Was macht ihr mit eurem EOS-Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist auch Interessant.
      Ich soll aber Super Plus Tanken, dann wird's wohl langsam eng.
      welt.de/wirtschaft/article2044…E20-Kraftstoff-voran.html

      Was mir gerade noch einfällt, heute ist ja der tödlichste Tag im Jahr.
      Millionen Haushalte haben heute etliche Kerzen brennen.
      Wieviel Rußpartikel-tote wird es geben? :lachen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter73 ()

    • m.m.g schrieb:

      Tja, die Ohnmacht mit anzusehen, was hirnlose Schwachköpfe über unsere Köpfe entscheiden, ist wirklich immer schwerer zu ertragen.
      das sind keine Schwachköpfe,sondern ziemlich abgezogene dreiste Halunken.
      Würde gerne andere Worte finden,aber das verbietet mir meine Kinderstube.
      Man nehme Wirtschaftslage Bankenkrise Industrie revolution 4.0 Flüchtlingswelle gemischt mit Zugänglichkeit und DDR schule mit einer Prise Kapitalismus.
      Dann versteht man das auch.
      Öko Diesel Wasserstoff und andere Alternativen sind kontra produktiv was ihre Pläne durchkreuzen würde.
      Das Klima wird schamlos vorgeschoben um Kasse zu machen.
      Die da oben werden immer schamloser ala Verkehrsminister oder ehemals Verteidigungsministerin..zur Zeit..
      Das Klima spült ordendlich Geld in die Kassen mehr nicht.
      Das werden noch richtig schlimme Zeiten,wenn da nicht bald Einhalt gewährt wird.
      Hier zur Erheiterung etwas Nuhr
      m.facebook.com/story.php?story…265346813782&id=752108781
      Ich fahre Diesel so lang es geht.
      Drehmoment und Verbrauch ist unschlagbar.
      Für mich sind die ganzen Klimaaktivisten alles Idioten..
    • Hellbounds schrieb:

      m.m.g schrieb:

      Tja, die Ohnmacht mit anzusehen, was hirnlose Schwachköpfe über unsere Köpfe entscheiden, ist wirklich immer schwerer zu ertragen.
      das sind keine Schwachköpfe,sondern ziemlich abgezogene dreiste Halunken.Würde gerne andere Worte finden,aber das verbietet mir meine Kinderstube.
      Man nehme Wirtschaftslage Bankenkrise Industrie revolution 4.0 Flüchtlingswelle gemischt mit Zugänglichkeit und DDR schule mit einer Prise Kapitalismus.
      Dann versteht man das auch.
      Öko Diesel Wasserstoff und andere Alternativen sind kontra produktiv was ihre Pläne durchkreuzen würde.
      Das Klima wird schamlos vorgeschoben um Kasse zu machen.
      Die da oben werden immer schamloser ala Verkehrsminister oder ehemals Verteidigungsministerin..zur Zeit..
      Das Klima spült ordendlich Geld in die Kassen mehr nicht.
      Das werden noch richtig schlimme Zeiten,wenn da nicht bald Einhalt gewährt wird.
      Hier zur Erheiterung etwas Nuhr
      m.facebook.com/story.php?story…265346813782&id=752108781
      Ich fahre Diesel so lang es geht.
      Drehmoment und Verbrauch ist unschlagbar.
      Für mich sind die ganzen Klimaaktivisten alles Idioten..
      Sorry, aber das klingt für mich ziemlich wirr. Was genau meinst du, welche Pläne "die da oben" sich nicht durchkreuzen lassen wollen und wie und wofür sie "Kasse machen" wollen? Das Geld kommt doch nicht irgendwo im Reichstagsgebäude auf einen großen Haufen und jeder darf sich abends einen Aktenkoffer voll mitnehmen.
      Und sicher gibt es einige Klimaaktivist(inn)en mit überzogenen oder unrealistischen Vorstellungen, aber wer pauschal alle als Idioten bezeichnet (vielleicht sogar den Klimawandel leugnet und das Verbrennen fossiler Energieträger für eine zukunftsfähige Dauerlösung hält?), hat meines Erachtens einfach den Knall nicht gehört.
    • du darfst denken was du willst...ich aber auch..wenn du das als wirr empfindest...dann kannst oder willst du das nicht verstehen wie ich das meine
      wenn du mir unterstellst ich würde das Klima leugnen und sagst das du leuten mit der meinung einen knall unterstellst,dann weiß ich es lohnt nicht zu diskutieren...
    • Ich verstehe Wolfgang, und bin seiner Meinung.
      Was auch nie hinkommen wird, ist das Klimaneutrale, sowas geht gar nicht.
      Man ist schon sehr weit, mit CO2 einzugrenzen, aber langsam kommt man heutzutage am Limit des machbaren, finde ich.
      Nun will man ja so langsam an Afrika ran, wegen den ungewollten Schwangerschaften. :lachen:
      Menschenproduktion, und Abholzung, bzw. Rohdung mächtig eingrenzen, schon ist alles wieder bestens.
      Aber streitet euch nur weiter. :P
    • Bembel schrieb:

