeldecke zugig wird geht das Ding zu....
      Wie geht das denn? Wenn mein Dach zu ist, zieht da garnix; egal ob das Rollo offen oder zu ist. Und wie soll das Rollo das Dach abdichten?
      Da die Kopfhaut sehr sensibel auf Luftzug reagiert und wird hier wohl auf den Temperaturunterschied bei Geschlossenem gegenüber geöffneten Rollo bei tiefen Außentemperaturen reagiert, was als Zug interpretiert werden kann.

      lernhelfer.de/schuelerlexikon/physik/artikel/waermeleitung
    • Tino34 schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Nein, nur wenn's ihr auf der Schädeldecke zugig wird geht das Ding zu....
      Wie geht das denn? Wenn mein Dach zu ist, zieht da garnix; egal ob das Rollo offen oder zu ist. Und wie soll das Rollo das Dach abdichten?
      Das geht ganz einfach. Klar, ist das Glasdach dicht kommt von außen nix rein. Aber bei sehr niedrigen Temperaturen spürt man/frau einen leichten Luftzug aus dem Dachbereich, und wenn es nur eine Zirkulation im Dachhimmel ist wenn zB die Lüftung warm an ist und ein Zug am Ende des CSC-Daches an der Auflage zum Kofferraum entsteht, wo auch immer der herkommen mag.

      Bedenke: wir haben ein Cabrio, also auch ein im eigentlich geschlossenen Zustand nicht mit der Festigkeit eines normalen KFZ vergleichbares Vehikel. Das Rollo hemmt nur die Intensität der Zirkulation.

      Ich als 1,96m Sitzriese merke das gelegentlich auch, aber wenn Frauchen sich beschwert machen wir das Ding einfach zu und Ruhe ist (im Sinne von "sich beschwerender Ehefrau")
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:


      ....... aber wenn Frauchen sich beschwert machen wir das Ding einfach zu und Ruhe ist (im Sinne von "sich beschwerender Ehefrau")
      Was machen wir nicht alles für unsere Frauen !?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Bei mir hat das Rollo jetzt auch einen Riss.
      VW will dafür 700€ ohne Einbau.
      Hat jemand eine Idee ob man das nicht selber reparieren kann.
      Vielleicht etwas darüber kleben.
      Die Frage ist nur wie kommt man da heran?

      Gruß

      sagrie
    • Interessantes Thema rund um das Rollo - einen Luftzug habe ich bisher nicht gespürt und auch meine bessere Hälfte beschwert sich nicht.

      Bei meinem Rollo habe ich keine Risse und ja, auch ich benutze es in zwei Sonderfällen: wenn der Wagen im Hochsommer mal auf Reise draußen steht und der Kofferraum voll ist - dann wird es genutzt damit die Kiste noch 0,25°C kühler bleibt und bei Stand im Stau mit aktiver Klimaanlage und an die 35°C Außentemperatur.

      Wahrscheinlich ist der Effekt nur marginal, aber psychologisch bilde ich mir zumindest ein das es dann im Innenraum nicht ganz so heiß wird :D
    • sagrie schrieb:

      Bei mir hat das Rollo jetzt auch einen Riss.
      VW will dafür 700€ ohne Einbau.
      Hat jemand eine Idee ob man das nicht selber reparieren kann.
      Vielleicht etwas darüber kleben.
      Die Frage ist nur wie kommt man da heran?

      Gruß

      sagrie
      hier gibt günstig Ersatz:

      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…nnenschutz+rollo&_sacat=0 180€

      ebay.de/itm/Sonnendach-Sonnens…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524 240€

      und für den Aus - und Einbau gibts nee Anleitungen
      Bilder
      • Sonnendach Rollo Nr.1.JPG

        79,21 kB, 729×525, 49 mal angesehen
      • Sonneschutzblende Ausbau.JPG

        18,47 kB, 371×115, 52 mal angesehen
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Vielen Dank.
      Dann werde ich mir die Anleitung mal versuchen zu besorgen.
      Eventuell kann man ja von innen schwarzen Ripstop aufkleben.

      Die Teile bei Ebay habe ich auch schon gesehen. Aber ich denke der ganze Aufwand lohnt nicht bei den gebrauchten Sachen.


      Gruß sagrie