RNS 510 Austausch auf Radio mit Apple Carplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 Austausch auf Radio mit Apple Carplay

      Hallo Leute,

      ich hoffe inständig, dass dieses Thema nicht schon mal auf dem Tisch war.

      Ich hab einen EOS von 2011. Integriert sind das RNS 510 mit VW FSE, MuFu-Lenkrad, optischen Parksensoren und Handyhalterung.

      Habe nun mitbekommen, dass es inzwischen viele Din-2-Radios gibt, durch die man das veraltete RNS 510 austauschen könnte. Da ich ein absoluter Auto-Elektronik-Noob bin, frage ich hiermit, auf was ich beim Kauf eines solchen Systems achten müsste. Inwiefern spielt das Steuergerät eine Rolle, wenn man so rum liest, scheint ja rausbauen-reinbauen-durchstarten nicht wirklich zu funktionieren.

      Mein Anspruch an ein neues Radio wäre, dass es Apple Carplay unterstützt, mit der FSE funktioniert, ebenfalls auch die Abstandssensoranzeige funktioniert. Weiterhin die Klimaanlagen-Anzeigen bietet, ein Offline-Navi besitzt, in dem POIs möglich sind und dass man notfalls halt auf Online-Karten vom Handy umstellen könnte.

      Ist das Wunschdenken meinerseits oder ist es möglich :) Falls ihr auch Empfehlungen für entsprechende Geräte habt, wäre ich euch natürlich sehr dankbar =pray =pray =pray
    • Wenn du das nötige Kleingeld hast: Discover Media PQ. Bietet alles bis auf die Klimaanzeigen und ist original VW. Für den schmaleren Geldbeutel gibt es günstigere Lösungen ohne integrierte Navigation. Die heißen dann Composition Media oder RCD330 plus.

      Allerdings vertrete ich die Meinung: Entweder "Offline" Navi und vernünftige FSE oder Carplay genügen. Du kannst eh nicht alles gleichzeitig nutzen.

      Deine FSE kannst du übrigens bei jedem Aftermarket Gerät und auch beim Discover Media rauswerfen. Die ist da immer im Gerät integriert.
      Gruß Sebastian ;-winke