      Sooo, meine Göttin ist Geschichte.
      ...es war eine schöne Zeit.
      Gestern in der Niederlassung Ffm abgegeben.
      Der Dekra-Mensch vor Ort hat alles abgewickelt.
      Innerhalb von noch 20 Minuten war ich fertig.
      Hatte Bedenken dass das Fahrzeug wie ein Leasing-Rückläufer behandelt wird und mir jede kleine Macke abgezogen wird.
      Aber der ist noch nicht mal richtig um das Fahrzeug drumrum gelaufen.
      Tja, was soll ich sagen, bis jetzt lief alles prima. Da hat wohl VW angewiesen nicht so streng zu schauen.
      Wenn ich jetzt noch den vereinbarten Betrag von VW überwiesen bekomme,
      dann ging alles noch viel reibungsloser als gedacht. ;-Feier
      Hallo Gemeinde,

      nun ist das Thema "Eos" für mich abgeschlossen.
      Vor zwei Wochen wurde dann auch endlich das Geld von VW überwiesen....ohne Abzug. ...da hatte ich ja noch bissl Bedenken.
      Seit 8 Wochen steht auch schon der "Neue" vor der Tür.
      Natürlich ein Diesel und selbstverständlich ein Cabrio.
      Es ist ein Audi A5 geworden. Ich kann euch sagen "Geile Kiste"! :--)) :--))
      Und zu meiner größten Verwunderung ist der Stoffdach-Audi noch leiser als der Stahldach-Eos.

      Ich hoffe, ich darf weiter hier im Forum, auch ohne Eos, bleiben.



      Viele Grüße von einem glücklichen Audi Cabrio Fahrer ;-winke

      Bembel
      VW Eos 2.0 TDI BlueMotion Exklusive pepper beige, Rising Blue metallic

      :eosblau:

      ......jetzt auch mit VCDS :thumbup:
    • Selbst das Ford T Model steht inzwischen nicht mehr in jeder Garage ;)

      Einige aus dem Forum sind inzwischen beim Genuss des Lebens angekommen und ein in die Jahre gekommendes Fahrzeug nervt irgendwann mehr, als man sich daran erfreut....
      solange es nicht als Oldtimer gehalten wird.

      Und dann will Mann ja auch mal wieder etwas Neues :rolleyes:
    • Bei einem GW-Händler hatte ich mir in der letzten Woche ein anderes Fahrzeug angesehen.
      Bezgl. einer eventuellen Inzahlungnahme wurde nicht über den Preis geredet, sie wurde mit dem Verweis auf den VW-Diesel schlicht abgelehnt.

      Eine von Kindesbeinen an erfolgte Prägung auf VW lässt sich mit so etwas zusammen mit relativ vielen Defekten, Schummel-Diesel und überschaubarem Engagement des Freundlichen (Probefahrt und Werkstattermin für Rückruf 23AO zeitgleich sind unlösbare Aufgaben, mehrmalige Versuche) im Erwachsenenalter schon noch korrigieren.

      Wechsel zu Audi, wie o.g.?
      Ca. 1,93m groß, ist man erstaunt, wie klein der Audi innen ist, vergleicht man ihn mit dem EOS. Und den Sitz bekomme ich auch nicht weit genug herunter (der Audi hat ja keinen Windabweiser/Diffusor). Und zudem gehört Audi zum gleichen Konzern. Da ist das Vertrauen schon eingeschränkt.
      Was bleibt?
      Erst mal weiterfahren.
      Ansonsten?
      Ratlosigkeit.
      Grüße von der Ruhr
      Thomas

      :cscsi:
    • Die Diesel Modelle des EOS verkaufen sich zu Anfang des Jahres (Monate März/April) über die bekannten Plattformen (autoscout...) doch recht gut war meine Erfahrung.

      Habe meinen EOS diesel am 02.04 diesen Jahres verkauft. Über den Winter war der Markt sehr voll. Hatte schon Angst das ich ihn nicht los werde. Ich habe ihn nach genau 2 Tagen online verkauft. Habe nach kurzer Zeit noch mal die Angebote aufgemacht und war überrascht, wie wenig inseriert wurde.

      Also bereite ihn nochmal schön auf. Neuen TÜV drauf und du wirst ihn zu einem realistischen Preis sicherlich im kommenden Frühjahr wieder los.

      Den Verkaufspreis kannst du zum Beispiel auch über autoscout24 ermitteln. Den genannten Höchstpreis minus 1 -200 Euro nimmst du als VB Verkaufspreis.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6