VW Eos kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Eos kaufen?

      Guten Tag, ich würde mir gerne einen VW Eos kaufen, mir wurde allerdings davon abgeraten mit der Begründung, dass alle 2 bis 3 Jahre das Dach undicht werden würde stimmt das? Wie ist es bei euch mit dem Dach habt ihr da Probleme mit? Oder würdet ihr sagen das es kein grundsätzliches Problem ist?
    • Alles eine Frage der Pflege.

      Meiner ist zB jetzt 10 Jahre alt und (immer noch) dicht, was auch völlig normal ist wenn man sich regelmäßig um die Pflege der Dichtungen kümmert.

      Wie mit allem im Leben: es gibt immer solche und solche...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Daniel_ schrieb:

      ... mit der Begründung, dass alle 2 bis 3 Jahre das Dach undicht werden würde stimmt das?
      Morgen,
      also dass im Intervall alle 2-3 Jahre das Dach undicht wird, habe ich noch nie gehört. ;) (Ironie aus)

      Wie oben schon gesagt, es kommt alles auf die Pflege an. Sowohl beim Motor wie auch bei den Dichtungen.
      Wie alt soll er denn sein, Benziner oder Diesel?

      Tipps: Dichtungen überprüfen, Innenraum und Kofferraum auf Feuchtigkeit überprüfen (Riechtest), evtl. Waschstraßentest, Dachmechanik und alle elektr. Motoren ok?, ausgiebige Probefahrt, komische Geräusche? Garantie wäre natürlich immer gut.

      Interessantes und Informationen zum EOS

      da kannst du dich dann etwas mit der Materie vertraut machen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich glaube du wirst im Forum nur sehr wenige finden, die vom Kauf eines Eos abraten. Viele fahren schon den zweiten, dritten oder vierten Eos, weil es einfach ein tolles Auto ist. (Jammerschade, dass das nicht mehr bemerkt haben und VW ihn somit eingestellt hat.)

      Das CSC-Dach ist gegenüber geschlossenen Autos eine zusätzliche Funktion, die natürlich etwas Pflege benötigt und bei der Defekte auch nicht gänzlich auzuschließen sind. Ein Passat hat kein CSC-Dach; deshalb kann dort auch keines kaputt gehen.
      Ich persönlich finde, dass das Dach ein technisches Meisterwerk ist, und es scheint mir nicht übermäßig anfällig zu sein oder gravierende Schwachstellen zu haben. In den ersten Baujahren waren allerdings Dichtungen verbaut, die teilweise zu Problemen geführt haben. Wenn es um einen älteren Eos geht, müsste man evtl. noch mal genauer hinschauen, ob er schon die neueren Dichtungen hat.

      Hier gab es übrigens auch mal eine Umfrage zu Dichtheit des Dachs: Klick!